Fandom

Familien und Verwandte

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare19 Teilen

Dieser Artikel widmet sich den bekannten Familienmitgliedern und Verwandten von Charakteren der Serie My Little Pony Friendship is Magic (dt. My Little Pony - Freundschaft ist Magie)

ApplejackBearbeiten

Applejack mit Tante und Onkel Orange S1E23.png

Die junge Applejack mit ihrem Onkel und ihrer Tante Orange.

Hauptartikel: Apple-Familie
Siehe auch Apple Bloom, Big Macintosh, Granny Smith

In der Folge Schönheitsflecken-Geschichten wird enthüllt, dass Applejack Verwandte, Onkel und Tante Orange, in Mähnhattan hat. Die beiden sind sehr vornehme Stadtponys, die Applejack an ihren Lebensstil gewöhnen möchten. Ein weiterer Verwandter Applejacks ist ihr Cousin Braeburn, der in Appleloosa lebt.

Eine Ponyfigur mit Namen „Mosely Orange“, das die gleiche Fell- und Augenfarbe und den gleichen Schönheitsfleck wie Applejacks Onkel und Tante besitzt, ist in der vierten Welle, der sogenannten „Mystery Packs“ erschienen.

Sie hat sehr viele Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen. Namentlich genannte Cousinen sind Babs Seed, Apple Fritter und Red Gala. Der einzige namentlich genannte Cousin ist Breaburn.

Ihre Familie, bei der sie lebt, besteht aus ihrer Großmutter Granny Smith, ihrer kleinen Schwester Apple Bloom und ihrem großen Bruder Big Macintosh.

Über ihre Eltern ist nichts bekannt, da sie anscheinend nicht beim großen Familientreffen in "Das Familienfest der Apples" waren. In Staffel 4 findet Pinkie Pie heraus, dass sie möglicherweis mit der Apple-Familie verwandt ist, kann dies jedoch weder eindeutig beweisen noch widerlegen.

Cake-FamilieBearbeiten

Siehe auch Carrot Cake, Cup Cake, Pound Cake, Pumpkin Cake

Die Cake-Familie ist bis auf die Apple-Familie die bekannteste Familie. Sie besteht aus Mrs. Cup Cake und Mr. Carrot Cake, sowie ihren Fohlen Pound Cake und Pumpkin Cake. Sie betreiben zusammen das Nascheckchen. Außerdem sind sind sie eine Art Familie für Pinkie, da diese bei ihnen wohnt, ab und zu aushilft und sich um die Fohlen kümmert. Man nimmt an, dass die Cakes Pinkie als eine Art Tochter aufgenommen haben, da diese keine Verwanten in der Nähe hat.

Pound Cake und Pumpkin CakeBearbeiten

Pound Cake und Pumpkin Cake haben ihren ersten Auftritt in der Folge Pony-Nachwuchs. Die Hauptcharaktere sind zunächst überrascht, dass es sich bei Pound Cake um ein Pegasuspony und bei Pumpkin Cake um ein Einhornpony handelt. Mr. Cake erklärt diesen Umstand durch das Vorkommen von Pegasus- und Einhornponys im Familienstammbaum. Weitere Auftritte haben die beiden Fohlen in den Folgen Ein ganz besonderer Freund und Gabby Gums macht Geschichte.

Pinkie PieBearbeiten

Laut Pinkies Erzählung in Schönheitsflecken-Geschichten wuchs sie auf einer Steinfarm auf. Dort lebte sie mit ihren Eltern Igneous Rock und Cloudy Quartz und ihren drei Schwestern Marble Pie, Limestone Pie und Maud Pie. Die Fellfarben und Kleidung ihrer Familie erinnern dabei sehr an Amische. Pinkie Pie hebt sich daher von ihnen ab, da ihr Farbschema sehr hell und farbig erscheint. Im Lied Laughter Song der Folge Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 erwähnt Pinkie Pie ihre „Oma“, die in der Serie allerdings noch keinen Auftritt hatte. In einer Folge der vierten Staffel erfährt Pinkie, dass sie möglicherweise mit den Apples verwandt ist kann diese jedoch weder beweisen noch widerlegen.

RarityBearbeiten

Schwester Sweetie BelleBearbeiten

Sweetie Belle wird in der Folge Babysitter Fluttershy als Raritys kleine Schwester eingeführt. In den Folgen Babysitter Fluttershy und Das Hufschwestern Festival ist Rarity durch den Versuch ihrer kleinen Schwester, ihr bei ihren Arbeiten zu helfen, erzürnt, weil Sweetie Belle keine Aufgabe zu Raritys Zufriedenheit erledigt.

ElternBearbeiten

Raritys Eltern.png

Raritys Mutter und Vater

Die Eltern der beiden Schwestern haben einen Auftritt in der Folge Das Hufschwestern Festival. Ihre Namen werden dabei nicht genannt. Im My Little Pony Spiel für Android und IOS heißt ihr Vater Magnum. Raritys Mutter heißt Cookie Crumble und sie ist ein Einhorn. Ihr Vater trägt einen Hut, der ein möglicherweise vorhandenes Horn verbirgt, sodass nicht eindeutig zu klären ist, ob dieser ebenfalls ein Einhornpony ist. Die Mutter trägt während des Auftritts in der Folge Hosen, weshalb ihr Schönheitsfleck nicht sichtbar ist. Ihr Charaktermodell ist identisch mit dem von Mrs.Cake. Raritys Vater besitzt drei Footballs als Schönheitsfleck und scheint das von Sweetie Belle zubereitete Frühstück sehr zu genießen.

In My Little Pony: Newborn Cuties hat Sweetie Belle keine Schwester; sie scheint nicht einmal richtige Eltern zu haben, da sie nicht direkt geboren wurde. Sie entstand, als zwei Regenbögen entstanden und miteinander verschmolzen. Ob sie in dieser Generation von Anfang an Schönheitsflecken hatten, ist nicht bekannt, da Sweetie Belle bereits bei ihrer Geburt eine Windel trug, auf der jedoch - wie bei den anderen - ihr Fleck abgebildet ist.

Rainbow DashBearbeiten

Dashis sad 2.jpg

Rainbow Dash und der namentlich nicht genannte Hengst in „Die Equestria-Spiele“

Rainbow Dash hat bisher in der Serie nicht über ihre Eltern gesprochen. In einer Rückblende in „Die Equestria-Spiele“ sehen wir sie als junges Pony neben einem Hengst mit regenbogenfarbener Mähne stehen. Da bisher keine anderen Ponys mit Regenbogenmähne zu sehen waren, kann man annehmen, dass sie zumindest verwandt sind. Ob es jedoch der große Bruder oder Vater ist, kann man nicht genau sagen.Es wird aber angenommen das es ihr Vater ist,da sie anfangs auf seinem Rücken stand und sie erzählte das sie ein kleines Fohlen war als Cloudstale die Absage bekam.

Twilight SparkleBearbeiten

ElternBearbeiten

Twillight.png

Die Eltern von Twilight Sparkle

Die Eltern von Twilight kommen das erste Mal in Schönheitsflecken-Geschichten vor. Sie haben noch einen Auftritt in Hochzeit in Canterlot, Teil 2 und in Staffel 3 Folge 13. Nachdem Twilight von Prinzessin Celestia von Magie inspiriert wurde, begann sie viel über Magie zu lernen. Ihre Eltern meldeten ihre Tochter später bei Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner in Canterlot an.

Mutter: Twilight Velvet

Vater: Night Light

BruderBearbeiten

Shining Armor ID.png

Shining Armor (deutsch: Eisenherz), der Bruder von Twilight Sparkle

Twilight hat einen Bruder namens Shining Armor. Er kommt das erste Mal in den letzten beiden Folgen der zweiten Staffel ("Hochzeit in Canterlot, Teil 1" und 2) vor und in der dritten Staffel ("Das Kristall-Königreich, Teil 1" und 2, sowie in den Folgen "Die Equestria-Spiele" und "Prinzessin Twilight").

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki