Fandom

Freundschaft über alles, Teil 2

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Freundschaft über alles, Teil 2
The Return of Harmony Part 2
Return of Harmony S02E02.png
Staffel-Nr.: 2
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
2
Episoden № über
alle Staffeln:
28
Erstausstrahlung (DE): 7. 11.2012
Erstausstrahlung (US): 24. September 2011
Autor: M. A. Larson
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Freundschaft über alles, Teil 1
nächste Folge
Twilight flippt aus

InhaltBearbeiten

Discord gesteht, dass die Elemente der Harmonie niemals im Labyrinth versteckt waren, sondern Twilight seine Worte nur fälschlich so ausgelegt hat. Sie denkt noch einmal über dessen Worte nach und kommt zu dem Schluss, dass sie sich bei ihr zu Hause in Ponyville befinden müssen. Sie bringt Rarity, Fluttershy, Applejack und Pinkie Pie dazu, sich dort hin zu begeben, wo sie tatsächlich die Elemente findet. In Ermangelung von Rainbow Dash übernimmt Spike deren Rolle und die Ponys versuchen Discord mit den Elementen zu bezwingen, doch in ihrem korrumpierten Zustand können sie die Elemente nicht einsetzen. Twilights ehemalige Freundinnen verlassen sie und sie gibt die Hoffnung auf, Discord jemals besiegen zu können. Wieder in ihrer Bibliothek entdeckt sie, dass Prinzessin Celestia ihr all ihre Freundschaftsberichte zurückgeschickt hat. Als sie diese liest, merkt sie, wie gern sie ihre Freundinnen hat und dass sie es wert sind, für ihre Freundschaft zu kämpfen. Mit einem Gedächtniszauber weckt sie die Erinnerungen ihrer Freundinnen an ihre gemeinsame Zeit und kann so Discords Manipulation überwinden. Gemeinsam gelingt es den sechs Freundinnen, die Elemente der Harmonie gegen Discord einzusetzen und ihn zurück in Stein zu verwandeln.

AnmerkungenBearbeiten

In der deutschen TV-Version wurde die Folge fälschlich mit „Freundschaft über alles, Teil 1“ bezeichnet. In der DVD-Veröffentlichung wurde dieser Fehler korrigiert.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki