Freundschaft ist Magie Wiki

Fan:Fiction:Fighting is Magic

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Artikel ist ein bezieht sich auf Inhalte, die von Fans ausgedacht wurde, sogenannte Fan-Fiction. Sein Inhalt ist nicht Teil des offiziellen Universums von My Little Pony – Freundschaft ist Magie­ und nicht jugendfrei.
Fighting is Magic.png

My Little Pony: Fighting is Magic ist ein 2D Kampfspiel, welches auf My Little Pony basiert. Entwickelt wurde das Spiel von der Entwicklergruppe Mane6. Das Spiel basiert auf der Fighter Maker Engine. Am 2. August 2012 erschien eine frühe Version des Spiels. Am 8. Februar 2013 wurde die Entwicklung offiziell eingestellt, weil das Team ein Unterlassungsschreiben von Hasbro bekommen hatte.

Spielmechanik Bearbeiten

My Little Pony: Fighting is Magic ist ein klassisches 2D Kampfspiel, welches auf ein System mit sogenannte Kombos baut. Man spielt eins gegen eins. Jede Runde dauert 60 Sekunden und wer zuerst zwei Runden gewinnt hat gewonnen. Es gibt sechs Charaktere, bei den Charakteren handelt es sich dabei um die Mane 6, dabei kann man auch die Fellfarbe und die Mähne ändern, jedoch kann man nur aus vorgegebenen Farbschemas wählen. Die Hintergründe verwenden bekannte Orte aus der Serie, wie zum Beispiel das Nascheckchen oder den Sweet Apple Acres. Jeder von den Mane 6 hat dabei sein eigenes Level. Es waren 17 spielbare Charaktere und zahlreiche zusätzliche Level geplant, bis das Spiel eingestellt wurde.

Spielmodis Bearbeiten

Story Bearbeiten

Hier kämpft man gegen jeden der Mane 6.

Versus Bearbeiten

Ein lokaler Multiplayer, mit dem man an einem Computer gegen einen anderen Spieler spielen kann. Hier ist auch ein lokaler Trainigsmodus enthalten, mit dem man Kombos trainieren kann. Die Kombos kann man dabei jederzeit im Menü nachschauen. Hier kann man sich außerdem das Level aussuchen, dass man spielen möchte. Es gibt auch noch einen inoffiziellen Onlinemodus, welchen man aber nur nach einigen Einstellungen spielen kann.

Entwicklerteam Bearbeiten

Programmierung Bearbeiten

  • Prominence (er verlies das Entwicklerteam am 30. Januar 2012)
  • Nappy
  • Jay

Grafiken Bearbeiten

  • Nappy
  • Leedin
  • Jay
  • Elosande (verlies das Entwicklerteam am 6. Februar 2013)
  • Anukan

Musik Bearbeiten

  • DJ Derpy Hooves
  • RainbowCrash88
  • Ken McGill

Stimmen Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Inoffizielle Versionen Bearbeiten

Am 28. Februar 2014 wurde bei Equestria Daily die Tribute Edition veröffentlicht. In dieser Version wurden zahlreiche Fehler ausgebessert und neue Funktionen hinzugefügt. Es gibt außerdem noch viele weitere Versionen, die auf dem Spiel basieren wie beispielsweise die Nightmare Night Edition.

Galerie Bearbeiten

Links Bearbeiten

Auch bei Fandom