Fandom

Geist der Freundschaftsfeuer-Präsente

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Geist der Freundschaftsfeuer-Präsente
Spirit of Hearth's Warming Presents ID S6E8.png
Pinkie Pie als Geist der Freundschaftsfeuer-Präsente in Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight
Der Geist der Freundschaftsfeuer-Präsente ist einer der drei Schutzpatrone des Freundschaftsfeuer-Festes aus Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight.

GeschichteBearbeiten

In Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight liest Twilight Starlight das Freundschafts-Märchen vor. Darin hat Snowfall Frost den Entschluss gefasst das Freundschaftsfeuer-Fest mit einem Zauber verschwinden zu lassen. Das erregt die Aufmerksamkeit der Geister des Festes. Nach dem sie der Geist der Freundschaftsfeuer Vergangenheit ihr zeigt woher ihre Abneigung gegen das Fest kommt findet sich Snowfall in ihrem Labor wieder wo schon der Geist der Freundschaftsfeuer Präsente (Gespielt von Pinkie) auf sie wartet. Sie zeigt ihr den wahren wert der Geschenke, es geht nämlich um den Gedanken dahinter der wärmt. Da bei kommen sie zur Freundschaftsfeuer-Feier auf der Snowdash sich mit ihren Freundinnen Merry und Flutterholly über Snowfall unterhält. Deren Ansicht das man Arbeiten statt feiern soll findet keinen Anklang. Merry findet das alles was auf Snowfalls Liste steht doch schon da ist. Für Flutterholly ist ein perfektes Equestria fast wie ein Freundschaftsfeuerfest. Findet auch der Geist. Da ziehen Nebelschwaden auf und es erscheint der Geist der Freundschaftsfeuer-Zukunft.

AuftritteBearbeiten

Sechste Staffel
NNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNN

TriviaBearbeiten

  • Der Geist der Freundschaftsfeuer Präsente ist angelehnt an den Geist der gegenwärtigen Weihnacht aus Charls Dickens Weihnachtsgeschichte.
  • Im englischsprachigen Original trägt dieser Geist den Namen Spirit of Hearth’s Warming Presents, was zu einer Doppeldeutigkeit mit der Bedeutung des Wortes Present führt, das Im Deutschen sowohl mit Gegenwaret als auch mit Geschenkt übersetzt werden kann. Im der deutschprachigen Übersetzung konnte dieses Wortspiel durch die Ähnlichkeit der Worte Präsenz und Präsent nur bedingt widergegeben werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki