Fandom

Everfree Forest

1.144Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Entrance to the Everfree Forest S1E02.png

Die Mane 6 am Rande des Everfree Forest in Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2

Der Everfree Forest ist ein mysteriöser Wald aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2. Der Wald liegt südöstlich von Ponyville, er birgt viele Geheimnisse und Gefahren. Das Gebiet ist vollkommen sich selbst überlassen. Alle Tiere und Pflanzen kommen ohne Ponyhilfe aus, sogar das Wetter macht sich selbst. Ponys ist der Wald für gewöhnlich so Unheimlich das sie sich nicht nur mit einem richtig guten Grund tiefer rein trauen. Allerdings scheinen einige Teile etwas Sicherer zu sein. Tief im Wald liegt die Runine des Schlosses der zwei Schwestern in dem einst Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna lebten. Heutzutage ist der Wald die Heimat des Zebras Zecora .

Bekannte Wald WesenBearbeiten

Timberwölfe
Krokodile
Sternen Spinnen
Löwenwesen
Basilisken
Rehe

Bekannte PflanzenBearbeiten

Giftschleiche
Buntäpfel

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 machen sich die Mane 6 auf in den Everfree Forest um die Elemente der Harmonie zu finden mit denen sie Nightmare Moon , die Prinzessin Celestia entführte und ewige Nacht über Equestria brachte zu stoppen. Aber Nightmare hat von ihrem Vorhabe Wind bekommen und legt sich auf die Lauer. Sie verursacht einen Erdrutsch, macht ein Löwenwesen wütend, verwandelt die Bäume in ein Gruselkabinett, regt Steven Magnet auf und versucht Rainbow Dash abzuwerben. Doch die Mane 6 können alles meistern und finden im Schloss der zwei Schwestern die Elemente der Harmonie. Als Twilight versucht sie zu aktivieren stiehlt Nightmare die Elemente. Twilight versucht sie aufzuhalten wird aber mit in den Nachbarturm verfrachtet. Dort fordert sie Nightmare zum Kampf. Nightmare lässt sich darauf ein und greift an. Doch Twilight teleportiert sich zu den Elementen und versucht sie zu aktivieren. Nightmare geht dazwischen und stößt Twilight bei Seite. Doch Twilight ist es gelungen die Elemente aufzuladen aber es passiert nichts. Nightmare Moon zertrümmert die Elemente der Harmonie und kostet ihren Triumph aus. Da kommen die restlichen Mane 6 dazu und Twilight erkennt das die Kräfte der Elemente noch da sind. Nach und nach aktivert sich jedes. Als Nigthmare einwirft das Twilight keinen Funken gezündet hat entgegnet diese das sie es hat, einen anderen Funken. Das Element der Magie entsteht und Nightmare Moon wird in Prinzessin Luna zurück verwandelt. Die Sonne geht auf und Prinzessin Celestia kommt frei.

In Angeber-Trixie begeben sich Snips und Snails in den Wald um einen großen Bärn aufzutreiben damit sie sehen können wie die große und mächtige Trixie ihn besiegt. Tatsächlich finden sie ein Exemplar und locken es nach Ponyville . Trixie scheitert kläglich. Letzten Endes ist es Twilight die den Bären beruhigen und in seine Höhle zurück bringen kann.

In Das fremde Zebra versucht Apple Bloom das Geheimns von Zecora zu lüften und folgt ihr in den Everfree Forest. Dort hat sie gerade ein Giftschleichenfeld erreicht als die Mane 6 dazustoßen. Zecora versucht noch sie zu warnen aber die Ponys denken es seien Flüche. Am nächsten Tag sind die Mane 6 entstellt. Apple Bloom versucht dem Auf den Grund zu gehen und begibt sich in den Wald. Dort versucht die nun Mausgroße Applejack ihrer Schwester das Umkehren zu befehlen doch wird sie auf einem Ast ausgesetzt. Später stüremen die Mane 6 Zecoras Hütte im Glaube sie wolle Apple Bloom kochen die steht aber plötzlich in der Tür. Wie sich Raus stellt ist Zecora gut, alles gerade über sie halt los und das Im Kessel sollte ein Heilsud für die Ponys werden. Man entschuldigt und versöhnt sich.

In Babysitter Fluttershy folgt der Schönheitsfleckenklub , die bei Fluttershy übernachten, einem von Fluttershys Hühnchen in den Everfree Forest. Als Fluttershy ihnen folgt stolpert sie über eine versteinerte Twilight was für sie nur den Schluss zulässt das sich ein Basilisk im Wald rumtreibt. Gerade als sie das Trio gefunden hat taucht der Basilisk auf und versucht sie zu versteinern. Fluttershy stellt sich ihm entgegen und es glingt ihr das Tier nieder zu starren. Bei seinem Abzug entsteinert der Basilisk seine Opfer wieder.

In Eule gut, alles gut hat Spike versucht Owlowiscious los zu werden, ist dabei erwischt worden, kam auf den Gedanken das ihn keiner mehr gerne hat und zieht sich geknickt in den Everfree Forest zurück. Dort wird er von einem Gewitter überrascht und Flüchtet sich in eine Höhle voller Juwelen. Dumm für ihn das das Alles einem Ausgewachsenen Drachen gehört der ihn schon zerhackstückeln will. Da tauchen Twilight und Owlowiscious auf die Spike retten und in Sicherheit bringen.

Staffel 2Bearbeiten

In Lunas Verwandlung führt Zecora in der Gruselnacht die Kinder fürs Süßigkeitenopfer in den Everfree Forest zu einer Statue von Nightmare Moon und erzählt den Kindern deren Legende. Da erscheint Prinzessin Luna deren Auftritt alle in die Flucht schlägt. Die Prinzessin will einfach nur die Gruselnacht feiern aber da keiner sie willkommen heist zieht sie sich betrübt zur Nightmare Statue zurück. Dort bietet ihr Twilight Hilfe an. Doch als die Ponys sie scheinbar immer noch nicht mögen wird Luna so wütend das sie die Gruselnacht verbietet. Doch Twilight kommt eine Idee. Um die Kinder wieder aufzumuntern wird noch ein Süßigkeitenopfer veranstaltet. Hier erwartet sie schon Nightmare Moon. Als alle sich in die Büsche geschlagen haben verwandelt sich Luna wieder zurück. Sie ist sich nicht ganz sicher, ob das Gewünschte erreicht wurde, aber dann versteht sie durch Pipsqueak, dass die ganze Angst vor ihr nur ein Spaß war und erlaubt die Gruselnacht wieder.

In Viel zu viele Schönheitsflecken ist Apple Bloom so deprimiert über den letzten Erfolglosen versuch einen Schönheitsfleck zu bekommen das sie alleine sein will und sich in den Everfree Forest zurückzieht. Dort stolpert sie über eine Wurzel und fällt einen Hang runter wo sie auf Zecora  trifft. Bei ihrem Sturz hat sich Apple Bloom einen Zahn abgebrochen. Doch dafür hat Zecora ein Mittel in ihrer Hütte. Nach dem der Zahn gerichtet ist fällt Apple Bloom auf wie viele Mittel Zecora da hat und spekuliert schon, aber für Schönheitsflecken gibt es keine Mittel. Apple Bloom lässt es erst mal bleiben und fragt sich was Zecora jetzt an mischt. Es ist ein Mittel das einen Hahn stärken soll wofür Zecora eine Pflanze namens Herzenswunsch  benutzt. Jetzt merkt Zecora das sie noch eine Zutat hohlen muss und sie lässt Apple Bloom alleine. Die nutzt die Gelegenheit um ein Mittel zu brauen das tatsächlich einen Schönheitsfleck erzeugt. Leider stellt sich raus das sie sich damit Schönheitspocken eingefangen hat die nur mit Zecoras Hilfe geheilt werden können.

In Die Geschichte von Ponyville erzählt Granny Smith wie sich sich als Junges Fohlen in den Everfree Forest wagte um etwas essbares zu finden. Dort fand sie die Buntäpfel und ein Rudel Timberwölfe das sich auf sie stürzte. Doch Granny schaffte es zurück zur Farm und konnte die Wölfe mit viel Krach verscheuchen.

Staffel 3Bearbeiten

In Zu viele Pinkie Pies will Pinkie an mehreren Orten gleichzeitig sein worauf ihr die alte Legend vom Spiegelteich einfällt, der Irgendwo unter dem Everfree Forest liegen soll. Tatsächlich findet sie ihn doch die Dubelpinkies stürzen Ponyville ins Chaos. Nach dem es den Mane 6 gelungen ist das Problem zu lösen wird der Zugang versiegelt.

In Das Einhorn-Amulett wurde Twilight von Trixie aus Ponyville vertrieben und ist bei Zecora untergekommen. Nach dem sie dem Zebra ihr Herz ausgeschüttet hat bietet Zecora ihr an sie zu unterrichten. Kurz darauf kommt Fluttershy dazu und berichte das Trixie sich mit dem Einhorn-Amulett gestärkt hat. Zecora gibt Twilight den Rat die Magie zu vergessen und die Sechs Trixie bezwingen zu lassen. Twilight kommt eine Idee und heckt einen Plan aus. Es gelingt Trixie zu überlisten ihr das Amulett zu entreißen und Ponyville zu befreien.

In Spike zu Diensten versucht Spike einen Heißluftballon zu fangen der ihn in den Everfree Forest trägt. Dort wird er von einem Rudel Timberwölfen in die Enge getrieben. Zu seinem Glück hat Applejack ihn gesehen, ist ihm gefolgt und eilt zur Hilfe. Es gelingt ihr die Wölfe in Einzelteile zu zerlegen und bis die sich wieder zusammen gerissen haben sind die Freunde längst über alle Berge.

Staffel 4Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 wird Equestria von den Plündersamen bedroht die aus dem Everfree Forest wuchen. Bei einem ersten Versuch der Sache auf den Grund zu gehen werden die Mane 6 von einem Krokodiel angegriffen. Nach dem es gelungen ist das Biest außer Gefecht zu setzte und ihm zu entkommen beschliessn die Ponys das Twilight als letzte Prinzessin vorort zu ihrer Sicherheit in Ponyville bleiben solle. Aber nach einem Getritze von Discord , von wegen das sie Ihr Königliches Selbst dem Risiko entzogen hat und sich für was besseres hält. Eilt Twilight mit Spike zu ihren Freundinnen. Die haben inziwschen den Baum der Harmonie gefunden. Auf ihrem Weg wird Twilight von den Plünderranken mit Gas angegriffen. Zu ihrem Glück kann Spike die Anderen erreichen und sie Twilight retten. Nun wenden sie sich dem völlig überwucherten Baum der Harmonie zu. Um ihn zuretten geben die Mane 6 ihm die Elemente der Harmonie die einst vom Baum genommen wurden zurück. Mit neuer Kraft lässt der Baum die Plünderranken verschwinden. Zum dank überreicht der Baum den Mane 6 die Kiste der Harmonie . Am Waldrand nimmt Discord die Ponys in Empfang und wundert sich wo den die Elemente sind aber Fluttersyh verpasst seinem bösen denken einen Dämpfer.

In Ponygrusel im Schloss durchqueren die Mane 6 in Zweiergruppen und nichts von den anderen Wissend den Everfree Forest um zum Schloss der zwei Schwestern zu kommen.

In Twilights Königreich, Teil 1 treibt Tirek sein Unwesen. Da Discord ausgesucht wurde dem Unhold Einhalt zu gebieten zieht sich Twilight begleitet von ihren Freunden zum Trübsal blasen ins Schloss der zwei Schwestern zurück. Dort verabschiedet sich Discord noch von Fluttershy und gibt den Mane 6 ihr Tagebuch zurück. Während Twilight einen Hinweis auf die Schlüssel zur Kiste der Harmonie und damit die ersten Fünf findet. Findet Discord Tirek und lässt sich von ihm Breit Schlagen.

In Twilights Königreich, Teil 2 ist es zu schlimmsten gekommen. Tirek hat sämtliche Magie der Ponys an sich gerissen und schlägt als Riesenmonster eine Schneise der Verwüstung durch den Everfree Forest. Als der reuige Discord Twilight seinen Anhänger den er von Tirek hat gibt, erkennt sie darin den sechsten Schlüssel und alle eilen zur Kiste der Harmonie. Dort angekommen haben die Ponys die Kiste gerade aufgeschlossen als sich Tirek ihnen nähert. Mit der Regenbogen-Magie können die Mane 6 dem Unhold die geraubte Magie abjagen, ihn in den Tartarus zurück schicken und die Ordnung wieder herstellen.

Staffel 7Bearbeiten

In Kleiner Bruder Zephyre hat sich Fluttershy mit ihrem Bruder Zephyr Breeze verkracht und er ist den Wald gegangen. Wo er versucht wie seine Vorponys zu leben. Nur hat er davon keine Ahnung, Also wollen ihm Fluttershy und Rainbow Dash helfen. Es stellt sich raus das Zephyr Angst hat zu versagen also will er es auch erst gar nicht versuchen. Er erwartet nicht das die beiden Retterinnen Equestrias die nie versagen verstehen. Fluttershy gesteht ihm auch jedes mal Angst gehabt zu haben und macht ihm Klar das man sich manchmal trauen muss auch wens schiefgehen könnte, den aufgeben fühlt sich genauso schlecht an wie versagen. Fluttershy macht Zephyr einen Vorschlag, er darf wieder zu ihr wen er Tut was sie sagt. Es gelingt schließlich Zephyr Selbstvertrauen einzuimpfen und er schafft sogar seine Abschluss.

ComicsBearbeiten

In Die Wurzel allen Übels lässt der Baulöwe Well-To-Do den Everfree Forrest roden um sein Spaß-Spaß-Land hinzuklotzen. Allerdings droht der Bau die Heimat der im Wald lebenden Rehe zu zerstören und wo anders können sie nicht überleben. Da Well heimlich den Kontakt zu Prinzessin Celestia unterbrochen hat und alle Versuche der Rehe auf dem Boden der Baustelle wieder etwas wachsen zu lassen scheitern, dehnen sie den Wald in andere Richtungen aus. Aber dabei werden auch die umliegenden Ponysiedlungen, wie Ponyville und Canterlot überwuchert. Natürlich wollen die Mane 6 das Problem lösen und den Rehen helfen. Aber Well zeig sich uneinsichtig und wäre mehr daran interessiert Twilight als Werbesprecherin für den Park zu nutzen. Auch alle weiteren versuche Well zu überzeugen schlagen fehl. Zu allem Übel nimmt Well auch noch Brambel, den Reh-Prinzen gefangen. Als der die Baustelle auskundschaftet und dabei etwas entdeckt das dem Baustellen Boden neues Leben verleiht. Mit Brambel als Druckmittel kann Well dessen Vater König Aspen einen Vertrag aufzwingen. Erstens werden die Waldbewohner unter ihm nicht mehr die Baustelle betreten. Zweitens möchte er Aspen als das neue Gesicht von Spaß-Spaß-Land. Sollte er sich weigern wird es eben Brambel, den Well zwang einen Vertrag zu unterschreiben. Solange Aspen abwesend ist übernimmt dessen Vertrauter Blackthorn die Regierung. Da der Vertrag nur von Aspen spricht kann er, der alle Mittel die Sache im guten zu klären ausgeschöpft sieht zum Gegenangriff blasen. Allerdings erfährt Well durch seinen Handlanger Jargon von dem Plan als Aspen informiert wird. Aber Well macht sich mit seiner Armee von Bulldozern auf Abruf keine Sorgen. Die Truppen beziehen Aufstellung es scheint auf einen Frontalzusammenstoß raus zu laufen. Da stößt ein Baukran eine Fass Smoothiemix um und schwupps wächst da was. Das bringt Bramble auf eine Idee. Da taucht Well-To-Do mit Aspen im Schlepptau auf der mit einer Ansprache klar stellt das ihm die ganze Natur egal ist und für ihn nur Geld zählt. Er droht jeden fertig zu machen der ihm es ihm Wegnehmen will. Also sollen sie sich an die Veränderung gewöhnen. Obendrauf bietet er an das wen die Feindseligkeiten eingestellt werden alle am Eröffnungstag nur den halben Eintritt zahlen müssen dazu gibt Gutscheine für Aspen-Puppen und einen kleinen Smoothie. Blackthorn gibt das Angriffssignal, doch inzwischen wurde der Plan geändert. Statt auf die Bauten stürzen sich die Waldbewohner auf die Smoothie-Fässer. Durch den Mix wächst in Windeseile ein ganzer Urwald auf der Baustelle der alles bisher errichtet abreist. Während Well seiner Geldmaschine nachtrauert macht Blackthorn Aspen los. Well-To-Do schwört mit mehr Bulldozern zurückzukehren. Aspen gibt ihn recht das er ihn wohl nicht davon abhalten kann, aber die Hydra die noch nichts zu fressen hatte ...
Jetzt da der Park eine Ruine und der Everfree Forrest wiederhergestellt ist gelobt Aspen den Mane 6 persönlich die Ranken und Bäume zurückzuholen.

VerwendungenBearbeiten

Erste Staffel
NVNNNVNNVNNNNNNNVNNNNNNVNN
Zweite Staffel
NNNVNVNNNNNVNNNNNNNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNVNVNNNVNNNN
Vierte Staffel
NVVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVV

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In einem früheren Entwurf sollte der Everfree Forest Equestria umgeben.
  • In der Deutschen Synchronisation Der Staffel eins und zwei ist noch vom Wald der ewigen Magie die rede. Seit der Dritten Staffel wird der englische Name verwendet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki