FANDOM

Dieser Artikel widmet sich den bekannten Familienmitgliedern und Verwandten von Charakteren der Serie My Little Pony - Freundschaft ist Magie

ApplejackBearbeiten

Applejack mit Tante und Onkel Orange S1E23

Die junge Applejack mit ihrem Onkel und ihrer Tante Orange.

Hauptartikel: Apple-Familie
Siehe auch Apple Bloom, Big Macintosh, Granny Smith

In Schönheitsflecken-Geschichten wird enthüllt, dass Applejack Verwandte, Onkel und Tante Orange, in Mähnhattan hat. Die beiden sind sehr vornehme Stadtponys, die Applejack an ihren Lebensstil gewöhnen möchten.

Ein weiterer Verwandter Applejacks ist ihr Cousin Braeburn, der in Appleloosa lebt.

Eine Ponyfigur mit Namen „Mosely Orange“, das die gleiche Fell- und Augenfarbe und den gleichen Schönheitsfleck wie Applejacks Onkel und Tante besitzt, ist in der vierten Welle, der sogenannten „Mystery Packs“ erschienen.

Sie hat sehr viele Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen. Namentlich genannte Cousinen sind Babs Seed, Apple Fritter und Red Gala. Der einzige namentlich genannte Cousin ist Breaburn.

Ihre Familie, bei der sie lebt, besteht aus ihrer Großmutter Granny Smith, ihrer kleinen Schwester Apple Bloom und ihrem großen Bruder Big Macintosh.

Bright Mac and Pear Butter ID S7E13

Pear Butter und Bright Mac

Applejacks Eltern Bright Mac und Pear Butter wurden erst in Äpfel und Birnen vorgestellt. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt, aber es wird angedeutet das die Apples einen Schicksalsschlag verkraften mussten.

In Pinkie Apple Pie findet Pinkie Pie heraus, dass sie möglicherweise mit der Apple-Familie verwandt ist, kann dies jedoch weder eindeutig beweisen noch widerlegen.

Cake-FamilieBearbeiten

Siehe auch Carrot Cake, Cup Cake, Pound Cake, Pumpkin Cake

Die Cake-Familie ist bis auf die Apple-Familie die bekannteste Familie. Sie besteht aus Mrs. Cup Cake und Mr. Carrot Cake, sowie ihren Fohlen Pound Cake und Pumpkin Cake. Sie betreiben zusammen das Nascheckchen. Außerdem sind sind sie eine Art Familie für Pinkie, da diese bei ihnen wohnt, ab und zu aushilft und sich um die Fohlen kümmert. Man nimmt an, dass die Cakes Pinkie als eine Art Tochter aufgenommen haben, da diese keine Verwandten in der Nähe hat.

Pound Cake und Pumpkin CakeBearbeiten

Pound Cake und Pumpkin Cake haben ihren ersten Auftritt in Pony-Nachwuchs. Die Hauptcharaktere sind zunächst überrascht, dass es sich bei Pound Cake um ein Pegasuspony und bei Pumpkin Cake um ein Einhornpony handelt. Mr. Cake erklärt diesen Umstand durch das Vorkommen von Pegasus- und Einhornponys im Familienstammbaum.

Fluttershy Bearbeiten

Zephyr, Mr. Shy, and Mrs. Shy look toward Fluttershy S6E11

Mr. und Mrs. Shy mit ihrem Sohn, der noch eine Wohnung braucht.

Fluttershys ganze Familie wird in Kleiner Bruder Zephyre vorgestellt. Da wären zu einem ihre Eltern Mr. und Mrs. Shy zum anderen ihr jüngerer Bruder Zephyr Breeze.

Pinkie PieBearbeiten

Pie family at the dinner table S5E20

Die Pies erwarten Gäste.

Laut Pinkies Erzählung in Schönheitsflecken-Geschichten wuchs sie auf einer Steinfarm auf. Dort lebte sie mit ihren Eltern Igneous Rock Pie und Cloudy Quartz und ihren drei Schwestern Marble Pie, Limestone Pie und Maud Pie. Die Fellfarben und Kleidung ihrer Familie erinnern dabei sehr an Amische. Pinkie Pie hebt sich daher von ihnen ab, da ihr Farbschema sehr hell und farbig erscheint. Im Lied Laughter Song der Folge Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 erwähnt Pinkie Pie ihre „Oma“, die in der Serie allerdings noch keinen Auftritt hatte. In Pinkie Apple Pie erfährt Pinkie, dass sie möglicherweise mit den Apples verwandt ist kann diese jedoch weder beweisen noch widerlegen.

RarityBearbeiten

Schwester Sweetie BelleBearbeiten

Sweetie Belle wird in der Folge Babysitter Fluttershy als Raritys kleine Schwester eingeführt.

ElternBearbeiten

Raritys Eltern

Raritys Mutter und Vater

Die Eltern der beiden Schwestern haben ihren ersten Auftritt in Das Hufschwestern Festival. Ihre Namen werden dabei nicht genannt. Im My Little Pony Spiel für Android und IOS heißt ihr Vater Magnum. Raritys Mutter heißt Cookie Crumble. Im Sammelkarten Spiel von Enterplay werden die Namen Hondo Flanks und Cookie Crumbles geprägt und bestätigt das sie beide Einhörner sind. Dies war bei Hondo lange unklar da er Hut trägt. Bei Cookie hingegen war wegen ihrer Hose ihr Schönheitsfleck zu sehen. Erst in Inspirations-Manifestation waren weder Horn noch Fleck verdeckt.

Generation 3.5 Bearbeiten

In My Little Pony: Newborn Cuties hat Sweetie Belle keine Schwester; sie scheint nicht einmal richtige Eltern zu haben, da sie nicht direkt geboren wurde. Sie entstand, als zwei Regenbögen entstanden und miteinander verschmolzen. Ob sie in dieser Generation von Anfang an Schönheitsflecken hatten, ist nicht bekannt, da Sweetie Belle bereits bei ihrer Geburt eine Windel trug, auf der jedoch - wie bei den anderen - ihr Fleck abgebildet ist.

Rainbow DashBearbeiten

Bow Hothoof and Windy Whistles thumb S7E7

Bow Hothoof und Windy Whistles

Rainbow Dashs Eltern Bow Hothoof und Windy Whistles haben ihren ersten Auftritt in Peinliche Eltern. wie sich raus stell sind die beiden Superfans ihrer Tochter und feiern jede noch so kleine Leistung als wäre die Weltmeisterschaft gewonnen. Das war Rainbow so peinlich das sie seit ihrem Umzug nach Ponyville kaum Konntakt zu den beiden hielt. Bis Scootaloo die Familie wieder zusammen brachte.

Scootaloo Bearbeiten

Scootaloo ist ein junger Pegasus und Rainbow Dashs größter Fan. Seit den Geschehnissen von Schlaflos in Ponyville hat Rainbow Scootaloo unter ihre Flügel genommen und die beiden verstehen sich als Schwestern ehrenhalber.

Rainbow Blaze Bearbeiten

Dashis sad 2

Rainbow Dash und der namentlich nicht genannte Hengst in „Die Equestria-Spiele“

Vor Hothoof und Whistles galt lange Zeit Rainbow Blaze aus Die Equestria-Spiele als Rainbows Vater. Doch dies wurde mit Einführung des Paares von offizieller Stelle widerrufen. In welcher Beziehung Blaze und Dash nun stehen ist nicht bekannt.

Twilight SparkleBearbeiten

ElternBearbeiten

Twillight

Die Eltern von Twilight Sparkle

Die Eltern von Twilight kommen das erste Mal in Schönheitsflecken-Geschichten vor. Nachdem Twilight von Prinzessin Celestia von Magie inspiriert wurde, begann sie viel über Magie zu lernen. Ihre Eltern meldeten ihre Tochter später bei Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner in Canterlot an.

Mutter: Twilight Velvet

Vater: Night Light

BruderBearbeiten

Shining Armor ID

Shining Armor, der Bruder von Twilight Sparkle

Twilight hat einen Bruder namens Shining Armor. Er kommt das erste Mal Hochzeit in Canterlot, Teil 1 und 2

Schwägerin Bearbeiten

Princess Cadance id S3E12

Cadance, Twilights Schwägerin

Seit der Hochzeit von Shining Armor ist Prinzessin Cadance Twilights Schwägerin. Sie tritt das erste mal in Hochzeit in Canterlot Teil 1 und Teil zwei auf. Davor kannten sich die beiden schon lange da Cadance Twilights Fohlensitterin war.

Nichte Bearbeiten

Flurry Heart ID S6E1

Flurry Heart, Twilights Nichte

In Freundschafts Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 1 bekommen Cadance und Shining ihre Tochter Flurry Heart. Die bereits als Alihorn geboren wurde.

NavboxenBearbeiten