Fandom

Königliche Garde

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Königliche Garde
Alihornwachen S2E25.png
Gardisten in Hochzeit in Canterlot, Teil 1
Die königliche Garde (Im Orig: Royal Guards) ist die Haustruppe der königlichen Schwestern Celestia und Luna bestehend aus Erd-, Pegasus- und Einhornpony Hengsten. Die Garde wird von einem Captain geleitet. Ihre Aufgaben umfassen den Schutz der Prinzessinnen, chauffieren der Selbigen, allgemeiner Wach und Armeedienst.

Ausgerüstet sind die Gardisten mit Rüstungen ihren jeweiligen Stammesfähigkeiten und im Bedarfsfall mit Sperren. Auf Posten haben sie für gewöhnlich einen ernsten Blick und sprechen nur wen sie was zu sagen haben. Es ist zu vermuten das sich die heutige Garde aus der Ponyschutztruppe entwickelt hat.

Bekannte CaptainsBearbeiten

Shining Armor

Bekannte GardistenBearbeiten

Flash Sentry

Andere WachenBearbeiten

Andere Herrscher haben selbstverständlich auch Garden. Diese sind an Regionale Bedingungen und den Vorlieben ihrer Arbeitgeber angepasst.

AlihornwachenBearbeiten

Alihornwachen S2E25.png

Einige der Pegasuswachen haben Hörner.

Während des Lieds B.B.B.F.F. in "Hochzeit in Canterlot, Teil 1" sieht man eine Gruppe verschiedenfarbener Pegasuswachen salutieren. Manche von ihnen haben zudem ein Horn. Dies ist ein Animationsfehler.[1]

Prinzessin Lunas WachenBearbeiten

Luna's guards S2E04.png

In der Folge "Lunas Verwandlung" reist Prinzessin Luna auf einem Wagen, gezogen von zwei finster aussehenden Pegasuswachen, an. Sie haben ein graues Fell, Fledermausflügel, Ohren mit Haarpinseln und katzenartige, senkrecht stehende Pupillen.

Königliche Wache des Kristall-KönigreichsBearbeiten

Princesses in a hall EG.png

Sie treten das erste Mal in My little Pony - Equestria Girls auf und arbeiten als Wachen im Kristall-Königreich. Die königliche Garde des Kristall-Königreichs unterscheidet sich nur durch eine andersfarbige Rüstung und das typische Funkeln der Kristallponys von den anderen Wachen in Equestria. Allerdings sind auch nicht-kristallene Ponys, wie Flash Sentry, dort tätig.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 bringen zwei Pegasi-Gardisten Twilight und Spike nach Ponyville.

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 versuchen die Pegasie-Gardisten Nightmare Moon, die Prinzessin Celestia entführt hat, fest zu nehmen werden aber von Ihr zurück geschlagen.

In Celestias Haustier eskortieren Pegasie-Gardisten Celestia nach Ponyville wo sie Twilights Freunde besser kennenlernen will. Vor dem Nascheckchen versucht Rainbow Dash die Gardisten zu irgendeiner Regung zu bringen, schafft es aber nicht. Gleich darauf lassen die Gardisten Fluttershy, die sie nicht kennen erst durch als Twilight ihnen sagt das sie auf der Gästeliste steht. Später suchen die Gardisten nach Philomena, dem Haustier Celestias dessen sich Fluttershy heimlich angenommen hat. Nach dem sich alles aufgeklärt hat tut Philomena Rainbow eine Gefallen und kitzelt die Gardisten zum Lachen.

Staffel 2Bearbeiten

In Lunas Verwandlung bringen zwei Nacht-Pegasi-Gardisten Prinzessin Luna zur Gruselnacht nach Ponyville.

In Rarity will dazu gehören möchte Rarity in die VIP-Lounge beim Wonderbolts-Derby. Der Einhorn-Gardist ist schon drauf und dran sie weg zu schicken, als Fancy Pants auftaucht und Rarity begrüßt worauf der Gardist sie rein lässt.

Guard S2E20.png

In Zeitreisen versuchen Twilight, Pinkie und Spike nachts heimlich in den Starswirl der Bärtige Flügel der Canterlot-Archive zu kommen. Dabei achtet vor allem Twilight darauf das die Nachtwächter sie nicht erwischen. Aber sie Stößt mit einem Zusammen. Doch zu ihrer Überraschung freut er sich Twilight zu sehen und schlisst ihr sogar die Tür zum Archiv auf.

In Hochzeit in Canterlot, Teil 1 mussten die Sicherheitsvorkehrungen wegen einer Drohung gegen Canterlot verstärkt werden. Als Twilight die Braut beschuldigt Böse zu sein fragen die anwesenden Gardisten nach ob sie sie abführen sollen, die Antwort lautet nein.

In Hochzeit in Canterlot, Teil 2 werden die Gardisten vom Wechselponyangriff überrascht und von den Angreifern überrannt. Doch zum Glück können Prinzessin Cadance und Shining Armor den Angriff mit vereinten Kräften zurück schlagen.

Staffel 3Bearbeiten

In Das Kristall-Königreich, Teil 1 meldet ein Erdpony-Gardist Prinzessin Celestia eine Nachricht aus Nord-Equestria. Etwas ist zurückgekehrt.

Equestria GirlsBearbeiten

In Equestria Girls steht die Kristall-Garde zur Begrüßung von Prinzessin Sparkle im Thronsaal Spalier. In der Nacht gelingt es Sunset Shimmer sich an den Nachtwachen vorbei zu schleichen und Twilights Krone zu stehlen.

Staffel 4Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 1 ziehen Einhorn-Gardist Twilight beiseite und berichten ihr das Prinzessin Celestia und Luna verschwunden sind.

In Die Equestria-Spiele (Staffel 4) hohlen zwei Kristall-Gardisten Spike vom Bahnhof und bringen ihn zu Prinzessin Cadance. Für die harte Landung bei der Ankunft entschuldigen sie sich.

In Twilights Königreich, Teil 2 versucht die Garde Tirek und Discord abzuwehren doch ist der erstgenannt schon zu stark und saugt einen nach dem Anderen die Magie aus. Zum Glück können Die Mane 6 die Ordnung wieder her stellen.

Staffel 5Bearbeiten

In Raritys Ermittlungen ist Spitfire verschwunden. Als Rainbow Dash und Rarity die Gardisten die an dem Abend Dienst hatten befragen sagen diese das nur Rainbow und Spitfier in dem Schlossflügel geschlafen haben und keiner an ihnen Vorbei kam. Nun übernimmt Rarity und kann den Wachen entlocken das sie eine kleine Pause eingelegt haben als ihnen jemand Kuchen vorbei brachte. Rarity bringt noch in Erfahrung was es für ein Kuchen war. Diese Spur führt zur Bäckerin Cinnamon Chai.

Staffel 6Bearbeiten

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 1 soll Shining Armor für die Kristalltaufe seiner Tochter Flurry zwei Ehrenwachen ernennen. Da er wegen völliger Übermüdung gerade etwas überfordert ist pickt er sich einfach zwei raus.

In Spike und das Wechselpony ist das Kristall-Königreich in höchster Alarmbereitschaft. Denn seit der Kristalltaufe ist das Königreich mit Liebe erfüllt wie kein zweiter Ort in Equestria und nun hat man Panik weil ein Wechselpony in der Nähe gesichtet wurde. So sind die Wachen ziemlich Skeptisch ob sie es mit den echten Twilight, Starlight und Spike zu tun haben. Nach denen ihnen Prinzessin Cadance die Echtheit der drei bescheinigt hat möchten die Wachen das der Ruhmreiche Spike eine Kompanie auf der Suche nach dem Wechselpony anführt. Da sie ein größeres Areal absuchen müssen hält es Spike für das beste wen sie sich aufteilen. So ist er ganz alleine als Spike sich mit dem Gesuchten, der auf den Namen Thorax hört und tatsächlich gut ist, angefreundet. Um ihm weitere Freundschaften zu ermöglichen versucht Spike erst mal alleine mit den Kristallponys zu reden. Jedoch finden die den Gedanken nur zum Piepen. Also heckt Spike einen neuen Plan aus. Thorax soll sich erst mal als Kristallpony tarnen und so Freundschaften schließen. Er hofft das man Thorax dann akzeptiert wie er eben ist. Es läuft so gut das man ihn sogar in Flurrys nähe lässt. Aber da lässt die ganze Liebe die man für das Baby hat Thorax Instinkte durchbrechen und seine Tarnung fliegt auf. Doch Spike gibt nicht klein bei und er kann alle von Thorax Friedfertigkeit überzeugen so das sie ihm eine Chance geben.

ComicsBearbeiten

In Zügellos meldet ein Pegasi-Gardist Celestia das Buck Withers da ist um Cadance zum Herbstball abzuholen. Gleich darauf wird er von Buck mit der Tür an die Wand geklatscht.

Mikro-SerieBearbeiten

In Mikro-Serie Band 10 hat Luna das Tagesgeschäft übernommen und hört sich den Rapport der Garde an. Da aber Friedenszeiten sind haben sich nicht viel zu tun und noch weniger zu erzählen.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
VVHNNNNNNHNNNNNHNNNNNVHNNN
Zweite Staffel
NHNVNNNNVNHNNNNNNNNVNNNNVV
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
VNNNNNNNNHNNH
Vierte Staffel
VHNNNNNNNNHNNNNNNNNNNNNVHV
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNHN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
VNN{{}}

GalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Kommentar eines Zeichners

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki