FANDOM

Fahrstunden für Sunset Shimmer ist die vierzehnte Folge der Equestria Girls Web-Serie.

Sunset hat Schwierigkeiten bei der Fahrprüfung. Ob ihre Freunde helfen können?

InhaltBearbeiten

Sunset Shimmer ist durch die Fahrprüfung gefallen. Mister Cranky Doodle ist der Meinung das sie zu wenig Erfahrung hat. Am Montag darf es Sunset noch mal versuchen aber das ist ihre letzte Chance. Außerdem soll sie mit jemanden üben der Erfahrung hat. Natürlich bieten Rarity, Applejack und Fluttershy ihre Hilfe an.

An diesem Punkt wird dem Zuschauer die Wahl gelassen wie es weiter gehen soll. Es stehen drei Möglichkeiten offen.

Raritys HilfeBearbeiten

Rarity hat für ihre Nachhilfe extra eine Stretchlimousine gemietet und gibt Sunset erst mal Tipps für eine gute Gastgeberin. Schließlich darf Sunset auch mal ans Steuer während Rarity Anweisungen gibt. Wie sich raus stell sind die aber für ihre Massage.

Doch am Montag besteht Sunset die Fahrprüfung. Den nach der Limo ist der Prüfungskleinwagen ein Klacks.

Applejacks HilfeBearbeiten

Für ihre Hilfe hat Applejack den alten Truck von Granny Smith abgestaubt. Doch kaum wollen die drei los haben sie schon einen Platten. Mit Grammys Erfahrung und Applejacks Superkraft ist so was ja nur eine Kleinigkeit da ist aber noch da frage was wen die zwei nicht dabei sind?

Tatsächlich hat das Testauto auch einen Platten. Mr. Doodle will den Test schon abbrechen. Aber da macht sich Sunset sich keine Sorgen den sie hat Applejacks Wagenheber dabei und damit bestanden.

Fluttershys Hilfe Bearbeiten

Bei Fluttershy werden Sunsets Nerven auf die Probe gestellt da ihre Freundin für alles rund ums Fahren einen Merkreim hat.

Wie sich aber raus stellt sind diese Reime genau das Richtige um sich die Sicherheitsvorschriften zu merken nach denen Mr. Doodle bei der Theorie fragt. Kaum ist das Gemeistert kann Sunset zur Praxis.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den USA bieten diverse Highscoohls Fahrstunden während der Sommerferien an.

NavboxenBearbeiten

ve