Fandom

Hamstacalypse Now

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Hamstacalypse Now
gehört zu Rainbow Rock
Figur(en) Fluttershy, Rarity
Länge 2:50
Übersicht
vorheriger Short
Fixiert auf die Gitarre
nächster Short
Pinkie, die neue Schlagzeugerin

Hamstacalypse Now ist der dritte von insgesamt acht Shorts zu dem Film My Little Pony: Equestria Girls – Rainbow Rocks. Das Video wurde am 11. April 2014, also deutlich vor dem Film, veröffentlicht und ist nicht in diesem enthalten, hängt allerdings mit diesem zusammen.[1] Es wurde von Josh Haber geschrieben.[2] Inhaltlich entspricht der Short grob dem achten und neunten Kapitel des Romans Rainbow Rocks. Die deutsche Version erschien mit der DVD-Veröffentlichung des Films.

InhaltBearbeiten

Die menschlichen Versionen von Fluttershy und Rarity kümmern sich um die Reinigung des Hamsterhabitats in einem Tierheim der Welt von Equestria Girls. Während Fluttershy die eigentlichen Putzarbeiten übernimmt, beschäftigt Rarity die Hamster im Nebenraum, kann diese jedoch nicht unter Kontrolle halten. Fluttershy gelingt es, diese mit einem Tamburin zu beruhigen. Dabei nimmt sie eine anthropomorphe Zwischenform von Mensch und Pegasus an.

TranskriptBearbeiten

[Tür öffnet]
Fluttershy: Danke, dass du gekommen bist. Das Tierheim braucht jede Hilfe, die es bekommen kann.
Rarity: Oh, aber natürlich, Schätzchen. Kleinen Hunden und Kätzchen zu helfen kommt doch nie aus der Mode.
Fluttershy: Einmal im Jahr darf ein glücklicher Freiwilliger den Hamsterkäfig putzen. Ich habe mich vor Monaten dafür beworben, es zu tun. Hausputz, Hamsterchen!
Rarity: Ooh. Äh, Fluttershy, Schätzchen, sind Hamster nicht… Nagetiere?
Fluttershy: Ja natürlich. Aber genauso süß und knuddelig wie Häschen. OK, liebe Hamster, folgt Rarity in den Nebenraum. Sie wird sich liebvoll um euch kümmern und ich mache euer Heim sauber.
[Klopfen auf Glas]
Fluttershy: Hh.
[Tür öffnet]
Fluttershy: Rarity, was ist passiert?
Rarity: Oh, ähhh, oh, Carl Pettington wollte seinen neuen Mantel anziehen, aber Emilia Furhart wollte unbedingt auch einen und hat Curtis Pawpower und Mayfield Bumblepuss[3] dazu gebracht, Carls Schal durchzunagen. Und bevor ich wusste, was mir geschieht, war hier ein Hamsterkleinkrieg ausgebrochen. Ach, ich hab ihnen Namen gegeben.
Fluttershy: Meine Damen- und Herren-Hamster, bitte! Ich weiß, dass ihr euch gestritten habt, aber lasst uns in den Käfig zurückgehen und darüber sprechen.
Carl Pettington: [faucht]
Emilia Furhart: [quiekt wütend]
Fluttershy und Rarity: Hh!
Curtis Pawpower: [schreit]
[Tamburin klingelt]
[Tür schließt]
Rarity: Huh! I hätte nie gedacht, dass Hamster so empfindlich sind was Mode betrifft.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Jim Miller kündigt sieben weitere Shorts an.
  2. en:File:Hamster credits.png
  3. Letzter wird in engl. Original nicht erwähnt, wohl aber in der deutschen Übersetzung sowie im Roman zu den Shorts.
ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki