Fandom

FEINDschaft ist Magie Band 4

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

FEINDschaft ist Magie Band 4
FEINDschaft ist Magie Cover.jpg
Originaltitel: FIENDship is Magic #4 The Dream Team
Ausgabe: 4
Erscheinungsdatum: 22.04.2015 (engl.);
27.06.2016 (dt.)
Autor: Heather Nuhfer
Zeichner: Tony Fleecs
Kolorist: Heather Breckel
Letterer: Amigo Grafik (DE)
Editor: Bobby Curnow (US)
Navigation
Vorheriges
FEINDschaft ist Magie Band 3
Nächstes
FEINDschaft ist Magie Band 5
Die vierte Geschichte der Feindschaft ist Magie Comicreihe von IDW Publishing mit Focus auf Nightmare Moon. In Deutschland erschienen bei Panini ComicsFEINDschaft ist Magie Sammelband.

Inhalt: Das Traumduo Bearbeiten

FIENDship is Magic issue 4 cover A.jpg

Cover der Einzelausgabe

Vor tausend Jahren wurde Nightmare Moon auf den Mond verbannt und entdeckte dort die Nyx, kleine Wesen die die Träumer der Ponys erschaffen. Diese sind ganz fasziniert von Nightmare, die sich ihnen als Mare in the Moon vorstellt. Allen voran eine gewisse Doran. Als Nightmare versucht die Nyx dazu zu bringen ihr ihre Traumkünste beizubringen lehnt Gaiman, der Chef ab, eine alter Verordnung verbietet es. Nur Doran wäre als einzige bereit die Vorschriften außer acht zu lassen und Nightmare zu zeigen wie man Träume macht. Als es für die Nyx Schlafenszeit wird, nutzt Nightmare die Gunst der Stunde. In dem sie Doran Freundschaft vortäuscht kann sie sie überzeugen ihr alles zu zeigen, auch wen sie sich den Schweif flechte lassen muss. Die Fähigkeiten der Nyx sind erstaunlich. Sie können nicht nur Träume machen sonder auch Erinnerungen verändern und Verbindungen zu bestimmten Ponys herstellen. Wie zum Beispiel Prinzessin Celestia, von deren Mähne Doran ganz begeistert ist. Nightmare hat vor Celestias Erinnerungen so zu verändern das sie sie vom Mond runter holt. Doch ist Celestias Geist ist geschützt. Nightmare vermutet das Ihre Schwester mit so was gerechnet hat und ändert den Plan. Sie lässt Doran den Ponys eintrichtern das Celestia die Böse und Nightmare die Gute ist. Schnell greift Angst unter den Ponys um sich. Celestia kann zwar den normal Zustand wieder herstellen doch hat sie nicht genug Magie um die Ponys zu retten und ihren Verstand zu schützen, also erwartet sie Nightmare im Traumland. Diese verwandelt die Nyx in Schattenwesen um sie unter ihre Kontrolle zu bringen und eröffnet Doran sie nur benutzt zu haben. Als Doran fragt ob Nightmare den keine Liebe habe, erwidert diese dass das ihr schlimmster Alptraum wäre. Worauf Doran eine Idee hat aber erst mal wird sie selber verwandelt. Mit der kombinierten Kraft der Alptraumkräfte dringt Nightmare in Celestias Traum ein. Ein Befehl den ihre neuen Diner etwas wörtlich nehmen. Es kommt zum Zweiten Duelle zwischen Prinzesinn Celestia und Nightmare Moon. Dabei findet Nightmare Celestias wunden Punkt und erschafft eine Alptraum in dem Celestia Luna sieht die sich einredet von ihrer Schwester verlassen worden zu sein. Celestia wird von ihrer Trauer übermannt. Da stichelt Nightmare das Celestia nicht mal der helfen kann die sie über alles liebt. Doch damit hat sie Celestia das Stichwort gegeben und sie nutzt die Kraft der Liebe um Nightmare zurück zuschlagen. In Equestria geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Zwar macht sich die Garde Sogen das es Nightmare noch mal versuchen wird doch Celestia weiß das sie im Kampf gegen sie nun einen neuen Verbündeten hat und schlendert mit Traum Zöpfen in Mähne und Schweif durch Canterlot. Auf dem Mond tobt Nightmare. Heimlich verspricht Doran den Ponys sie zu beschützen und meldet dann das die Verbindung zu Celestia abgebrochen ist. Nightmare will die Nyx schon verlassen. Da erzählt ihr Doran das man immer noch Alpträume für die restlichen Ponys machen kann, was Nightmare nicht uninteressant findet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki