Fandom

Holder's Boulder

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Pinkie Pie introduces Holder's Boulder S5E20.png

Holder's Boulder ist ein riesiger Stein der einst von Holder Cobblestone, dem siebenfachen Urgroßvater der heutigen Pies, in einem alten Drachennest gefunden wurde. Er erbaute sein Steinfarm um den Brocken herum und seit her hat der Stein den Pies Glück gebracht. Er ist ihnen auch heute noch sehr Wichtig und für sie fast schon ein Heiligtum.

GeschichteBearbeiten

In Das Familienfest reisen Pinkie Pie und die Apples zur Steinfarm auf der Pinkie aufwuchs um mit den Pies den Freundschaftsfeuerabend zu feiern. Allerdings unterscheiden sich die Traditionen der Pies etwas von denen der Apples. So gibt es als Festessen Steinsuppe, die traditionellen Freundschaftsfeuerpuppen werden aus Stein gemacht, Um die Ehre wer die Flagge hissen darf wird Gespielt, man muss ein Bild von einem Stein finden, und die Geschenke werden wie Ostereier versteckt und meistens nicht gefunden. Darauf will Applejack den Pies die normalen Traditionen näher bringen und bereitet über Nacht alles vor. Doch können die Pies nicht viel damit anfangen zu allem Überfluss hat Applejack den Fahnenmast auf einer geologischen Schwachstelle aufgestellt, wodurch ein Riss entsteht der Holder's Boulder, das Heiligtum der Pies in die Mine der Steinfarm stürzen lässt. Die Apples halten es für besser abzureisen und erstmal etwas Abstand zwischen die Familien zu bringen. Applejack entschuldigt sich noch bei Pinkie versucht zuhaben den Pies die Appletraditionen aufzudrängen. Im Zug erklärt Granny Smith ihren Enkelkindern das der Holder's Boulder für die Pies so wichtig ist weil er einst von ihrem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großvater Holder Cobblestone in einem Drachennest gefunden wurde und er die Farm drumherum gebaut hat. Seit her hat er den Pies Glück gebracht und darauf gehen auch ihre Freundschaftsfeuer Traditionen zurück. Applejack begreift das sie sich zu sehr darum gekümmert hat was die Pies tun das sie garnicht darn dachte Warum sie es tun. Die Apples kehren zurück. Applejack ist klar geworden das sie zuerst die Traditionen der Pies hätte kennen lernen sollen und ihnen erst dann die der Apples zeigen sollen. Mit vereinten Kräften bringt man Holder's Boulder wieder nach oben und zum Schluss wird es noch ein schönes Fest bei dem alle den Lieder von Maud Pie lauschen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki