Fandom

Floribunda

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Floribunda
Comic issue M8 Floribunda.png
Floribunda in Mikro-Serie Band 8
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Heimat Canterlot
Floribunda ist ein Neben-Einhorn und Vorsitzende des Pony-Lehrer-Komitees an Prinzessin Celestia Schule für begabte Einhörner aus Mikro-Serie Band 8.

Persönliches Bearbeiten

Floribunda ist eine Resolute, überkorrekte Dame die viel damit beschäftigt ist ihren Gatten Chance auf Kurs zu halten

Geschichte Bearbeiten

In Mikro-Serie Band 8 ist Floribunda zu Gast bei der königlichen Teegesellschaft. Als Prinzessin Celestia sie zu diesem Anlass willkommen heißt präsentiert Floribunda ihre kleine Hony Sweet und gibt damit an des sie in der Schulaufführung den dritten Baum von Links spielt. Bei der Teegesellschaft ist ihr zu viel Zitrone im Zitronenkuchen. Dann ereignet sich ein Zwischenfall im Schülerraum bei dem Das ganze Essen lebendig wird und alle angreift. Inkwell kann das Problem zwar schnell lösen, in dem sie einen Tischdekohasen zum leben erweckt der alles auf futtert. Doch sind die Schüler danach sichtlich verstört. Floribunda ist außer sich und will ihre Tochter zuhause behalten bis Inkwell entlassen ist. Um ihrer alten Freundin zu helfen beruft Prinzessin Celestia eine Anhörung ein bei der Inkwell ihr Kompetenz mittels eines Test unter Beweis stell soll. Ihre Aufgabe: Eine Kröte hübscher machen doch sie tut nichts. Das treibt Floribunda so auf die Palme das sie Inkwell die Kröte sogar ins Gesicht drück. Doch in ihren Augen ist die Kröte perfekt so wie sie ist. Floribunder ist schockiert, da gibt Celestia ihrem Gedächtnis einen kleinen Schubs und Floribunder erinnert sich. Als sie selbst Schülerin war hat sie sich für ihre neue Zahnspange geschämt und wollt nicht aufs Schulfoto. Inkwell fand sie und um sie aufzumuntern verwandelte sie sich selbst in den Größten Nerd der Schule. Auch bei den anderen Komitee Mitgliedern rüttelt Celestia Erinnerungen wach, wie Inkwell ihnen geholfen hat. Da aber kein Zauber gewirkt wurde will Celestia den Rücktritt schon bekräftigen, da meldet sich Floribunder zu Wort. Im Namen des Komitees sagt sie das es ihnen eine Ehre ist das Inkwell ein Mitglied des Lehrkörpers ist und zieht den Rücktrittsantrag zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki