Fandom

Goldie Delicious

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Goldie Delicious
Goldie Delicious.png
Goldie Delicious in Pinkie Apple Pie
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Heimat Hütte nahe Ponyville
Goldie Wohnung.png

Goldie Delicious’ Wohnung

Goldie Delicious ist ein Erdpony-Nebencharakter, Mitglied der Apple-Familie und Cousine von Granny Smith aus Pinkie Apple Pie. Sie ist nicht zu verwechseln mit dem Pony Golden Delicious, der einen ähnlichen Namen trägt. Beide sind nach der Apfelsorte Golden Delicious benannt.

Persönliches und BeschreibungBearbeiten

Goldie Delicious ist eine Erdpony-Stute von hohem Alter mit ockerfarbenem Fell, grünen Augen und hell-gelber, fast-weißer Mähne. Ihr Schönheitsfleck ist ein Apfelbaum, an dem fünf gelbe Äpfel hängen und vor dem drei weitere gelbe Äpfel liegen. Sie lebt in einer nicht weit von Ponyville entfernten, baufälligen Hütte, gemeinsam mit mindestens zehn Katzen. Goldie hat im Laufe ihres Lebens diverse Gegenstände angesammelt, die sie überall in ihrer Hütte lagert, weshalb diese nach Meinung von Granny Smith praktisch ein Museum über die Familiengeschichte der Apples wurde, jedoch dort auch Durcheinander herrscht. Unter ihren Besitztümern befindet sich auch ein Buch über die Genealogie der Apple-Familie. Trotz ihres Alters verfügt sie über Balancefähigkeiten, die es ihr erlauben, ein Buch von unten aus einem Stapel zu ziehen, ohne diesen umzuwerfen.

GeschichteBearbeiten

Als Pinkie Pie in der Folge Pinkie Apple Pie durch eine Schriftrolle herausfand, dass sie Möglicherweise mit der Apple-Familie verwandt ist, reiste sie zusammen mit Applejack, Big McIntosh, Granny Smith und Apple Bloom zu Goldie Delicious in der Hoffnung, dass sie dies bestätigen könnte, trafen jedoch ein, als diese gerade einige Einkäufe erledigte. Als sie zurückkehrte, lies sie sie ein und zeigte ihnen ihre Wohnung. Als sie jedoch versuchte, herauszufinden, ob Pinkie mit den Apples verwandt war, kam sie zu keinem Ergebnis, da ihr Genealogiebuch an der entscheidenden Stelle verschmiert war. Goldie stellte ihren Gästen ihren Wagen für den Rückweg zur Verfügung und bot ihnen auch einige ihrer Sammelstücke an, die sie jedoch ablehnten. Dafür ließen sie ihr ein Foto von sich und Goldie zurück, das sie bei diversen anderen Fotos der Apple-Familie aufhing.

In der Episode Filli Vanilli besuchte Goldie Delicious einen Fundraiser für Fluttershys Tiere in Ponyville, bei dem die Pony Tones auftraten.

AuftritteBearbeiten

Vierte Staffel
NNNNNNNNVNNNNHNNNNNNNNNNNN

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki