Fandom

GalaCon

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Die GalaCon ist eine Convention, welche ein Projekt vom Bronies e.V. ist.

Was ist die GalaCon?Bearbeiten

Die GalaCon ist eine Convention die ursprünglich für Bronies gedacht war, aber in laufe der zeit auch eingige andere Fandoms mit eingeschlossen hat.

GeschichteBearbeiten

GalaCon 2012Bearbeiten

Am 11.08. und 12.08.2012, in Stuttgart, fand die erste GalaCon (auch 1st Grand Galloping Gala Convention genannt) statt. Mit ca. 500 Besuchern hatte die Con einen zimlich guten start hingelegt. Sie wurde von "Die Con ist Heiss" mit 7-Flammen bewertet.

GalaCon 2013Bearbeiten

Vom 03.08- 04.08.2013 fand die GalaCon erstmals in Ludwigsburg statt. Da die hohe nachfrage an der Con die Besucher Kapazietäten der Location in Stuttgart sprängten, hat man sich entschieden die GalaCon nach Ludwigsburg ins Forum am Schlosspark zu verlegen. Ca. 1100 Besucher kamen an diesem Wochenende.

GalaCon 2014Bearbeiten

Am 02.08- 03.08.2014 find die in zwieschen 3 GalaCon statt und man feierte natürlich auch den Geburtstag von Canni Soda, dem Maskottchen der GalaCon. Der Besucher ansturm war auch dieses Jahr groß. Ca. 1500 Besucher.

GalaCon 2015Bearbeiten

Am 01.08- 02.08.2015 war wieder GalaCon, diesesmal mit ca. 2000 Besuchern. Dies mal waren nicht nur Syncronsprecher eingeladen sondern auch mit arbeiter aus dem studio und auch der Componist Daniel Ingram.

GalaCon 2016Bearbeiten

5 Jahre GalaCon und Canni Soda wurden am 30.07. und 31.07.2016 gefeiert.

GalaCon 2017Bearbeiten

Die GalaCon 2017 wird am 29. und 30. August 2017 statt finden.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki