Fandom

Featherweight

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Featherweight
Featherweight.png
Featherweight in Gabby Gums macht Geschichte
Spezies Pegasus
Geschlecht männlich
Tätigkeit Hauptsächlich: Schüler

Nebenbei: Heute, Chefredakteur der Schülerzeitung.
Früher, Fotograf der Schülerzeitung.

Heimat Ponyville

Featherweight ist ein Neben-Pegasus-Fohlen und Chefradakteur der Freien Fohlen Presse aus Gabby Gums macht Geschichte.

GeschichteBearbeiten

In Gabby Gums macht Geschichte können es Scootaloo und Sweetie Belle nicht fassen das Feather seinen Schönheitsfleck vor ihnen bekommen hat. Beim Treffen der Schülerzeitungsbelegschaft meldet sich Featherweight als Diamond Tiara, die Chefredakteurin, nach dem Zeitungsfotografen fragt und schickt ihn los alles abzulichten. Später winkt Sweetie Belle Feather ran um die mit Kaugummi verkleisterten Snips und Snails zu fotografieren. Auch gelingt ihm ein Schnappschuss von Rainbow Dash wie sie sich in der Spa einer Hufiküre unterziehen lassen will. Nach dem Tiara ihrer Machenschaften wegen ihres Postens enthoben wurde wird Featherweight zum neuen Chefredakteur.

In Lebensentscheidungen hat Derpy Cranky für die Hochzeitseinladungen einen Sonderpreis gemacht und musst deswegen jemand Unerfahrenen, Featherweight an die Druckerpresse setzen. Dem Unterläuft ein Fehler und es steht das Falsche Datum auf den Einladungen. Zu Allem Überfluss geht ihm die Maschine kaputt und er wird komplett mit Druckerschwärze übergossen. Später fegt das Tempo von DJ Pon-3 und Octavia die Farbe von ihm runter.

In Pinkies Geheimnis möchte Featherweigt auf einer Schulparty, wo Pinkie Ballons knotet, einen Ballon der aussieht wie ein königliches Baby. Was Pinkie, die versucht niemanden die Überraschung das Cadance und Shining Armor Nachwuchs erwarten verderben will, verdächtig findet weiß sie nicht das Shining Armor den Chef der Freien Fohlenpresse als Helfer bei einer Schnitzeljagd eingeweiht hat.

In Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight liest Twilight Starlight das Freundschaftsfeuer-Märchen vor. Darin gibt Feather einen armen Jungen dem der Geist der Freundschaftsfeuer-Präsente neue Schuhe zaubert.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNN
Vierte Staffel
NNNNHNNNNNNNNNHNNNNNNNNNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNVNNNNNNNNHVNNNNHNH

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich sollte Featherweitgt Milquetoast heißen und der jünger Bruder von Namby-Pamby sein. Aber dann kam es anders.
  • Featherweitgt bedeutet Federgewicht und ist eine niedrige Gewichtsklasse beim Boxen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki