Fandom

Gilda, die Partybremse

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Gilda, die Partybremse
Griffon the Brush Off
Griffonthebrushoff.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
5
Episoden № über
alle Staffeln:
5
Erstausstrahlung (DE): 23. September 2011
Erstausstrahlung (US): 12. November 2010
Autor: Cindy Morrow
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Apfelschüttelernte
nächste Folge
Angeber-Trixie

Gilda, die Partybremse ist die fünfte Episode der Ersten Staffel und die fünfte über alle Staffeln hinweg.

InhaltBearbeiten

Rainbow Dash und Pinkie Pie spielen ihren Freunden und sich gegenseitig diverse harmlose Streiche. Am nächsten Morgen möchte Pinkie damit fortfahren, doch Rainbow hat Besuch von der Greifin Gilda, einer Freundin, die sie aus ihrer Zeit im Fliegerjugend-Feriencamp kennt und die mit ihr einige Flugübungen durchführen will. Obwohl sich Gilda gegenüber allen Ponys außer Rainbow Dash sehr unfreundlich benimmt, gibt Pinkie Pie, nachdem sie ihre Verärgerung überwunden hat, eine Willkommensfeier für Gilda. Diese fällt dort jedoch mehreren Scherzartikeln und Streichen zum Opfer, wofür sie Pinkie die Schuld gibt und wütend mit Rainbow die Party verlassen will, doch Rainbow gibt zu, dass ein Großteil der Streiche von ihr stammen und auch nicht speziell für Gilda, sondern für alle Anwesenden gedacht waren. Gilda verlässt daraufhin entrüstet die Party.

TriviaBearbeiten

The Impractical Joker 1.png

Die Freundinnen finden Patchs Streiche gar nicht lustig.

In der Serie My Little Pony Tales spielte schon mal ein Pony gerne anderen Streiche; nämlich Patch. Im Gegensatz zu Pinkie Pie machte sie aber nicht mal davor Halt, ihre Freundinnen zu täuschen oder gar bloßzustellen, womit sie sie in The Impractical Joker sehr verärgerte. Als Patch am Ende dieser Episode selbst auf einen Streich ihrer Freundinnen hereinfallt, ist sie zunächst ebenfalls verärgert, gibt dann aber zu, dass dieser Strich doch lustig war.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki