Fandom

Gummy

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Share

Gummy
Gummy ID 2.png
Spezies Alligator
Geschlecht männlich
Besitzer Pinkie Pie
Gummy im Anzug.png

Gummy im Anzug

Gummy ist ein kleiner Alligator und das Haustier von Pinkie Pie aus Pinkie-Weisheiten.

PersönlichesBearbeiten

Gummy ist für gewöhnlich sehr ruhig und zurückhaltend. Er zeigt kaum Reaktionen hat aber die Angewohnheit nach allem zu schnappen und zu Beißen. Das ist aber nur halb so schlimm da Gummy keine Zähne hat.

AuftritteBearbeiten

TV & Film Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Gummy im Bad mit Twilight.png

Gummys erster Auftritt

In Pinkie-Weisheiten. Pinkie bringt Twilight Sparkle in ihre Wohnung, um sie zu waschen, als sie plötzlich voraussagt, dass ein Alligator in ihrer Badewanne sei. Nachdem Twilight erschrocken aus der Badewanne springt, erklärt Pinkie Pie ihr, dass das Gummy ist und er keine Zähne besitze.

In Im Partyfieber begleitet er Pinkie Pie beim Verteilen ihrer Einladungen zu seiner Geburtstagsparty. Auf der Feier überrascht er Rainbow Dash, schwimmt in der Bowle und schwingt das Tanzbein. Später begleitet Gummy Pinkie als sie herausfinden will, warum ihre Freundinnen sie plötzlich meiden. Er ist dabei, als Pinkie Spike verhört und kann mit den Erfundenen Partygästen nicht viel anfangen. Zum Schluss ist er dabei, als sich alles aufklärt.

Staffel 2 Bearbeiten

In Ein Lieblingstier für Rainbow Dash bringt Pinkie, Gummy mit zum wöchentlichen Pony Lieblingstier Spieltag. Auch ist er sowohl beim Start als auch beim Zieleinlauf des Entscheidungsrennens dabei.

Staffel 3 Bearbeiten

In Die Equestria-Spiele versteckt er sich zusammen mit den anderen Lieblingstieren, Spike und dem Schönheitsfleckenklub unter den Sitzbänken des Wagons, mit dem die Mane 6 wieder nach Ponyville fahren.

In Juwelenkuchen und Haustiere muss Pinkie geschäftlich ins Kristall-Königreich und übergibt Gummy in Spikes Obhut. Doch da der Drache es nur auf die Juwelen, mit denen er bezahlt wird, abgesehen hat, stellt er ihn und alle anderen Tiere beim Schönheitsfleckenklub ab. Als Angel sich absetzt, um zu Fluttershy zu kommen, muss er mit das Häschen einfangen. Auf dem Weg überfällt er zusammen mit den anderen Tieren Donut Joe. Spike kann gerade noch rechtzeitig mit ihm nach Hause kommen, bevor jemand etwas merkt. In dieser Folge hat Gummy zum ersten mal zwei andere Gesichtsausdrücke gezeigt, anstatt seines sonst üblichen.

Gummy on Rainbow Dash's mane S03E13.png

In Prinzessin Twilight versucht er, die mit den Tieren überforderte Rainbow Dash zu fressen und landet in einem Käfig.

In Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 2 benutzt Discord Gummy als Krallenfeile.

Staffel 4 Bearbeiten

In Ponygrusel im Schloss sitzt er auf Pinkies Tisch, während sie den Wettstreit zwischen Applejack und Rainbow Dash, wer das mutigste Pony ist, kommentiert.

In Pinkies Stolz ist Gummy auf einem Foto zu sehen. Während des Spaß-Duells gibt es eine Szene mit einem echten Babyalligator.

In Filli Vanilli beißt sich Gummy an einem Truthahn fest.

In Maud Pie krabbelt Gummy auf Pinkies Schwester Maud Pie herum.

Winona and Tank bowing down to Angel S4E21.png

In Die Geschichte der Wonderbolts hilft Gummy dabei, Rainbow Dash auf ihren Test vorzubereiten, indem er in einem Stück über die Geschichte der Wonderbolts ein Erdpony mimt.

Staffel 5 Bearbeiten

In Der Schatz von Greifenstein schaut Gummy Pinkie beim Backen zu und leckt ihr etwas Teig vom Gesicht. Da wird Pinkie von der Karte gerufen und überlässt es Gummy fertig zu backen. Woraus nichts wird.

In Lebensentscheidungen hält Gummy einen tiefgründigen inneren Monolog.

In Partystress klagt Pinke Gummy vor, wie schwer es ist die Yaks zu friden zu stellen. Da kommt sie durch ihn auf die Idee etwas aus Yakyakistan zu hohlen um die große Freundschaftsparty zu retten. Später würgt Gummy auf Twilights Kopf einen Zettel von Pinkie raus. Etwas Später sitzt er auf dem Bett als Pinkie direkt von Yakyakistan zurück schlittert worauf sie ihm erzählt versagt zu haben. Aber dann kommt ihr doch noch die rettende Idee.

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? veranstalten die Mane 6 einen Haustier Pflegetag. Aber durch Alpträume die der Tantabus ihnen beschert hat sind die Ponys völlig übermüdet. So das Applejack für Winona statt einer Bürste Gummy erwischt, der die Hündin ins Ohr beißt. Als sie ihn abschüttelt Landet Gummy auf Owlowiscious, der seinerseits versucht den Alligator loszuwerden.

In Pinkies Geheimnis reitet Pound auf Gummy als das Nascheckchen einen Auftrag für einen Spezialkuchen bekommt. Cadance und Shining Armor erwarten Nachwuchs aber das soll erst mal geheim bleiben wie Cup Cake Pinkie noch mal einschärft. Zwischenzeitlich hat Pound Gummy seinen Schnuller gegeben. Auf dem Weg zu Twilight merkt Pinkie das Gummy den Schnuller hat und scherzt das er ein Baby beklaut hat. Die Zufällig vobei kommende Rarity hört das Wort Baby und will natürlich sofort genaueres Wissen. Um die Frage nicht zu beantworten stopft sich Pinkie den Schnuller ein und verschwindet. Später hat Pinkie beschlossen sich in ihrem Zimmer zu verstecken da mit sie nicht Gefahr läuft alles auszuplaudern da sieht sie Gummy auf einem Papier rum kauen. Eine Zu-erledigen-Liste wegen der sie noch mal raus muss.

Staffel 6 Bearbeiten

In Scherzkekse hilft Gummy Rainbow Dash dabei Pinkie einen Streich zu spielen.

Comics Bearbeiten

In Haustiere bringt Owlowiscious Gummy zum Kriegsrat in Zecoras Hütte. Später schleicht sich Gummy, als teil von Angels Plan Ponyville zu retten, durchs Wasser an das Kelpie Cassie ran und beißt sie in den Schwanz. Durch ihren Aufschrei wird die Hypnose unterbrochen und in der Verwirrung kann Angel ihr einen Trank einflössen der ihre Singstimme, mit der sie alle Ponys unter Kontrolle hat. stört. Jetzt erst erklärt sie sich den wieder bei Sinnen befindlichen Ponys. Sie wollte nur ihre Freunde die Wassernymphen zum Ozean bringen aber der Damm war ihnen im Weg. Die Ponys verzeihen ihr noch mal und helfen jetzt freiwillig.Als alles ausgestanden ist zeigt Gummy Angel seine Anerkennung.

Auftritte Bearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNVN
Zweite Staffel
NNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNNNNVHV
Vierte Staffel
NVVNNNNNNNNVNHNNNVNNVNNNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNVVNVNVNNNNNVNNNNNNN

Galerie Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Gummy ist laut Pinkie Pie in der Folge Im Partyfieber ein Jahr alt.
  • Obwohl Gummy männlich ist, wird er in Juwelenkuchen und Haustiere als weiblich bezeichnet. Dies ist jedoch nur ein Übersetzungsfehler.
  • In Lebensentscheidungen sieht man, wie Gummy sich mit seiner gespaltenen Zunge sein eigenes Auge ableckt. Erstens: Alligatoren haben keine Spaltzunge. Zweitens: Dieses Verhalten ist im Tierreich nur bei Geckos zu finden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki