Fandom

Königreich der Wechselponys

1.218Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Comic issue 4 page 1.png

Das Königreich der Wechselponys ist ein Gebiet unter Kontrolle der Wechselponys aus Die Rückkehr von Königin Chrysalis. In den Comics liegt das Land weit südlich der Macintosh Hills und ist nur auf den wenigsten Karten verzeichnet. Die Lage in der TV-Serie ist unbekannt.

GeschichteBearbeiten

Comics Bearbeiten

In Die Rückkehr von Königin Chrysalis landete die Wechselponys nach ihrer Niederlage in Canterlot (Siehe: Hochzeit in Canterlot, Teil 2) in einer von Katzen artigen Geschöpfen bewohnten Stadt. Kurzerhand versklavten die Wechselonys die Katzen, gestalteten das Gebiet nach ihren Vorstellungen um und errichteten eine Festung. Von hier aus starten die Wechselponys einen Angriff gegen Ponyville. Der Angriff scheitert. Aber Chrysalis entführt den Schönheitsfleckenklub und Lockt damit die Mane 6 in eine Falle. Während die Ponys unterwegs sind muss sich Chrysalis mit den andauernde Ausschweifungen ihrer Gefangenen Über Schönheitsflecken rumschlagen und beobachtet die Ponys durch eine Kugel. Als diese in den Höhlen der Macintosh Hills sind, schickt Chryslis ihre Wechselponys los Zwietracht zu sähen. Doch kommen die Mane 6 nach ein Paar Stunden dahinter. Das gibt dem Schönheitsfleckenclub eine neue Vorlage Chrysalis zu nerven. Diese erwidert, dass es sie nicht kümmert, ob die Mane 6 Freunde sind oder nicht. Ihr einziger Plan ist es, Twilight Sparkle zu zerstören, nach Canterlot zurückzukehren und Equestria zerfallen zu lassen. Als Demonstration ihrer Bosheit tut Chrysalis zum Entsetzen der Fohlen einem der katzenartigen Geschöpfe etwas an. Im Wechselponyreich angekommen müssen sich die Mane 6 in der Festung durch ein ein Labyrinth von Treppen und Türen schlagen. Die Freundinnen begegnen zahlreichen bizarren und erschreckend Kreaturen im Labyrinth, bis Twilight die richtige Tür öffnet. Die Ponys stellen Chrysalis in ihrer Kammer. Während ihre Freunde die Wechselponys abwehren, kämpft Twilight alleine gegen die Königin. Allerdings sind der Rest der Mane 6 rasch in Kokons gefangen. Als Twilight zeigt, dass ihre Magie noch stärker ist als von Chrysalis erwartet, entscheidet diese sich, anstatt Twilight's Magie aufzusaugen, diese zu ihren Lehrling zu machen. Twilight weigert sich zunächst, doch als Chrysalis droht, ihren Freunden etwas anzutun, stimmt Twilight zu. Allerdings hintergeht die betrügerische Chrysalis Twilight. Sie beabsichtigt, ihr ihre Liebe zu entziehen und sie dazu zubringen, dasselbe mit ihren eigenen Freundinnen zu machen. In diesem Moment fliegt der Fury-Komet über sie und verstärkt sowohl Twilights wie Chrysalis Macht. Mit Worte der Ermutigung von ihren Freunden, überwältigt Twilight Chrysalis und besiegte sie und ihre Wechselponys mit einer überwältigenden Energiewelle. Kurze Zeit später kommt Prinzessin Celestia zusammen mit Spike. die zwei haben zusammen einige Monster in Canterlot bekämpft, während der Komet über Equestria zog. Als die Ponys die Geschichten ihrer Abenteuer am Lagerfeuer erzählen, fragt Celestia nach Chrysalis und Twilight sagt, dass sie irgendwo ist, wo sie eine lange Zeit nicht weg kann. Das letzte Panel der Story zeigt Chrysalis und ihre Wechselponys in ihrer Festung, wo sie von einem lebenden Pinkie Pie Kostüm bewacht werden, das sie mit Rätseln und nicht enden wollenden Liedern ärgert.

In FEINDschaft ist Magie Band 5 kehren die Mane 6 für einen Inspektionsbesuch zur Festung der Wechselponys zurück, die zwischenzeitlich in ein Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert wurde. Zu ihrem Schreck sehen sie durch den Sichtspalt der Tür nicht die gefürchtet Chrysalis sondern nur ein klägliches Häuflein Elend. Die Wachen erklären das die Wechsler von dem Genehmigten Essen praktisch nichts anrühren. Rarity kanns nicht Glauben das sie die selbe Schurkin sieht die die Wolkenstadt Timbocktu zerstört hat. Als man nur Wenig was mit dem Namen anfangen kann erzählt Rainbow Dash die Legende. Wie die Wechselponys einst die Stadt überfiele und ihr Herrscher König Orion vor der Schmach der Niederlage floh und so hoch in den Himmel flog das er zu Sternenlicht wurde. Als Rainbow fertig erzählt ist sich Twilight sicher das sie sich das mit den Sternen nur ausgedacht hat. Doch dieser Teil gefällt Chrysalis. Es macht Orion zur Legend und sie meint das es ja das Ziel aller sei das man sich an sie erinnert. Ein Ziel welches Chrysalis längst erreicht hat. Eine Behauptung der Fluttershy mit Blick auf die Belagerung von Troika nur zustimmen Kann. Twilight liest aus ihren Unterlagen wie die Wechselponys die Stadt angriffen und Celestia mit ihrer Garde gerade noch rechtzeitig kam. Seit dieser Niederlage sind die Wechselponys mit Löchern überseht. Zur Strafe wurde sie in einen aktiven Vulkan verbannt in dem sie einige Jahrhunderte zubrachten. Chrysalis findet langsam gefallen an dem Plausch mit den Mane 6, es ist schon sehr lange her da sie eine Unterhaltung führte. Was ihre Knechte angeht so hat Chrysalis dies in den Winterschlaf geschickt damit sie Energie sparen. Was die Ponys überraschend großherzig von ihr finden. Rarity äußert Zweifel ob auch Alle Wechsler eingesperrt sind. Sie erinnert sich an ein Date mit 8-Bit letzte Woche der ihr ziemlich Emotions- und Persönlichkeitslos vorkam, das es was mit ihrem endlosen Geplauder über sich selbst zu tun hat kommt ihr nicht in den Sinn. Jetzt ist Spike neugierig wie die Wechselponys überhaupt aus dem Vulkan raus gekommen sind. Eine Frage die auch Twilight brennend interessiert, den das fehlt in ihren Unterlagen. Chrysalis erzählt das eines Tages der Drache Sergio den Eingang öffnete und sich schon über den Unverhofften Imbiss freute. Mit Viel Süßholzraspeln und ein wenig Hypnose bringt Chrysalis Sergio zum angeben und posen. Als er den Wechselponys den Rücken zukehrt schleudert Chrysalis einen ihre Lakaien durch seien Schwinge durch und die Wechsler nutzen die Chance zur Flucht. Sergio stürzte in den Vulkan, aber Chrysalis vermutet das ihm nichts passiert ist. Nun hat Twilight eine Frage. Da Chrysalis ja im Moment ganz offen ist. Wo sind die Wechselponys eigentlich hergekommen? Chrysalis würde es ihnen verraten wenn sie das Daring Do Buch bekommt das Rainbow zufällig dabei hat, Sie fühlt sich einsam. Sofort sagt Twilight zu, den die frage nach einem Buch ist für sie ein Zeichen echter Besserung. Doch das Buch passt nicht durch den Sehspalt. Chrysalis schlägt vor die Tür etwas zu öffnen und da sie nicht in der Verfassung für einen Angriff ist haben die Ponys nichts zu fürchten. Das sieht Twilight auch so, außerdem will sie Chrysalis Lage, in die sie sie reingebracht hat, ein klein wenig verbessern und lässt die Tür öffnen. Doch kaum hat Twilight das Buch drinnen platziert schlägt die echte Chrysalis, die sich die ganze Zeit an der Decke versteckt hat und bester Gesundheit erfreut, die Tür zu. Die Chrysalis mit der man geredet hat war einer ihrer getarnten Lakaien, dessen Artgenossen aufwachen. Jetzt erzählt Chrysalis wie sie in die Welt kam. Vor tausend Jahren viel eine faule Eichel in einen Teich unter einem Friedhof der von dunkler Magie erfüllt war. Sofort wuchs ein verfluchter Baum der anfing sich Insekten und Einhornknochen vom Ufer einzuverleiben. Zufällig gelangte Starswirl der Bärtige an diesen Ort und erkannte sofort das es hier nicht mit rechten Dingen zu ging. Er nagelte ein Warnschild an den Baum und ging. Doch als weg wer brach der Stamm am Nagel auf und gab die Wechselponys frei. Nach dem sie Twilight noch schnell durchgewalkt haben brechen die Wechsler aus und verschwinden am Horizont. Worauf sich den Mane 6 die Frage stellt, wer das jetzt Prinzessin Celestia erklären darf.

TV Bearbeiten

The changeling hive exterior shot S6E25.png

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 1 haben Starlight und Trixie entdeckt das die Mane 6 und die Königlichen Schwestern von Wechselponys ersetzt wurden. Nach dem Thorax, der von Sunburst geschickt wurde Twilight zu alarmieren, berichtete das es auch schon Cadance samt Familie erwischt hat erscheint Discord und nach dem man ihn in bilde gesetzt hat was los ist verbündet er sich mit den dreien und teleportiert sie alle zur Rettung Fluttershy's und der Anderen an die Grenze des Königreichs der Wechselponys.

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 2 haben die Wechselponys alle besonders magischen Ponys Equestrias entführt. Zu ihrer Rettung teleportiert Discord sich Starlight Trixie und Thorax an die Grenze des Wechselpony Reiches. Was ihn verwundert da er eigentlich die Mitte angepeilt hatte. Erst nach ein paar Erfolgslosen Versuchen Discords die Lage mit Magie zu retten kann Thoray erklären das Chrysalis Thron aus einem Material ist, das fremde Magie aufsaugt wie es Wechselponys mit Liebe tun. Also muss der Thron zerstört werden. Aber um da hin zu kommen heißt es die Kilometer zur Hauptfestung laufen. Unterwegs fält ihnen ein dass sie noch eine Vorkehrung brauchen um sich nach einer Trennung wiederzuerkennen. Da bringt Discord sie auf trampeliges Drachenpony als Geheimcode. Kurz daruf können sie unbemerkt in die Festung eindringen und stehen schon den nächsten Problem gegenüber. Die Festung verändert sich dauernd, ständig entstehen und verschwinden Durchgänge, nur Wechselponys wie Thorax können sich an diesem Ort zurecht finden. Zwischenzeitlich kommt es zu einem kleine Zwist zwischen Discord und Trixie, den ohne Magie wird es schwierig den Thron zu zerstören und sie hat unter all ihren Requisiten keinen Hammer dabei. Da stellt Thorax fest, das sie sich verlaufen haben. Was für Trixie heißt das sie jetzt in ruhe Warten können bis die Wechsler ihnen die Liebe aussaugen. Auf ihre Frage wie oft die Hunger haben fällt Thorax auf des er seit dem er Spike kennt diesen Hunger nicht mehr hatte, aber alle seine Artgenossen haben dauernd Hunger. Da wird Starlight neugierig wieso er keinen Hunger mehr hat. Thorax vermutet das es wohl an den Freundschaften liegt die er zwischenzeitlich geschlossen hat, was wohl auch die Veränderung seiner Flügel erklären könnte. Für Discord ziemlich uninteressant da er da ist um Fluttershy zu retten was er so laut verkündet das es auch wirklich das letzte Wechselpony aufschreckt und schon kündigt lautes Brummen eine Patrouille an. Gerade noch So fallen Starlight Trixies Rauchbomben ein. Mit denen und ein wenig Hilfe von Thorax können sie die Wechsler erst mal auf einen falsche Fährte locken. Dabei haben sich aber ein Paar von ihnen abgesetzt. Thorax ist sofort klar, da Eindringlinge entdeckte wurden werden sie versuchen die Königin zu schützen womit sie einen Wegweiser zum Thronsaal haben. Doch auf dem Weg wachen schon einige Soldat. Discord startet ein Ablenkungsmanöver das es den anderen Ermöglicht sich durch zu schleichen. Er selber kann seine Verfolger abhängen, da entdeckt er Fluttershy, zwar riecht er sofort Lunte das dies nur ein Wechselpony Trick ist jedoch steht er nun einer ganzen Fluttershy Herde gegenüber die alle behaupten die echte zu sein. Die anderen wollen schon ohne ihn weiter als Discord wieder auftaucht, jedoch kann er nichts mit dem Code anfangen. Da wissen sie das er ein Wechselponys ist das sie in eine Falle lockt. Trixie will das klären, die anderen sollen sich bereit halten. Aber Starlight weiß nicht was sie tun sollen und will sie nicht auch noch verlieren. Darauf macht Trixie ihr klar das Starlight sie trotz allem so weit gebracht hat. Sie braucht keine Magie um zu wissen was zu tun ist und selbst wenn sie angst vor Verantwortung hat, so ist sie eine gute Anführerin. Nun fesselt Trixie das Discrod Wechselpony an sich und verschafft so den anderen Gelegenheit zur Flucht während sie gefangen wird. Um dem Schwarm zu entkommen teilen sich Starlight und Thorax. Gleich darauf findet sie den Thronsaal in dem alle Gefangenen in Kokonks eingeschlossen sind. Jedoch hat Chrysalis sie schon erwartet und Starlight wird am Boden festgeklebt. Die Gelegenheit nutzt Chrysalis um sich über das Einhorn lustig zu machen, ihr Gefällt es das niemand kommt um Starlight zu retten und die nun ganz alleine ist. Die entgegnet das Thorax noch frei ist aber auf den ist die Königin gar nicht gut zu sprechen und malt sich bereits die Schlimmsten strafen für den Verräter aus, da erkennt Chrysalis die ganze Zeit mit Thorax gesprochen zu haben und enttarnt ihn. Die echte Starlight versucht gerade den Thron mit einem Stein zu zerschmettern und kann gerade noch in Deckung springen. Aber Chrysails macht sich keine Sorgen wegen ihr. Den Trotz des Rettungsversuches ist ihr Plan bisher aufgegangen. In dem sie die beliebtesten Ponys Equestrias ausgetauscht hat, können die entsandten Drohnen die ganze Liebe die diesen entgegengebracht wird einsammeln und in die Heimat bringen. So hat Chrysails die Kontrolle über Equestria und die Wechselponys Nahrung für Generationen. Da bringen Thorxs Flügel Starlight auf eine Idee und sie schlägt den Wechselponys eine Alternative vor. Da Thorax seine Liebe mit seinen Freunden geteilt hat brauchte er nicht mehr danach zu hungern und das kann man ihm nachmachen. Aber davon will Chrysails nichts Hören den sie entscheidet was das Beste für ihrer Untertanen ist. Jedoch weiß Starligh genau was in ihr Vorgeht, wie es ist sich von seinen Ängsten leiten zu lassen und zu wollen das all das Tun was man sagt Aber das ist Falsch. Starlight hat erkannt das eine echte Anführerin ihre Leute nicht zwingt zu verleugnen wer sie sind. Sondern freut sich an ihrer Einzigartigkeit und hört ihren Vorschlägen zu. Da Ihre Worte die Wechselponys zum grübeln bringen will Chrysalis an Throax ein Exempel statuieren und ihm alle Liebe aussaugen. Doch genau darin sieht Starlight eine Chance und ruft Thorax zu dass das teilen seiner Liebe in zu etwas besonderem gemacht hat, jetzt soll er versuchen mit Chrysalis zu teilen am besten soll er alles geben. Die so freigesetzte Energie schleudert Chrysailse auf ihren Thron und löst bei Thorax eine Wandlung aus. Nun begreifen die anderen Wechsler wie gut es ist Liebe aus freien Stücken zu teilen statt sie sich nur zu nehmen und tun es Thorax nach. Die so freigesetzte Energie überlädt den Thron und die anschließende Explosion sprengt die Spitze der Festung weg. Starlight hat sich und Throax mit einem Schild geschützt, die Gefangen waren in ihren Kokons sicher aus denen ihnen jetzt die neuen guten Wechselponys helfen. Nur Chrysalis ist noch die Gleiche, muss aber erkennen das sie jetzt einer der größten Magieansammlungen in der Geschichte gegenüber steht, ohne ihren Thron. Starlight bietet ihr Freundschaft und Frieden an doch schlägt Chrysails das aus, schwört ihre furchtbare Rache und verschwindet. Prinzessin Celestia freut sich zwar schon darauf mit Thorax die Gestaltung der gemeinsam Zukunft zu besprechen doch hält sie es für das Beste den Wechselponys ihr Königreich erst mal zu lassen. Discord ist nach feiern zu mute und Starlight weiß auch schon wo. Das Sonnenuntergangsfestival in ihrer alten Heimat.

TriviaBearbeiten

  • Das Königreich der Wechselponys ist die erste größere Idee die aus den Comics in die TV-Serie übernommen wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki