Fandom

Juwelenkuchen und Haustiere

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Juwelenkuchen und Haustiere
Just for Sidekicks
Spike and the pets S3E11.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
11
Episoden № über
alle Staffeln:
63
Erstausstrahlung (DE): 13.November 2013
Erstausstrahlung (US): 26. Januar 2013
Autor: Corey Powell
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Discord wird ein guter Drache
nächste Folge
Die Equestria-Spiele

InhaltBearbeiten

Während die Ponys ins Kristall-Königreich aufbrechen, verspricht Spike, sich für sechs Edelsteine um deren Haustiere zu kümmern. Da Spike nur Interesse daran hat, aus den Edelsteinen einen Kuchen zu backen, bittet er die Cutie Mark Crusaders, sich für einen der Edelsteine um die Tiere zu kümmern. Bis er merkt, dass diese damit nicht zurechtkommen, haben sie den Edelstein schon ausgegeben. Zecora erkennt, dass Spikes Gier nach Edelsteinen ihm wichtiger als die Pflege der Tiere ist und bietet ihm an, ihn für einen Edelstein von seinem schlechten Glück mit diesen zu befreien, den sie für wohltätige Zwecke spendet. Den dritten Edelstein muss er Granny Smith geben, damit diese keinem Pony verrät, wie Spike die Haustiere behandelt. Da Fluttershys Hase Angel in einen Zug flüchtet, muss er den vierten Edelstein ausgeben, um für sich und die Cutie Mark Crusaders Fahrkarten zu kaufen und den Hasen einzufangen, doch der Zug fährt Richtung Kristall-Königreich ab, bevor sie ihn verlassen können. Den fünften Edelstein muss Spike an Bord des Zuges ausgeben, da die Tiere einen Buffetwagen zerstören. Im Kristall-Königreich muss Spike schließlich den letzten Edelstein als Wurfgeschoss verwenden, damit niemand die Tiere bemerkt. Als die Ponys, die aus dem Königreich heimfahren, sich im Zug in das Abteil setzen, in denen Spike, die Crusaders und die Tiere sich verstecken, erkennt er, dass er sich besser um die Tiere hätte kümmern müssen und entschuldigt sich bei diesen, doch hat er den ganzen Tag nichts gegessen und sein knurrender Magen droht ihn zu verraten, worauf Angel den letzten Edelstein zurückholt, damit Spike diesen essen kann.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki