FANDOM

Queen Novo Hippogriff form ID MLPTM

Königin Novo: Flugform

Queen Novo ID MLPTM

Königin Novo: Wasserform

Hippogreife (im Orig. Hippogriff) sind Wesen, halb Pony, halb Adler. Sie bilden ein eigenes Volk mit eigener Kultur. Die Hippogreife tauchen in My Little Pony: Der Film auf.

Heimat Bearbeiten

Einst lebten die Hippogreife auf dem Berg Aris südlich Equestrias, jenseits der Ödlande, im Ozean. Bis sie sich vor den Nachstellungen des bösen Sturm Königs verstecken mussten. Dazu verwandelt Königin Novo ihr ganzes Volk durch die Kraft einer magischen Perle in Meereswesen die in den Unterwasserhöhlen des Berges leben konnten.

Fähigkeiten Bearbeiten

Hippogreife können genauso fliegen und sicher auch auf Wolken laufen wie Pegasi. Ob sie auch imstande sind, das Wetter zu gestalten, ist nicht bekannt. Da ihre Vorderbeine in Adlerkrallen enden, sind sie sicher im Umgang mit Werkzeugen geschickt.

In ihrer Meereswesen-Form können sie gut Schwimmen, Wasser atmen und mit den Auswüchsen an ihrem Kopf Licht machen.

Namentlich Bekannt Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Hippogreif bzw. Hippogryph ist vermutlich eine Erfindung des italienischen Renaissance-Dichters Ludovico Ariosto in seinem Epos Orlando Furioso (Der rasende Roland).
  • Der Hippogryph hat den Kopf, die Flügel und die Vorderbeine eines Adlers und den Hinterleib eines Pferdes, wohingegen der Greif ein Mischwesen aus Adler und Löwe ist.
  • Joanne K. Rowling hat die Hippogryphe als Hippogreife in ihren Harry-Potter-Romanen benutzt.
  • In der griechischen Mythologie gibt es ein ähnliches Mischwesen, das Hippalektryon, dessen Vorderteil vom Pferd und dessen Hinterteil vom Hahn stammt. Das Hippalektryon hat vier Beine und Flügel.

Navboxen Bearbeiten