Fandom

Flutterbat

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Flutterbat
Flutterbat revealed S4E07.png
Flutterbat in Flutterflughund
Spezies Vampir-Fruchtpegasus
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Äpfel aussaugen
Flutterbat (im Dt. Flutterflughund) ist ein Alter Ego Fluttershys aus Flutterflughund. Es wurde versehentlich von Twilight Sparkle geschaffen.

Unterschiede Bearbeiten

Verglichen mit Fluttershy hat Flutterbat struppigeres Fell, Mähne und Schweif, Fledermausflügel und Ohren, schwarzgeränderte rote Augen, Fangzähne sowie eine Fangzunge. Ihre Farben wirken etwas dunkler. Statt Schmetterlingen hat sie rosa Fledermäuse als Schönheitsfleck. Auch scheint sie besser fliegen zu können. Der größte Unterschied ist allerdings das Verhalten. Flutterbat ist ein wildes Tier, das einzig von seinen Instinkten geleitet wird und sich nur von Äpfeln ernährt.

Pinkie Pie behind a mirror S4E07.png

Geschichte Bearbeiten

TV & Film Bearbeiten

In Flutterflughund wird Sweet Apple Acres von Vampir-Fruchtflughunden heimgesucht. Um der Plage Herr zu werden, will Twilight das Wesen der Tiere mit Magie so ändern, dass die Tiere Äpfel nicht mehr mögen. Damit die Flughunde für den Zauber still halten, wendet Fluttershy ihren starren Blick auf sie an. In diesem Moment werden durch den Zauber Eigenschaften der Flughunde auf Fluttershy übertragen, die so zum Apfelvampir mutiert und die Plantage unsicher macht. Twilight kann das zwar rückgängig machen, doch muss Flutterbat dafür einen Moment stillhalten. Dazu opfert Appeljack ihren Superapfel, mit dem sie einen Preis gewinnen wollte, um Flutterbat anzulocken. Als diese auftaucht, setzen die Ponys sie mit Spiegeln ihrem eigenen starren Blick aus, sodass Twilight sie zurückverwandlen kann. Am Ende der Folge zeigt aber ein kleiner spitzer Zahn bei Fluttershy, dass Twilight etwas übersehen hat.

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? verwandelt sich Fluttershy kurz wieder in Flutterbat, um Dr. Hooves aus den Zehen eines Monsterhauses zu retten.
(Anmerkung: Da diese Verwandlung in der Traumdimension bewusst herbeigeführt wurde, hatte Fluttershy Flutterbat voll im Griff.)

In Gruselige Fluttershy hat sich Fluttershy um ihren Freunden zur Gruselnacht einen Schreck einzujagen als Flutterbat verkleidet. Erfolg auf ganzer Linie doch als sie ihre verängstigten Freunde sieht gibt Fluttershy das Spiel auf. Es ist einfach nicht ihre Art Spaß an der Angst anderer zu haben.

Comics Bearbeiten

In Night of the Living Apples verwandelt Twilight Fluttershy in Flutterbat, um nach ihrem Vorbild sich selbst und den Rest der Mane 6 ebenfalls in Vampirponys zu verwandeln, damit sie gegen die bösen Äpfel zu Felde ziehen können. Flutterbat wird, bestens gefesselt, in Obhut des Schönheitsfleckenklubs gegeben.

Auftritte Bearbeiten

Vierte Staffel
NNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki