Fandom

Filthy Rich

1.196Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Filthy Rich
Filthy rich by artitsmagic-d5o83rt.png
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Geschäftspony

Heimat Ponyville

Filthy Rich ist ein Erdpony und Geschäftspony aus Die Geschichte von Ponyville.

PersönlichesBearbeiten

Filthy Rich ist ein erfolgreiches Geschäftspony und Eigentümer von Richies Hofladen. Er ist einer der wohlhabendsten Einwohner Ponyvilles und hat es ganz gerne wenn man ihn mit Rich anspricht. Gegenüber Ponys aus einfachen Verhältnissen verhält er sich freundlich.

Darüber hinaus ist Rich der Vater von Diamond Tiara.

GeschichteBearbeiten

In Die Geschichte von Ponyville kommt Filthy mit Diamond Tiara nach Sweet Apple Acres um sich die ersten hundert Gläser Buntapfelmaremalde für seinen Hofladen zu Sichern. Dabei hilft er Granny Smith einen Kesseln zu testen in dem er drauf haut während sie ihn auf dem Kopf hat. Später schläffert Rich fast die gesamte Schulklasse mit seinem Vortrag ein, abgesehen von Tiara. Am Schluss schickt Rich Tiara mit Häschenohren zum Wassersingen und weist jeden Wiederspruch ab.

In Die Geschichte der Wonderbolts bezahlt Filthy eine Apfelladung bei Big McIntosh.

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? hat Prinzessin Luna alle Träume Ponyvilles verbunden um den Tantabus, einen Alptraummacher aufzuspüren. Der verwandelt den Traum in einen Alptraum und Filthy gerät in die Klauen eines Monsterhauses. Er versucht es zu bestechen aber solche Monster halten nicht fiel von Geld. Zu seinem Glück kann Rainbow Dash ihn raus hauen.
Filthy Rich fires a beam of bits S5E13.png
Kurz darauf träumt er sich zum Geldmagier. Der auf einem Münzenkometen anfliegt und eine Münzensalve auf den Tantabus abfeuert. Schließlich gelingt es den Tantabus unschädlich zu machen.
Filthy Rich ID EG4.png

Menschen Filthy Rich in Legend of Everfree

In Legend of Everfree ist Camp Everfree beim Menschen Filthy hoch verschuldet. Sunset Shimmer, inzwischen magisch verstärkt, in einer erkennt Vision wie Filthy das Camp in ein Luxusspa verwandeln will und Gloriosa Daisy, der Campleiterin eine Frist bis zum Monatsende setzt. Doch hat er die Rechnung ohne die Human 7 gemacht die einen Wohltätigkeitsball organisieren der Genug einbringt um die Schulden zu begleichen.

In Lügen haben faule Äpfel hat sich Filthy mit frischer Buntapfelmarmelade für seinen Laden eingedeckt. So glaubt er, den Apple Bloom hat sowohl die Marmelade als auch Apfelsaft in identischen Kisten verpackt aber nicht Notiert was wo drin ist und tatsächlich ist die Marmelade noch da. Als Apple Bloom ihren Fehler bemerkt versucht sie sich mit einer Lüge raus zu winden um die Sache zu klären bevor jemand was merkt. Doch wird diese sofort durchschaut. Nach dem der Irrtum ausgeräumt wurde erzählt Granny Smith wie Applejack ehrlich wurde. Vor ein paar Jahren lagen sich Applejack und Big McIntosh in der Wolle wie man Sweet Apple Acres leiten sollte und bei einer Besorgung in der Stadt auf Filthy und seine Verlobte Spoiled Milk treffen. Filthy hat gerade den Hofladen übernommen und eine Idee. Da die Apfelsaft Saison bevorsteht will er den Saft für die Apples verkaufen. Applejack findet die Idee gut doch hat Big Mac so seine Bedenken. Die Aber lässt Applejack links liegen und willigt zu einem Probelauf ein. Doch wusste sie nicht das der Saft verdirbt so wie er aus der Presse kommt weswegen er nicht lange gelagert werden kann. Dazu gibt es auch noch wegen Apfelfäule einen schweren Ernteeinbruch weswegen es sowie so nicht so viel Saft geben wird. Deswegen muss Applejack jetzt zu Filthy das Versprechen lösen. Doch hört Filthy der sich mit der Vorbereitung für die Werbung schon ins Zeug gelegt hat, das nicht gerne und droht die Geschäft mit den Apples einzustellen. Da behauptet Applejack das Granny krank sei und sie deswegen nicht richtig Arbeiten können. Tatsächlich schluckt Filthy die Lüge. Aber womit Applejack nicht gerechnet hat das er und Spoilde die Patientin besuchen wollen. Nach dem sie die Putzmuntere Granny schnell versteckt hat erzählt Applejack den beiden das Granny ins Krankenhaus musste weil sie angeblich an Apfelfäule leidet. Jedoch lassen Filthy und Spoilde sich nicht abbringen und Applejack hat nicht an die Besuchszeiten gedacht also müssen sie jetzt dort hin und Granny mit nehmen. Vor Ort will Applejack Big Mac als Granny ausgeben. Doch als Filthy und Spoilde das Zimmer finden ist Mac schon auf den Weg in den Operationssaal wo Granny für eine Ärztin gehalten wird und schon im Begriff ist vor den Augen aller darunter Filthy und Spoilde ihrem Enkel ein Bein ab zusägen. Da kann Applejack nicht mehr und gesteht alles. Die Apples vergeben sich und was Filthy angeht so droht ihm Granny mal mit seinem Großvater zu reden wen er auch nur dran denken sollte die Geschäfte zu beenden, was er auf Anhieb kapiert. So hat Applejack gelernt immer ehrlich zu sein. Apple Bloom hat Begriffen das kein Pony von anfangen an Perfekt ist und man viele Fehler macht um raus zu finden wer man ist. Außerdem hat sie auch begriffen das Granny die Farm noch lange, lange, Zeit leiten wird.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNENNNNNNNNVNHNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNHNNNVNNNNVNNNNNNNN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NNNV

Verbindung zu anderen Charakteren Bearbeiten

Spoiled Rich
Seine Gattin

Diamond Tiara
Seine Tochter

Stinkin’ Rich
Sein Großvater

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Filthy Rich heißt übersetzt stink reich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki