Fandom

Fürchterlich niedliche Tierchen

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Fürchterlich niedliche Tierchen
Swarm of the Century
Sprite.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
10
Episoden № über
alle Staffeln:
10
Erstausstrahlung (DE): 30. September 2011
Erstausstrahlung (US): 17. Dezember 2010
Autor: M. A. Larson
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Das fremde Zebra
nächste Folge
Frühlingsanfang in Ponyville

Fürchterlich niedliche Tierchen ist die zehnte Episode der ersten Staffel und die zehnte über alle Staffeln hinweg

InhaltBearbeiten

Während die letzten Vorbereitungen für einen anstehenden Besuch von Prinzessin Celestia in Ponyville laufen, entdeckt Fluttershy am Rande des Waldes der ewigen Magie ein kleines geflügeltes, aber äußerst gefräßiges Wesen, das sich nach kurzer Zeit rasant zu vermehren beginnt. Die meisten Ponys sind von den Wesen, genannt Parasprites, begeistert, während Pinkie Pie sich entnervt auf die Suche nach verschiedenen Musikinstrumenten begibt. Am nächsten Morgen haben sich jedoch bereits Schwärme aus hunderten Tieren gebildet, die sämtliche Nahrung vertilgen und sich weiter vermehren. Während Pinkie Pie immer noch auf der Suche nach Instrumenten ist, versuchen die anderen Ponys erfolglos der Plage Herr zu werden. Auch ein Zauber Twilight Sparkles, der bewirken soll, dass die Parasprites keine Lebensmittel mehr vertilgen, führt nur dazu, dass sie stattdessen alles andere verschlingen und Ponyville verwüsten. Kurz bevor die Prinzessin eintrifft, hat Pinkie Pie genügend Instrumente zusammen und es gelingt ihr, die Parasprites mit deren Musik in den Wald der Ewigen Magie zurückzulocken.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki