Fandom

Fast Clip

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Manerick
Manerick.png
Spezies Pegasus
Geschlecht männlich
Tätigkeit Personal der Wonderbolts

Fast Clip ist ein Pegasus, der in der Episode Nicht um jeden Preis der Serie My Little Pony – Freundschaft ist Magie als Mitarbeiter an der Akademie der Wonderbolts auftaucht. Sein Name wird in der Serie nicht genannt, sondern stammt aus dem Sammelkartenspiel von Enterplay.[1] Ehe sein offizieller Name bekannt wurde, war er unter dem Platzhalternamen Manerick bekannt, eine Anspielung an den Charakter Pete „Maverick“ Mitchell aus dem Film Top Gun.[2]

Beschreibung in der SerieBearbeiten

Fast Clip ist ein weißer Pegasus-Hengst mit brauner Mähne und braunen Augen. Sein Schönheitsfleck ist ein geflügelter Stern. Er trägt eine Variante der Uniform der Wonderbolts und eine Brille. Seinen erstem Auftritt hatte er in der Folge Nicht um jeden Preis, als Rainbow Dash in der Akademie der Wonderbolts eintraf. Dort gab er gerade mehreren Kadetten gemeinsam mit Whiplash Starterlaubnis. Wenig später begleitete er Spitfire, als diese die neu eingetroffenen Kadetten inspizierte. Danach enthüllte er die Schwindelscheibe, an der Spitfire diese testen wollte. Er war zugegen, als Rainbow Dash sich in Spitfires Büro beschwerte, dass sie nur zum Flankenpony ernannt worden war und wenig später, als Spitfire die Kadetten auf eine Flaggenjagd schickte. Dabei präsentierte er die Flagge des roten Teams. Als Spitfire die Kadetten für einen Hindernisfluges einteilte, blies er eine Trompete und leitete später deren Start. Da einige Kadetten bei dem Flug in einer Wolke stecken blieben, half er Spitfire gemeinsam mit Whiplash, diese zu befreien. Als Spitefire später die Kadettin Lightning Dust wegen ihres riskanten Verhaltens aus dem Training nahm, begleitete er diese zusammen mit Whiplash aus der Akademie.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. CanterlotNights 034
  2. Wahl des Platzhalternames

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki