Fandom

Hoity Toity

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hoity Toity
Hoity Toity.png
Hoity Toity in Die Modenschau
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Modekritiker
Heimat Canterlot

Hoity Toity ist ein Erdpony und Modezar aus die Modenschau.

Geschichte Bearbeiten

In Die Modenschau kommt Hoity Toity nach Ponyville um sich Raritys Kleider,die sie für die Mane 6 zur großen Galloping Gala genäht hat, anzusehen. Kurz bevor die Modenschau losgeht lässt er sich von Dr. Hooves ein Kissen hinlegen setzt sich aber auf dessen Gesicht. Und schon gehts los. Da die Kleider aber nach den Wünschen ihrer Freundinnen und nicht nach Raritys Vorstellungen angefertigt wurde gerät die Schau zum Witz und Hoity lässt kein gutes Haar an die Entwürfe. Zitat:

Oh, diese Anfängerkleider sehen aus wie aufgepeppte Abfälle aus dem Küchenwaschbecken.
— Hoity Toity

Diese vernichtende Kritik versetzt Rarity so eine Schlag das sie schon ihre Karriere aufgeben will. Aber ihre Freunde schaffen es sie wieder aufzurichten und irgendwie Hoity zu einem Zweiten Versuch zu überreden. Und diesmal hauen ihn Raritys richtige Entwürfe aus den Manschetten. Er ist so begeistert das er für seine Canterlotboutice von jedem Kleid zehn Exemplare ordert. Bis nächsten Dienstag.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNN
Zweite Staffel
NNNNNNNNHNNNNNNNNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNHNNNNNNNNNNNNNNNHNN

Andere DarstellungenBearbeiten

My Little Pony App BeschreibungBearbeiten

This fashionable pony knows a good dress when he sees one, especially the ones made by Rarity!

Dieses modebewusste Pony erkennt gute Kleider auf den ersten Blick, und besonders, wenn sie von Rarity stammen!

MerchandiseBearbeiten

Eine Hoity Toity Sammelfigur ist im Berühmte-Freunde-Set mit Photo Finish und Rarity.[1]

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Begriff „hoity toity“ bedeuted „selbstbewusst, hochmütig, oder pompös“.
  • Hoity Toity's Charakterdesign ist stark an den deutschen Modedesigner Karl Lagerfeld im Bezug auf Mähnenfarbe und Kleidung angelehnt.
  • Im Original hat Hoity einen stereotypisch oberschichtenamerikanischen Akzent.
  • In Fluttershy auf dem Laufsteg hört man seine unverwechselbare Stimme während Fluttershys Modenschau.

ReferenzenBearbeiten

  1. My Little Pony Friendship is Magic Famous Friends 3-Pack Rarity, Photo Finish & Hoity Toity Pre-Order ships October. ToyWiz.com. Abgerufen am 19. September 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki