Fandom

Gil

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Gil
Spezies Fisch
Geschlecht männlich
Heimat Mystischer Ozean

Gil ist ein Fisch aus Die Salzige Seemähre.

Geschichte Bearbeiten

In Die Salzige Seemähre reisen die Mane 6 zur Hufeisenbucht, wo Fluttershy Gil, den sie gesund gepflegt hat, wieder freilassen möchte. Doch als der Moment da ist, bringt es Fluttershy nicht fertig und will Gil behalten. In diesem Augenblick wird sie von einer Welle, die ein anlandendes Piratenschiff verursacht, überrollt und Gil wird in den Ozean gezogen. Um ihn wiederzufinden, ist Fluttershy eine der ersten, die sich Hoofbeard anschließt. Im Hafen auf den Galoppergeistinseln gelingt es Fluttershy, Gil einzufangen und sie verstaut ihn in einer Kokosnuss unter ihrem Hut. Später will Fluttershy Hoofbeard, der im Zuge einer Meuterei als Kapitän abgesetzt und im Schiffsgefängnis eingesperrt wurde, aufmuntern und zeigt ihm Gil. Erst da merkt sie, wie unglücklich Gil ist. Fluttershy erkennt, dass man niemanden zwingen kann, zu bleiben, sondern daran glauben muss, dass die Liebe wieder zusammen führt. Das erklärt sie auch den Seejungstuten, die das Schiff angreifen. Um ihre Worte zu untermauern, lässt Fluttershy Gil frei. Als die Mane 6 sich auf den Heimweg machen, schaut Gil mit seiner Familie noch einmal vorbei, um sich zu verabschieden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki