Fandom

Freundschaft über alles, Teil 1

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Freundschaft über alles, Teil 1
The Return of Harmony Part 1
Mlp201 Cast worried.jpg
Staffel-Nr.: 2
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
1
Episoden № über
alle Staffeln:
27
Erstausstrahlung (DE): 6.11.2012
Erstausstrahlung (US): 17. September 2011
Autor: M. A. Larson
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Die große Galloping-Gala
nächste Folge
Freundschaft über alles, Teil 2

InhaltBearbeiten

Discord, der vor langer Zeit von den Prinzessinnen Celestia und Luna in Stein verwandelt wurde, ist zurückgekehrt und überzieht Equestria mit Chaos. Da Celestia und Luna nicht mehr mit den Elementen der Harmonie verbunden sind, bittet Celestia Twilight Sparkle und ihre Freundinnen, die Elemente gegen Discord einzusetzen. Es stellt sich jedoch heraus, dass Discord diese bereits an sich genommen und versteckt hat. Discord will den Ponys eine Chance lassen und trifft Andeutungen, wo die Elemente sein können, die Twilight so interpretiert, dass er sie im Zentrum des Labyrinthes in Canterlot versteckt hat. Discord sieht dies als Spiel und besteht darauf, dass keines der Ponys fliegt oder Magie einsetzt und alle Ponys mitspielen. Sollte ein Pony dagegen verstoßen, hat Discord gewonnen. Er trennt die Freunde im Labyrinth und beginnt sie nacheinander zu korrumpieren. Applejack zeigt er, dass die Freundschaft der sechs Ponys nach ihrer momentanen Mission enden wird, weshalb sie die anderen darüber anlügt, als sie diese wieder sieht. Pinkie Pie gegenüber tut als so, als ob ihre Freundinnen nicht mit ihr, sondern über sie lachen, wodurch sie ihren Humor verliert. Rarity macht er weiß, dass ein Felsen ein gigantischer Diamant ist, um die Gier in ihr zu wecken. Fluttershy kann zwar Discords Einflüsterungen widerstehen, aber er ersetzt mit seinen übernatürlichen Kräften ihre Freundlichkeit durch Grausamkeit. Rainbow Dash schließlich spielt er vor, dass deren Heimatstadt Cloudsdale bedroht sei. Er bietet ihr ihre Flügel an, um diese rechtzeitig zu erreichen. Indem sie diese annimmt, verletzt sie die Regeln, wodurch Discord das Spiel gewinnt und sein Chaos über das Land ausbreitet.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki