Fandom

Granny Smith

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Share

Granny Smith
GS.png
Granny Smith in Viel zu viele Schönheitsflecken
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Heimat Sweet Apple Acres

Granny Smith ist ein Erdpony, Mitglied der Apple-Familie und die Großmutter von Big McIntosh, Applejack und Apple Bloom aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1.

Persönliches Bearbeiten

Granny Smith ist eine Rüstige Seniorin und die wohl die älteste Einwohnerin Ponyvilles. Womit ihre gelegentlichen Gedächtnisausfälle keinen weiter wundern.

Anfangs Wurde Granny Smith noch als etwas Seniel dargestellt was sich im laufe der Serie zu rüstig wandelte.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 wird Granny Smith von Applejack vorgestellt.

In Eine Freundin hat's nicht leicht stellt sich Applejack vor wie sie mit dem Geld das sie auf der Galloping Gala verdienen würde Granny eine neue Hüfte besorgt und die dann wie ein Fohlen rumhüpft.

In Gilda, die Partybremse gaukelt Gilda mit ihrem Schwanz Granny eine Schlange vor. Der ärmsten fährt der Schreck in alle Glieder.

In Drachenscheu schließt Granny Applejacks Rucksack.

In Fürchterlich niedliche Tierchen versucht Granny mit den anderen Apples, die Parasprites von Sweet Apple Acres abzuwehren.

In Das Blätterrennen feuert Granny Appeljack beim Ponywettbewerb an.

In Die Showstars rast Scootaloo an Granny so dicht vorbei das sie ins Schleudern kommt und dem Fohlen hinterher schimpft.

In Schönheitsflecken-Geschichten erinnert sich Applejack wie Granny und Big McIntosh sie verabschiedeten als sie nach Manehattan ging und bei ihrer Rückkehr willkommen hießen.

Staffel 2Bearbeiten

In Freundschaft über alles, Teil 2 wurde Granny von Discord korrumpiert und hört nicht mit dem Steptanzen auf. Zum Glück für alle können die Mane 6 die Lage normalisieren

In Lunas Verwandlung begeiltet Granny eine Kindergruppe, darunter Apple Bloom, beim Süßigkeiten sammeln. Obwohl sie schon seit Stunden schlaffen wollte.

In Das Hufschwestern Festival sagt Granny Smith das Hindernisrennen an und gibt das Startsignal.

In Viel zu viele Schönheitsflecken ist Granny richtig stolz auf Apple Bloom die endlich ihren Schönheitsfleck hat. Wie sich aber raus stellt hat sich die Kleine eine Form der Schönheitspocken eingehandelt.

In Rainbow Dash, die Retterin denkt Rainbow das Granny über die Straße will und hilft ihr. Wo für ihr die Seniorin eine mit der Huftasche knallt. Sie wollt nämlich gar nicht rüber.

In Die Geschichte von Ponyville holt Granny Smith mir ihrer Ankündigung der Buntäpfel ihre Familie aus den Federn. Am Tag fangen Granny und Apple Bloom mit den Vorbereitungen für die Buntapfelmarmelade an. Unter anderem verkleiden sie sich als Häschen und singen dem Giswasser was vor. Da tauchen Filthy Rich und Diamond Tiara auf. Während sich die Erwachsenen ums Geschäft kümmern, redet Tiara Apple Bloom ein das Granny peinlich sei. Was Granny damit bestärkt das sie Filthy auf einen Kessel hauen lässt, den sie auf dem Kopf trägt. Später sind Granny und Apple Bloom auf einer Einkaufstour bei der Granny laut singt, in Töpfe beißt, sich einen Bienenbart stehen lässt und zu allem Überfluss Tiara und Silver Spoon auf sich aufmerksam macht. Zur Krönung des ganzen soll Apple Bloom Granny zum Familientag in die Schule mitbringen wo ihre Großmutter dann auch noch einen Vortrag halten soll. Um das zu verhindern lässt sich der Schönheitsfleckenklub was einfallen. Granny exerziert gerade mit den Marmeladen Gläsern als die Fohlen sie zu einer krank geschminkten Apple Bloom hohlen, doch fällt sie nicht drauf rein und hält ihre Enkelin für Kern gesund. Später machen die Kinder aus der schlafenden Granny eine Marionette um Cheerilee vorzugaukeln das sie den Termin absagt. Doch durch einen Fehlzug von Scootaloo wacht Granny auf und setzt den Termin sofort wieder an. Nun spielt ihr der Klub eine falsche Nachricht zu das Granny sofort zu Onkel Apple Strudel kommen soll. Apple Bloom gibt ihr noch ihr Gepäck und verabschiedet sie. Doch steht Granny plötzlich in der Klasse. Sie hat nicht etwa ihren Zug verpasst, Apple Strudel ist ausgestiegen. Granny beginnt zu erzählen: Als sie noch ein junges Fohlen war gab es überhaupt kein Ponyville. Die Apples zogen durch die Lande und lebten davon Samen zu verkaufen die sie gesammelt haben. Eines Tage kamen sie nach Canterlot wo sie auf Prinzessin Celestia trafen. Die Prinzessin erkannte wie müde die Apples wahren und sich nach einem festen Wohnsitz sehnten. Da gab sie ihnen ein Stück Land zum niederlassen. Die Apples bauten ein Haus und legten Obstgärten an. Leider wächst Letzteres nicht über Nacht und sie hatten kaum was zu Essen. Eines Nachts kam Granny auf die Idee sich im Wald der ewigen Magie um zusehen. Sie dachte sich wo Lebewesen sind muss es was zu essen geben. Mit einem mal stand sie mitten zwischen Buntapfelbäumen. Mitten beim Äpfel sammeln tauchten plötzlich Grauwölfe auf. Granny rannte was sie konnte zurück und machte einen Heidenlärm der die Wölfe verscheuchte. Am nächsten Tag pflanzten die Apples die Buntapfelsamen ein, die im Hufumdrehen zu Bäumen wurden. In der folgenden Zeit hat Granny die Buntäpfel genau studiert, Die speziellen Merkmale der Erntezeit, das alle nicht gepflückten Äpfel einfach verschwinden und wie man die Buntapfelmarmelade kochen muss. Ponys von Nah und fern kamen um die Marmelade zu kosten und manche blieben, wie Stinkin' Rich Tiaras Urgroßvater. Und ehe man sich versah gab es eine hübsche kleine Stadt. Womit Granny ihren Vortrag schließt. Die Fohlen sind begeistert und fangen an zu klatschen, Dann fällt ihnen auf das es ohne Granny Smith und die Buntäpfel nicht nur Ponyville nicht gäbe sondern auch keinen Richies Hofladen. In einem Verzweifelten versucht wieder Herrin der Lage zu werden nennt Tiara Granny, die gerade was von der Tafel abschleckt, ein verrücktes altes Pony. Diese Gemeinheit schockt alle und Apple Bloom nimmt ihre Granny in Schutz ist sie doch das unglaublichste Pony in Ponyville. Später könne die Fohlen mit Granny dem Wasser etwas vorsingen.

In Das letzte Rodeo verabschiedet Granny Applejack zum Rodeowettkampf und hilft mit alles für die Überraschungsparty vorzubereiten. Als sie aus einem Brief erfährt das Applejack nicht zurückkommen wird ist sie schwer geknickt. Um so Glücklicher ist Granny als ihre Enkelin doch zurück kommt.

In Apfelsaft für alle Ponys führt Granny die Kasse des Saftsandes als Flim und Flam mit ihrer Superschnellen Apfelsaft Presse 6000 auftauchen und den Zaun demolieren. Sie steht den Brüdern misstrauisch gegenüber, erst recht als die für die Zusammenarbeit Fünfundsiebzig Prozent der Einnahmen verlangen. Die Apples lehnen ab. Am nächsten Tag hatte Granny gerade den Zaun gerade repariert als Flim und Flam ihn wieder umfahren und versuchen ihren Saft unter die Ponys zu bringen den sie aus Sweet Apple Acres Äpfel hergestellt haben. Das Lassen sich die Apples nicht bieten und Granny fordert die Brüder zu einem Saftmacherwettkampf raus. Granny übernimmt dabei die Qualitätskontrolle der Äpfel. Leider schaffen es Flim und Flam deutlich mehr Saft zu machen, da sie aber um das zu schaffen die Qualitätsprüfung ihrer Maschine abgestellt haben ist der Saft ungenießbar und die Brüder werden mit Schimpf und Schande davon gejagt. Eine weiter Auswirkung des Wettkampfes ist das es jetzt genug Apfelsaft alle Apples für ganz Ponyville gibt.

In Gabby Gums macht Geschichte möchte Apple Bloom Granny für die Schülerzeitung interviewen. Doch die erzählt ihre nur alte Baby Geschichte.

Staffel 3Bearbeiten

In Das Einhorn-Amulett hilft Granny Trixie zu überlisten in dem sie sich als ältere Version von Applejack ausgibt.

In Schlaflos in Ponyville steuert Scootaloo wieder auf Granny Smith zu. Doch diesmal Katzbuckelt sie so das der Scooter unter ihr und Scotaloo über ihr vorbeikommen können.

In Das Familienfest der Apples steht das große Familientreffen an und Granny kann es nicht fassen das diesmal wohl alle kommen werden. Da so viel vorzubereiten ist und sie nicht mehr die Jüngste, übernimmt Applejack die Vorbereitungen und Granny zeigt ihr mit einem Fotoalbum an was sie alles denken muss. Bei den Fotos erinnert sich Granny wie sie bei einem früheren Treffen am Familien Quilt mit gewerkelt hat, doch beim anziehen des Fadens zieht sie ihn aus der Naht, keiner hatte ihr gesagt das man die Fadenenden verknoten muss. Bei einem Anderen Bild erinnert sich Granny wie sie immer mit ihrer Cousine Apple Rose beim Siebenbeinrennen mit gemacht haben, sie haben zwar nie gewonnen aber das war ihnen auch egal. Später auf dem Familientreffen bestaunen Granny Smith und Apple Rose Applesauce brand neue Zähne. Als dies aber nicht verraten will wie lange sie die schon hat, rollt Rose mit den Augen worauf Applesauce etwas aufbraust und meint das die zwei schon längst vergessen haben was sie vor 6 Treffen mit ihrem Sonnenschirm gemacht haben, zum Äpfel aufspießen benutzt. Da taucht Applejack mit den Quilt Sachen auf und setzte die Drei an Nähmaschinen bei deren Geklapper man kein Wort versteht. Später fährt Granny auf dem Heuwagen mit und wundert sich wo Applejack sie hinschickt. Das es die Westfelder sind beunruhigt sie doch ein bisschen. Kurz darauf entdecken die Fruchtfledermäuse, mit denen Applejack die Fahrt aufpeppen wollte, die Wachsäpfel auf Applesauces Hut und greifen an. Der Wagen gerät außer Kontrolle. Bic Mac kann gerade noch mit Granny Smith und Applesauce abspringen bevor der Wagen in die Scheune Kracht und sie zum Einsturz bringt. Als sie vor den Trümmern der Scheune stehen gibt Granny Smith Apple Bloom recht dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist. Sie macht Applejack klar das man den Ponys Gelegenheit geben muss die Anwesenheit der anderen zu genießen und schöne Erinnerungen zumachen. Gleich darauf hilft Granny mit die Scheune wieder aufzubauen, wobei sie Gelegenheit findet mit Apple Strudel eine flotte Sohle aufs Parkett zu geben. Nach dem das Treffen Vorbei ist sehen sich die Apples in ruhe die Fotos von diesem Tag an.

In Spike zu Diensten sitzt Spike in einem außer Kontrolle geratenen Karren und hält auf Granny Smith zu. Zum Glück senken sich die Zugstangen des Karrens so das er stopp und Spike weg geschleudert wird. Granny selbst hat kaum was davon mitbekommen. Später ist Granny in der Küche beim Kuchenbacken als Spike, dem Applejack das Leben gerettet hat wofür er ihr ein Leben lang dienen will, auftaucht und bei seiner Hilfe die Küche verwüstet. Mit einem Trick kann Applejack den Drachen erst mal wegschicken doch kaum sind die Apples mit Putzen fertig kommt er zurück und braucht nur einen Augenblick alles wieder unordentlich zu machen.

In Discord wird ein guter Drache versucht Granny soviel Äpfel wie Möglich vor einer Überschwemmung zu retten die Discord angezettelt hat.

In Juwelenkuchen und Haustiere solle Spike auf die Haustiere der Mane 6 aufpassen. Doch ist er heillos überfordert und sah sich gezwungen die Tiere mit einem Band zu einem Ball zu binden. Mit dem er zu allem Überfluss an Granny Smith vorbei kommt, deren Schweigen er sich mit einem Diamanten erkaufen muss.

In Prinzessin Twilight ist Granny Smith heil froh das Applejack wieder normal ist

Eqestria GirlsBearbeiten

Granny Smith ID EG2.png

Granny Smith in Schüttle deinen Schweif!

In Equestria Girls bedient die Menschen Granny Smith in der Cafeteria der Canterlot High.

Staffel 4Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 1 versucht Granny Smith der Plünderranken Herr zu werden.

In Kampf bis zum Ende geben sich Granny Smith und Scootaloo einen Brohoof.

In Pinkie Apple Pie ist Granny Smith ganz aus dem Häuschen das Pinkie Pie zur Familie gehört könnte. Allerdings ist genau die Stelle in den Unterlagen verwischt so das es nicht ganz Sicher ist. Da fällt Granny Golden Delicious ein, Ihr Haus solle eine echtes Familien Museum sein wen einer weiß ob Pinkie eine Apple Ist oder nicht dann sie. Also macht man eine Familienausflug. Beim packen sucht Granny ihren Reisehut und den den sie auf hat meint sie nicht. Kurz vor Abfahrt bitte Applejack alle sich Pinkie gegenüber nur von der besten Seite zu zeigen. Nach dem unterwegs der Wagen zusammen gebrochen ist und man die Fahrt per Boot fortsetzen könnte schlägt Granny vor das Boot mit Zuckerkiefernsaft zusammen zu kleben. Tatsächlich funktionierts. Als sie zu einer Flussgabelung kommen und nicht wissen wo lang, Apple Bloom hat die Karte verloren, übernimmt Granny das Ruder und lenkt sie in den rechten Flußarm. Auf dem sie genau in eine Höhle steuern. Granny ist sich sicher dass das nur Halb so wild ist, liegt die gruseliegste Höhle Equestrias ja genau in der anderen Richtung. Leider ein Irrtum. Nach der Höhle geraten Granny und Applejack in Streit wer steuern soll. Die Frage erübrigt sich als ein Wasserfall in Sicht kommt. Nach dem man den überstanden hat bricht das Boot auseinander. Endlich erreichen sie Goldies Hütte an deren Tür sich eine Notiz findet das sie gerade Einkaufen ist. Pinkie findets gut, sie braucht noch ein Fotoalbum und geht. Als die Appels alleine sind entschuldigen sie sich bei einander für die ganze Streiterei unterwegs. Genau jetzt kommen Goldie und Pinkie zurück und endlich kann man feststellen ob Pinkie eine Verwandte ist. Leider sind auch Goldies Unterlagen an der Stelle verwischt. Ist den Apples aber egal, nach alle dem sehen sie in Pinkie eine Apple, Verwandtschaft hin oder her. Zauhause gerät die Familie in eine "Meinungsverschiedenheit" wer die Geschichte ins Tagebuch schreiben darf.

In Das einfache Leben sitzt Granny Smith im Ponyvilletage-Festival-Komitee das Rarity zum Zeremonienpony macht. Beim Festival fordert Trenderhoof Granny zum Tanzen auf.

In Flutter-Vanilli will Granny das Applejack endlich die Klappe hält damit das Truthahnkollern losgehen kann.

In Das Aufpasser-Pony entscheiden Granny Smith, Big McIntosh und Applejack das Apple Bloom jetzt alt genug ist um alleine zuhause bleiben zu können. Später gibt Sie Applejack und Big Mac, die Kuchen ausliefern sollen die Karten zu den Zielorten und ermahnt sie vorsichtig zu sein. Im Anschluß besteigt sie ein Taxie und fährt zu einem Verwandtenbesuch.

In Der magische Flim-Flam-Wundertrank unternimmt Granny mit ihren Enkelkindern einen Schwimmausflug geht aber selber nicht ins Wasser. Als Apple Bloom sie fragt warum nicht, erzählt ihr Granny vorn ihrer Zeit als Turmspringerin wobei sie einen Unfall hatte, seit dem ihr schon der bloße Gedanke ans Schwimmen ihr schmerzt. Auf dem Heimweg überlegt Apple Bloom Turmspringern zu werden worauf sie ein klares Nein erntet. Da kommen auf einmal ein ganze menge Ponys an ihnen vorbei denen sich Apple Bloom und Granny Smith anschließen, um zu sehen wo sie hin wollen. Es ist eine Verkaufsveranstaltung von Flim und Flam denen Granny doch tatsächlich eine Flasche Wundertrank abkauft. Am nächsten Tag sind die Applegeschwister angeln, da sehen sie Granny Smtih vorbei schwimmen. Im glauben sie braucht Hilfe wirft ihr Big McIntosh ihr sein Geschirr als Rettungsring zu und Applejack legt einen Baum um. Doch Granny weicht geschickt aus und Kommt aus eigener kraft ans Ufer. Was sie dem Flim-Falm-Wundertrank verdankt. Beim nächsten Schwimmausflug amüsiert sich Apple Bloom und Granny Smith prächtig im Wasser und beschließen beim Ponyville Schwimmwettkampf mit zu machen. Mit ihrem Wasserballett machen sie den ersten Platz. Aber dann steig Granny das ganze zu Kopf und sie versucht den Equestria Turmsprungrekord zu brechen, Wofür ihr Apple Bloom noch die Wasser gefüllte Kuchenform hinstellt. Applejack kann Granny gerade noch abfangen und gesteht das der Trank ein Schwindel ist. Was Apple Bloom fragen lässt wie Granny Smith wieder so gut Schwimmen konnte wen der Trank doch ein Schwindel ist. Applejack erklärt ihr dass Granny das schon immer konnte der Trank hat ihr nur Selbstvertrauen gegeben. Granny kanns garnicht fassen das ihr die Brüder fast eingeredet hätten sein könnte fliegen. Nach dem sich Flim und Flam aus der Stadt gestohlen haben Amüsieren sich die Apples in ihrem Schwimmbecken.

In Inspirations-Manifestation sind Granny Smith und Applejack gerade mit ihrem alten Karren unterwegs. Als Rarity, unter Einfluss des Inspirations-Manifestations Buches, den Karren heimlich in ein Model aus massivem mit Juwelen verzierten Gold verwandelt traut Granny ihren Augen nicht.

Rainbow RocksBearbeiten

In Pinkie, die neue Schlagzeugerin zeigt Granny Pinkie und Rainbow wie der Teig zu rühren ist. Doch Pinkie überdreht und der Teig landet auf den Mädchen.

In Ein Fall für den Bass hat Granny aus versehen Applejacks Bassgitarre an Flim und Flam verkauft. Nach einigem hin und her einigen sich Die Brüder und Applejack, zur deckung ihrer Betriebskosten, Darauf das sie in einem Bananenkostüm die Werbetrommel Rührt. Da kommt Granny vorbei und frag sich seit wann Applejack Bass spielt.

In Rainbow Rocks steckt sich Granny gegen die Proben der Rainbooms Äpfel in die Ohren.

Staffel 5Bearbeiten

In Träume und Albträume hat Apple Bloom einen Traum in dem sie einen Schönheitsfleck bekommt der aber nichts mit Äpfel zu tun hat worauf sie von ihrer Familie verstoßen wird.

In Gruselige Fluttershy sind Big McIntosh und Granny Smith gerade dabei Heuballen aufzuladen da finden sie Fluttershy unter dem Wagen. Sie braucht etwas Futter für Angel aber das Heu wird für das Apple Grusellabyrinth gebraucht. Als Granny ins Detail geht was es da alles geben wird verschreckt, sie Fluttershy. Später versucht sie mit einer Pferdemaske die Besucher des Labyrinths zu erschrecken.

In Das Hufbruder-Festival steht das Hufschwestern-Festival an und Granny sucht mit Big McIntoshs Hilfe die erste Gewinner-Schleife die je verliehen wurde. Dabei finden sie ein altes Spielzeug und erinnert sich wie viel Spaß Mac und Apple Bloom damit hatten. Schließlich findet Granny bei Sturz in einen Karton das blaue Band. Dann wird Applejack von der magschien Karte nach Mähnhattan geschickt (Siehe: Auftrag in Mähnhattan) wodurch Apple Bloom nicht mit ihr geschweige den überhaupt am Festival teilnehmen kann. Als Big Mac versucht Apple Bloom aufzumuntern sieht Granny sofort das sie so niedergeschlagen bleiben wird bis Applejack wider da ist. Da tauchen Sweetie Belle und Scootaloo auf um sich mit Apple Bloom zum Festival zu verabreden. Als Scootaloo sagt das die beiden ja sie und Rainbow Dash anfeuern können, wundert sich Sweetie das die beiden mitmachen dürfen, sie sind ja schließlich nicht verwandt. Granny erklärt das es schon immer locker gehandhabt wurde was als Schwestern durchgeht. So könnte Apple Bloom mit einer ihrer Cousinen zweiten Grades teilnehmen, wenn doch nur eine in Ponyville leben würde. Da kommt Mac eine Idee und er verkleidet sich als Cousine Orchard Blossom. Später gibt Granny das Startzeichen zum Hindernissrennen. Am Abend ruft Granny Mac und Apple Bloom ins Haus, Applejack ist zurück und hat eine tolle Geschichte mitgebracht.

In Das Familienfest reisen Pinkie Pie und die Apples zur Steinfarm auf der Pinkie aufwuchs um mit den Pies den Freundschaftsfeuer-Abend zu feiern. Auf der Steinfarm hat Granny ihre Schwierigkeiten mit den Namen von Igneous Rock Pie und Cloudy Quartz und gibt ihnen Spitznamen. Auch unterscheiden sich die Traditionen der Pies etwas von denen der Apples. So gibt es als Festessen Steinsuppe, die traditionellen Freundschaftsfeuerpuppen werden aus Stein gemacht, Um die Ehre wer die Flagge hissen darf wird gespielt, Dabei kommt Granny mit Igneous und Qloudy in ein Team. Die Sucher sollen einen bestimmten Stein finden, ein Bild wie sich raus stellt. Applejack will den Pies die normalen Traditionen näher bringen und bereitet über Nacht alles vor. Doch können die Pies nicht viel damit anfangen zu allem Überfluss hat Applejack den Fahnenmast auf einer geologischen Schwachstelle aufgestellt wodurch ein Riss entsteht der Holder's Boulder, das Heiligtum der Pies in die Mine der Steinfarm stürzen lässt. Die Apples halten es für besser abzureisen und erst mal etwas Abstand zwischen die Familien zu bringen. Im Zug erklärt Granny Smith ihren Enkelkindern das der Holder's Boulder für die Pies so wichtig ist weil er einst von ihrem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großvater Holder Cobblestone in einem Drachennest gefunden wurde und er die Farm drumherum gebaut hat. Seit her hat er den Pies Glück gebracht und darauf gehen auch ihre Freundschaftsfeuer Traditionen zurück. Appljack begreift das sie sich zu sehr darum gekümmert hat was die Pies tun das sie gar nicht daran dachte Warum sie es tun. Die Apples kehren zurück. Applejack ist klar geworden das sie zuerst die Traditionen der Pies hätte kennen lernen sollen und ihnen erst dan die der Apples zeigen sollen. Mit vereinten Kräften bringt man Holder's Boulder wieder nach oben und zum Schluss wird es noch ein schönes Fest bei dem alle den Lieder von Maud Pie lauschen.

Staffel 6Bearbeiten

In Scherzkekse spielt Rainbow Dash ganz Ponyville einen Streich in dem sie die Pfadfinderinnenkekse des Schönheitsfleckenklubs mit Scherzkeksen die den Mund färben vertauscht hat. Doch zeigen die Kekse eine Nebenwirkung und alle die davon essen werden zu Zombies Die Horde treibt Rainbow in die Ecke und sagt Reingelegt. Da Rainbow Pinkie von ihrem Plan erzählt hat und ihre Freundinnen ihr die fiesen Streiche austreiben wollten haben sie alle Einwohner zusammen gezogen um Rainbow einen Schluck ihrer eigenen Medizin zu geben. Rainbow sieht ein das Streiche nur lustig sind wenn alle darüber lachen können.

In Spiel, Spaß und Sieg hat Braeburn Applejack zu einem Eimerball Spiel herausgefordert. Da noch ein Team aufgestellt werden muss wird ein Probetraining veranstaltet bei dem Granny den Schirie macht.

ComicsBearbeiten

In Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes hilft Granny bei der Verteidigung Ponyvilles gegen die Alptraumkräfte und zeigt ein Paar von denen was eine Harke ist.

In Die Salzige Seemähre handelt eine Piratenversion von Granny mit Annanaskuchen und knüpft einem Kunden seine Goldzähne dafür ab.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
VNVNVNVNNVNEVNNNNVNNNNVNNN
Zweite Staffel
NVNVVVNVNNNVNVVNNNNNNNVNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNEVVNVVVVNV
Vierte Staffel
VNENVNHNVNNNVVNNVEHVENVNHH
Fünfte Staffel
NNNVNNNNNNENNNNNVVNVVENNHH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
VV{{}}
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
NNNVNVHHNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Big McIntosh, Applejack und Apple Bloom
Ihre Enkelkinder

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Granny Smith ist der Name einer australischen Apfelsorte, die gerne zum Kochen oder Backen verwendet wird.
  • Ihre Augenfarbe entspricht der von Apple Bloom.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki