FANDOM

InhaltBearbeiten

Twilight Sparkle findet sich in einer Höhle unter Canterlot wieder, wo sie auf Cadance trifft, die klarstellt, dass die falsche Cadance, die Twilight getroffen hatte, sie selbst zuvor eingesperrt und ersetzt hat. Twilight und Cadance versuchen zur Oberfläche zu kommen und können diese während der Hochzeitszeremonie erreichen, wo sie Cadenza zur Rede stellen. Diese gibt ihre Identität als Chrysalis, Königin der Wechselponys, Gestaltwandler, die sie von der Liebe anderer Ponys ernähren, preis. Sie zwingt Shining Armor, den Schild um die Stadt fallen zu lassen, so dass ihre Untergebenen in die Stadt eindringen können. Prinzessin Celestia greift Chrysalis an, wird jedoch – dank der Kraft der Liebe von Shining Armor – von ihr besiegt. Das versetzte jedermann in Erstaunen, Chrysalis eingeschlossen. Twilight und ihre Freundinnen versuchen, die Elemente der Harmonie zu holen, um Königin Chrysalis damit zu bekämpfen, doch es gelingt ihnen nicht, sich zwischen den eindringenden Wechselponys hindurchzukämpfen und die Elemente der Harmonie zu erreichen. Cadance schafft es jedoch, mit ihrer Magie und ihrer Liebe, den Zauberbann zu brechen und Shining Armor zu stärken, so dass dieser den magischen Schild wieder errichten kann, was die Wechselponys aus der Stadt vertreibt. Wenig später findet die tatsächliche Hochzeit zwischen Cadance und Shining Armor statt.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki