Fandom

Erwähntes

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dieser Artikel ist eine Liste von allem, das zwar mal erwähnt, aber nie ausführlich behandelt wurde.

Persönlichkeiten Bearbeiten

Chilli PeppersBearbeiten

Ein Pony erwähnt in Sechs Glorreiche Halunkinnen. Peppers ist ein Urgroßonkel von Applejack. Ob wohl er in der Familie nicht als der Hellste gilt, baute er die florierende Bronco-Ranch bei Canter Creek auf. Allerdings wurde er vom Banditen King Longhorn, der sich die Ranch unterm Nagel reißen wollte, verjagt. Peppers verbleib ist nicht bekannt. Die Ranch wurde von den Mane 6 gerettet.

HaycarteBearbeiten

Ein Name, erwähnt in Alte Freundschaften. Entwickelte die Haycarte Methode. Eine Lerntechnik bei der man sich in Bücher rein zaubert. Die Wirkung hält aber nur solange an wie der Anwender sie halten kann was nur ein Paar Minuten Möglich ist.

Holder CobblestoneBearbeiten

Ein Pony, erwähnt in Das Familienfest. Laut Granny Smith war Holder der siebenfache Urgroßvater der Heutigen Pies. Er fand einst den großen Stein der Heute als Holder's Boulder bekannt ist und beute seien Steinfarm darum herum.

Mr Kingpin Bearbeiten

Ein Pony, erwähnt in Viel zu viele Schönheitsflecken. Scootaloo meint, dass er sie nie wieder auf der Bowlingbahn spielen lassen wird, was darauf hindeutet, dass er entweder der Eigentümer oder der Geschäftsführer ist.

MeadowbrookBearbeiten

Ein Magier, erwähnt In Die Landkarte - Teil 1. Laut Twilight stammt er aus dem Osten und soll acht magische Artefakte geschaffen haben.

Morari der MähnenloseBearbeiten

Ein Name, erwähnt in Alte Freundschaften. Er schaffte es bekannt genug zu werden dass man Bücher über ihn verfasst.

Namby-Pamby Bearbeiten

Ein Pony, erwähnt in Gabby Gums macht Geschichte. Es ist nur dafür bekannt, dass er seinen Abschluss an der Ponyvillegrundschule machte und zu Schulzeiten der Chefredakteur der Schülerzeitung, die Freie Fohlenpresse, war.

Rococo FroufrouBearbeiten

Ein Pony, erwähnt in Spaß mit Discord. Laut Rarity ein berühmter Modedesigner der sogar eigene Bücher herausbringt.

Shadow Spade Bearbeiten

Ein Name erwähnt in Raritys Ermittlungen. Rarity ist ein Fan der spannenden Geschichten Spades. Es ist aber nicht bekannt ob Shadow Spade eine Autorin oder Romanfigur ist.

Thornhoof Bearbeiten

Ein Name erwähnt in Zeitreisen. Er schrieb das Buch Kurzfassung der Geschichte von Canterlot.

Wild Bull Hickok und Calamity Mane Bearbeiten

Zwei equestrische Western-Berühmtheiten, erwähnt in Das letzte Rodeo. Ihre Namen sind Angelehnt an Wild Bill Hickok und Calamity Jane, zwei der bekanntesten Wildwest-Legenden.

Gruppierungen/Organisationen Bearbeiten

Gesellschaft zur Erhaltung seltener Arten Equestrias Bearbeiten

Dem Namen nach eine Umweltschutzorganisation, erwähnt in Drei ist Einer zu viel. Die Gesellschaft scheint den Zugang zu besagten seltenen Arten zu verwalten.

Siebte Flugstaffel Bearbeiten

Die Staffel war eine Untereinheit der Wonderbolts, erwähnt in Die Geschichte der Wonderbolts. Admiral Fairy Flight gehörte dieser an. 

Zeitalter/Epochen Bearbeiten

Paleo-Epoche Bearbeiten

Ein Zeitabschnitt, erwähnt in Viel zu viele Schönheitsflecken. Es ist lediglich bekannt das es während dieser Zeit zu einem Ausbruch der Schönheitspocken kam.

Vierte Celestia-Ära oder auch Vierte Regierungsperiode Celestias Bearbeiten

Ein Zeitabschnitt, erwähnt Die Geschichte der Wonderbolts. Es ist lediglich bekannt, dass während dieser Zeit Colonel Purple Dart Anführer der Wonderbolts war. Es deutet darauf hin, dass die Prinzessin in ihrem Amt regelmäßig bestätigt werden muss.

Orte Bearbeiten

Baltimare Bearbeiten

Eine Stadt an Equestrias Ostküste, erwähnt in Zeitreisen, verzeichnet auf der offiziellen Karte. Der Name ist angelehnt an die US-Stadt Baltimor.

Mustangia Bearbeiten

Dem Namen nach ein Land, erwähnt in Die Equestria-Spiele. Es ist die Heimat von Ms. Peachbottom.

Sattel-Arabien Bearbeiten

Ein entferntes Land, erwähnt in Das Einhorn-Amulett. Es ist ein eigenes Reich, das gelegentlich Gesandte nach Equestria schickt. Dem Äußerem dieser Gesandten nach, muss die dortige Kultur recht orientalisch sein.

Hengstlantis Bearbeiten

4162912-my+little+pony+-+friendship+is+magic+024-019.jpg

Die Unterwasserstadt der Kelpies, erwähnt in Zeitreisen mit Discord. Man kann einen Blick auf die Stadt werfen, als Discord sich mit seiner Zeitmaschine mal wieder verfranzt hat.

WhinnyapolisBearbeiten

Eine Stadt in Equestria erwähnt in Prinzessin Spike. Der Name ist angelehnt an Minneapolis.

Dinge Bearbeiten

Animorphischer Zauber Bearbeiten

Ein Zauber, erwähnt in Lunas Verwandlung. Laut Twilight Sparkle wurde er von Starswirl dem Bärtigen erfunden. Dem Namen nach kann man damit das Ziel in Tiere verwandeln.

Kurzfassung der der Geschichte von CanterlotBearbeiten

Ein Sachbuch geschrieben von Thornhoof, erwähnt in Zeitreisen. Twilight Sparkle plante es gleichzeitig mit Die Kunst der Unsichtbarkeitszauber zu lesen, um Zeit für ihre Monatsplanung zu schaffen. Im Original wird das Buch mit Brief History of Canterlot betitelt.

Die Kunst der UnsichtbarkeitszauberBearbeiten

Ein Sachbuch, erwähnt in Zeitreisen. Twilight Sparkle plante es gleichzeitig mit Kurzfassung der der Geschichte von Canterlot zu lesen, um Zeit für ihre Monatsplanung zu schaffen. Im Original wird das Buch mit The Art of Invisibility Spells betitelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki