Fandom

Giftschleiche

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Giftschleiche.png

Giftschleiche

Opfer der Giftschleiche.png

Rarity, Pinkie Pie und Twilight Sparkle unter Einfluss der Pflanze

Giftschleiche Schale.png

Giftschleiche in Zecoras Schale

Eine ähnliche Pflanze wie die Gifteiche. Gut für Witze und für Streiche.
Das heißt die Pflanze tut euch nichts Böses an. Sorgt nur dafür, dass ein Pony lachen kann.
— Zecora über die Giftschleiche

Giftschleiche, im Original Poison Joke, ist ein im Everfree Forest vorkommendes Kraut, das der Gifteiche ähnelt, jedoch scherzhafte Auswirkungen auf alle Ponys hat, die es berühren. Es handelt sich dabei um kleine, blaue Blüten, die auf dem Waldboden wachsen.

GeschichteBearbeiten

In Das fremde Zebra folgten Twilight Sparkle, Rainbow Dash, Applejack, Fluttershy, Pinkie Pie und Rarity Apple Bloom und Zecora in der Everfree Forest, wo sie in ein Feld dieser Blumen gerieten. Am nächsten Tag hatte die Giftschleiche ihre Wirkung entfaltet: Twilights Horn war gepunktet und wabbelig, Rainbows Flügel verkehrt herum an ihrem Körper, Applejack winzig klein, Fluttershy sprach mit tiefer, männlicher Stimme, Pinkie hatte eine geschwollene Zunge und Rarity langes, zotteliges Fell. Spike gab ihnen daher die Spitznamen Zottely, Rainbow Crash, Spuckie Pie, Apple-tini, Flutterboy und Twilight Wackelhorn (im Original Hairity, Rainbow Crash, Spitty Pie, Apple Teeny, Flutterguy und Twilight Flopple). Während Twilights Freundinnen die Auswirkungen auf einen Fluch Zecoras schoben, glaubte Twilight an eine wissenschaftliche Erklärung, konnte jedoch keine finden. Erst Zecora wies sie darauf hin, dass es an der Giftschleiche lag. Außerdem bereitete sie den Pony ein Gegenmittel zu, dessen Rezept sich im Buch Übernatürliches: Kräuter und natürliche Heilmittel, die von besonderer Wirkung sind fand, in den auch die Giftschleiche beschrieben wurde. Durch ein Bad in dem Gegenmittel konnte die Wirkung der Pflanze aufgehoben werden.

In Filli Vanilli bereitete Zecora Fluttershy ein Mittel aus Giftschleiche zu damit ihre Stimme tief genug ist Big McIntoshs Stimme bei den Pony Tones zu vertreten während er sich von einem Stimmverlust erholt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki