FANDOM

Hochzeit in Canterlot, Teil 1 ist die fünfundzwanzigste Folge der zweiten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie und die einundfünfzigste der Serie.

Die Mane 6 werden zur Hochzeit von Prinzessin Mi Amore Cadenza und Shining Armor Eingeladen. Doch etwas stimmt nicht.

InhaltBearbeiten

Die EinladungBearbeiten

Die Mane 6 sind gerade bei einem Picknick als Spike eiligts dazu kommt. Er hat eine wichtige Nachricht aus Canterlot bekommen. Vor Ort spuckt einen Brief aus in dem Prinzessin Celestia die Mane 6 bitte bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Nur steht da nicht wessen Hochzeit. Da zückt Spike einen Zweiten Brief den er vielleicht als erstes hätte geben sollen. Es ist eine Einladung zur Königlichen Hochzeit von Prinzessin Mi Amore Cadenza und Twilights Bruder.

G.B.U.B.F.Bearbeiten

Twilight kann es nicht fassen das ihr eigener Bruder ihr nicht selber sagt das er Heiratet. Immerhin ist er ihr G.B.U.B.F. (Großer Bruder und bester Freund). Sie erzählt den anderen das ihr großer Bruder Shining Armor heißt und ihr bester Freund aus Kindertagen ist. Er brachte es zum Captain von Celestias Wache. Twilight hat ihn nicht mehr gesehen seit sie nach Ponyville geschickte wurde. (Siehe: Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1)

Amkunft in CanterlotBearbeiten

Im Zug nach Canterlot ist Twilight ganz in Gedanken versunken. Warum Shing ihr nichts selber von der Hochzeit erzählt hat und wer überhaupt diese Mi Amore ist? Da passiert der Zug ein Kraftfeld das ganz Canterlot umgibt. Am Bahnhof fällt auf das überall Wachen stehen. Für Rarity ist klar, ein Ereignis wie eben eine königliche Hochzeit zieht eine menge schräger Vögel an. Also wurde die Sicherheitsvorkehrungen massiv verschärft.

CadanceBearbeiten

Als Twilight ihren Bruder findet stellt sie ihn zur rede. Zu seiner Verteidigung muss er sagen das gegen Canterlot gedroht wurde und er unabkömmlich war, weil nur er ein starkes Kraftfeld erzeugen kann um die Statt zu schützen. Und er würde es verstehen wen Twilight nicht mehr sein Traupony wolle. Es wäre ihr eine ehre aber dann wäre da aber immer noch diese ominöse Cadenza die sich als Twilights Fohlensitterin Cadance raus stellt. Die wie aufs Stichwort erscheint. Doch irgendwas an ihr macht Twilight stutzig. Angefangen damit das sie mit ihrer speziellen Begrüßung nichts anfangen kann.

HochzeitsvorbereitungenBearbeiten

Im weiteren Verlauf der Vorbereitungen fällt Twilight auf Dass Cadance einen Happen von Applejacks Essen in den Müll wirft, Änderungen an den Kleidern von Rarity will, Pinkies Partyplanung missfällt und sich sonst herrisch aufführt. All Das nährt Twilights Misstrauen.

Twilights AhnungBearbeiten

Am Abend erzählt Twilight ihren Freundinnen von ihren Verdacht das Cadance böse ist. Aber die Ponys haben nichts mitbekommen das sie schwer mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt sind. Sie erklären sich Cadance verhalten mit dem Stress der Vorbereitungen und glauben das Twilight eifersüchtig ist.

Cadance ist BöseBearbeiten

Twilight versucht mit Shing über ihren Verdacht zu reden da, taucht Cadance auf die ebenfalls mit ihm reden will, unter vier Augen. Heimlich beobachtet Twilight das Gespräch und sieht wie Cadance irgendeinen Zauber auf Shining anwendet nach dem er ziemlich belämmert aus sieht. 

Die neue BrautjungefernBearbeiten

Schnell versucht Twilight ihre Freundinnen zu alarmieren doch hat Cadance sie inzwischen zu ihren neuen Brautjungfern gemacht womti sie völlig von ihr eingewickelt sind.

AnschuldigungBearbeiten

Als Prinzessin Celestia mit allen den Ablauf durch geht taucht Twilight mit der Garde auf und Beschuldigt Cadacne Böse zu sein. Doch können all ihre Verdachtsmomente plausibel erklärt werden, so war zum Beispiel der Zauber den Cadance nutzte gegen Shinings Kopfschmerzen. Cadance stürmt unter tränen davon.

Die WahrheitBearbeiten

Alle sind entsetzt von Twilights verhalten. Shining will nicht mehr das Twilight sein Traupony ist und macht sich auf die Suche nach der Braut, die anderen folgen ihm. So ist Twilght ganz alleine als Cadance zurückkommt und sie weg zaubert.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

Bislang keine entdeckt.

NavboxenBearbeiten

ve