Fandom

Flutterflughund

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Flutterflughund
Bats!
S4E07.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
7
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
72
Erstausstrahlung (DE): 25. April 2015
Erstausstrahlung (US): 28. Dezember 2013
Autor: Merriwether Williams
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Power-Ponys
nächste Folge
Rarity in Mähnhattan

InhaltBearbeiten

Applejacks Apfelplantage ist von Vampir-Fruchtflughunden befallen, die den Saft aus sämtlicher ihrer Äpfel trinken. Fluttershy schlägt vor, ein Reservat für die Flughunde in der Plantage zu errichten, da diese auch nützliche Eigenschaften haben, Applejack ist jedoch der Meinung, dass dies zu lange dauert und die Flughunde in der Zwischenzeit zu viel Schaden anrichten würden. Twilight Sparkle schlägt vor, einen Zauber einzusetzen, der die Tiere davon abhalten soll, weiter über die Äpfel herzufallen, dafür benötigt sie jedoch Fluttershys Hilfe, da nur diese die Flughunde mit ihrem starren Blick lange genug an einem Ort festhalten kann. Fluttershy stimmt zunächst gegen diesen Plan, lässt sich dann aber von ihren Freundinnen dennoch dazu überreden. Der Zauber gelingt, doch am nächsten Morgen sind erneut Äpfel ausgesaugt. Um diesem auf dem Grund zu gehen, überwachen die Ponys in der Nacht die Plantage. Dabei stellt sich heraus, dass Fluttershy in einen Vampir-Flughund verwandelt ist, da Twilights Zauber die Eigenschaften der Vampir-Fruchtflughunde versehentlich auf sie übertragen hat. Indem Applejack den größten Apfel ihrer Plantage opfert, mit dem sie einen Preis gewinnen wollte, können die Ponys Fluttershy anlocken und Twilight gelingt es ihren Zauber umzukehren und Fluttershy wieder zu einem normalen Pegasus zu machen. Für die Vampir-Fruchtflughunde wird darauf entsprechend Fluttershys ursprünglichem Vorschlag ein Reservat gebaut.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki