Fandom

Kaiser Incitatus

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kaiser Incitatus
FIENDship is Magic issue 5 Emperor Incitatus.png
Incitatus Aug in Aug mit Chrysalis in FEINDschaft ist Magie Band 5
Spezies Einhorn
Geschlecht männlich
Tätigkeit Herrscher über Troika
Heimat Troika
Kaiser Incitatus war ein Einhorn und der Herrscher der Stadt Troika aus FEINDschaft ist Magie Band 5.

PersönlichesBearbeiten

Incitatus zeichnete sich vor allem durch eine grenzenlose Selbstverliebtheit aus.

GeschichteBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 5 liest Twilight aus ihren Unterlagen vor das vor einigen Jahrunderten die Wechselponys die Einhornstadt Troika ins Visier genommen haben. Nach dem der erste Anlauf fehl schlug, Chrysalis bändelte mit Kaiser Incitatus an wurde aber enttarnt, versuchen es die Wechsler mit einer fahrbaren Statue des Kaisers in der sie sich versteckten. Der selbstverliebte Incitatus schöpfte keinen verdacht und lies den Schutzschild der Stadt abschalten um das Geschenk gegen die Bedenken seiner Garde, die vorsichtshalber einen Eilboten zu Celestia schickten, sofort in die Stadt bringen. Kaum auf Platz brachen die Wechselponys aus und fielen über die Stadt her. Chrysalis knöpfte sich Incitatus persönlich vor. Der die Situation verkennend denkt das sie ihn noch mag. Dabei ist die Königin nur an seiner Selbstliebe interessiert. Gerade noch rechtzeitig um die Bürger Troikas zu retten, traf Celestia mit ihre Garde ein und konnte die Wechsler überraschen. Auch Incitatus wurde gerettet war danach aber nicht mehr der Selbe.

TriviaBearbeiten

  • Incitatus ist benannt nach dem Lieblingspferd des römischen Kaisers Caligula.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki