FANDOM

Goldie Wohnung

Goldie Delicious’ Wohnung

Goldie Delicious ist ein Erdpony, Mitglied der Apple-Familie und Cousine von Granny Smith aus Pinkie Apple Pie. Sie ist nicht zu verwechseln mit dem Pony Golden Delicious, der einen ähnlichen Namen trägt. Beide sind nach der Apfelsorte Golden Delicious benannt.

PersönlichesBearbeiten

Goldie Delicious ist eine Erdpony-Stute von hohem Alter Sie lebt in einer baufälligen Hütte, nicht weit von Ponyville entfernten, gemeinsam mit mindestens zehn Katzen. Goldie hat im Laufe ihres Lebens diverse Gegenstände angesammelt, die sie überall in ihrer Hütte lagert, weshalb diese nach Meinung von Granny Smith praktisch ein Museum über die Familiengeschichte der Apples wurde, jedoch dort auch Durcheinander herrscht. Unter ihren Besitztümern befindet sich auch ein Buch über die Genealogie der Apple-Familie. Trotz ihres Alters verfügt sie über Balancefähigkeiten, die es ihr erlauben, ein Buch von unten aus einem Stapel zu ziehen, ohne diesen umzuwerfen.

GeschichteBearbeiten

In Pinkie Apple Pie entdeckt Pinkie Pie Unterlagen die nahe legen, dass sie Möglicherweise mit der Apple-Familie verwandt ist. Um das zu klären reiste sie zusammen mit Applejack, Big McIntosh, Granny Smith und Apple Bloom zu Goldie Delicious in der Hoffnung, dass sie dies bestätigen könnte, trafen jedoch ein, als diese gerade einige Einkäufe erledigte. Als sie zurückkehrte, lies sie sie ein und zeigte ihnen ihre Wohnung. Als sie jedoch versuchte, herauszufinden, ob Pinkie mit den Apples verwandt war, kam sie zu keinem Ergebnis, da ihr Genealogiebuch an der entscheidenden Stelle verschmiert war. Goldie stellte ihren Gästen ihren Wagen für den Rückweg zur Verfügung und bot ihnen auch einige ihrer Sammelstücke an, die sie jedoch ablehnten. Dafür ließen sie ihr ein Foto von sich und Goldie zurück, das sie bei diversen anderen Fotos der Apple-Familie aufhing.

In Äpfel und Birnen wollen die Apple-Geschwister mehr über ihre Eltern erfahren und kommen auf der Suche zu Goldie Delicious der Apple-Familien Historikerin. Sie zückt Band 137 der Apple-Familien Geschichte. Goldie erzählt das es vor langer Zeit noch eine Farm neben Sweet Apple Acres in Ponyville gab die der Pear-Familie gehörte, die sich auf Birnen spezialisiert hatten. Die Apples und die Pears waren Rivalen sowohl als Verkäufer wie auch als Farmer. Doch gab es zwei kleine Fohlen bei denen die Neugier stärker war als die Rivalität. Bright Mac und Pear Butter die sich das erste mal bei einem Butterblumenfeld am Grenzzaun trafen. Da war es um Bright geschehen und er gibt Pear den Spitznamen Butterblümchen. Da wirft Applejack ein das Bright Mac und Butterblümchen die Namen ihrer Eltern sind. Goldie erklärt das Butterblümchen eben nur der Spitzname war und ihre Mutter Pear Butter hieß. Womit die Geschwister zur Hälfte Pears sind. Eine Wahrheit die die Drei von den Hufeisen haut. Es ist bisher keinem aufgefallen da alle Pear Butte Butterblümchen nannten. Außerdem war ihr Schönheitsfleck ein Einmachglas und für ungeschulte sieht Birnenbutter wie Apfelbutter aus. Die Liebe zwischen Briegth und Pear war einen der wohligsten die Goldie je erlebt hat. Aber mehr kann sie den dreien nicht erzählen da der Rest der Geschichte in Band 138 steht und den zu finden ein paar Tage dauert. Aber Goldie weiß jemanden. Bright Mac's alten Freund Burnt Oak den Brennholz Händler.

AuftritteBearbeiten

Vierte Staffel
NNNNNNNNVNNNNHNNNNNNNNNNNN
Sechste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNHNNNNN

GalerieBearbeiten