Fandom

Filthy Rich

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Filthy Rich
Filthy rich by artitsmagic-d5o83rt.png
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Geschäftspony

Heimat Ponyville

Filthy Rich ist ein Erdpony und Geschäftspony aus Die Geschichte von Ponyville.

PersönlichesBearbeiten

Filthy Rich ist ein erfolgreiches Geschäftspony und Eigentümer von Richies Hofladen. Er ist einer der wohlhabendsten Einwohner Ponyvilles und hat es ganz gerne wenn man ihn mit Rich anspricht. Gegenüber Ponys aus einfachen Verhältnissen verhält er sich freundlich.

Darüber hinaus ist Rich der Vater von Diamond Tiara.

GeschichteBearbeiten

In Die Geschichte von Ponyville kommt Filthy mit Diamond Tiara nach Sweet Apple Acres um sich die ersten hundert Gläser Buntapfelmaremalde für seinen Hofladen zu Sichern. Dabei hilft er Granny Smith einen Kesseln zu testen in dem er drauf haut während sie ihn auf dem Kopf hat. Später schläffert Rich fast die gesamte Schulklasse mit seinem Vortrag ein, abgesehen von Tiara. Am Schluss schickt Rich Tiara mit Häschenohren zum Wassersingen und weist jeden Wiederspruch ab.

In Die Geschichte der Wonderbolts bezahlt Filthy eine Apfelladung bei Big McIntosh.

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? hat Prinzessin Luna alle Träume Ponyvilles verbunden um den Tantabus, einen Alptraummacher aufzuspüren. Der verwandelt den Traum in einen Alptraum und Filthy gerät in die Klauen eines Monsterhauses. Er versucht es zu bestechen aber solche Monster halten nicht fiel von Geld. Zu seinem Glück kann Rainbow Dash ihn raus hauen.
Filthy Rich fires a beam of bits S5E13.png
Kurz darauf träumt er sich zum Geldmagier. Der auf einem Münzenkometen anfliegt und eine Münzensalve auf den Tantabus abfeuert. Schließlich gelingt es den Tantabus unschädlich zu machen.
Filthy Rich ID EG4.png

Menschen Filthy Rich in Legend of Everfree

In Legend of Everfree ist Camp Everfree beim Menschen Filthy hoch verschuldet. Sunset Shimmer, inzwischen magisch verstärkt, in einer erkennt Vision wie Filthy das Camp in ein Luxusspa verwandeln will und Gloriosa Daisy, der Campleiterin eine Frist bis zum Monatsende setzt. Doch hat er die Rechnung ohne die Human 7 gemacht die einen Wohltätigkeitsball organisieren der Genug einbringt um die Schulden zu begleichen.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNENNNNNNNNVNHNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNHNNNVNNNNVNNNNNNNN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NNNV

Verbindung zu anderen Charakteren Bearbeiten

Spoiled Rich
Seine Gattin

Diamond Tiara
Seine Tochter

Stinkin’ Rich
Sein Großvater

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Filthy Rich heißt übersetzt stink reich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki