Fandom

Kibitz

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kibitz
Comic issue M10 Kibitz.png
Kibitz in Mikro-Serie Band 10, als er erfährt das sich Luna ums Tagesgeschäft kümmern wird.
Spezies Einhorn
Geschlecht männlich
Tätigkeit Königlicher Berater für Terminangelegenheiten
Heimat Canterlot

Kibitz ist ein Neben-Einhorn und Celestias königlicher Berater für Terminangelegenheiten aus Mikro-Serie Band 10.

PersönlichesBearbeiten

Kibitz ist ein ausgemachter Bürokrat, der Schreibarbeit für spannend hält.

GeschichteBearbeiten

In Mikro-Serie Band 10 hat Prinzessin Luna für den Tag Celestias Pflichten übernommen. Worüber Kibitz, der königliche Berater für Terminfragen, sichtlich erschüttert ist. Doch macht er das Beste da raus. Luna möchte Frühstücken doch da sie dem Zeitplan schon drei Minuten hinterher sind geht nur ein Kleie Plätzchen auf dem Weg zu Wachturm. Wovon aus Luna die Lage in Equestria peilt. Dabei ermahnt Kibitz die Prinzessin die Bürger nicht Einfaches Volk zu nennen, erst recht nicht Leibeigene oder gar Sklaven, aber Zivilisten, das geht. Nach dem Morgenrapport der Garde und einer Besprechung mit Abgesandten des Kristall-Königreiches geht es zu den Streitfragen im Thronsaal. Den ersten Fall kann Luna lösen in dem sie Behauptet das Streitobjekt in zwei teile zu schneiden, Worüber sich die rechtmäßigen Besitzer richtig aufregen. Womit die Besitzverhältnisse geklärt sind. Doch als sie auf die Idee kommt Bei Schaffen das Selbe zu machen zieht Kibitz die Notbremse und behauptet das die Nächsten Terminen drängen. Als es dann Mittag ist beschleichen Luna zweifel ob sie dem gewachsen ist. Da meint Kibitz das Celestia dem ganzen nur zugestimmt weil sie an Luna glaubt. Beim nächsten Termin, eine Teegesellschaft merkt Kibitz das er seinen Textmarker im Festsall hat liegen lassen und lässt Luna kurz alleine. Bei seiner Rückkehr fällt ihm fast der Schnurrbart ab als er sieht dass die Prinzessin alle Gäste zu lebensgroßen Schachfiguren gemacht hat. Doch die Zeit drängt den es steht eine Weiter Besprechung mit der Kristall-Königreich-Delegation an. Dabei entsteht eine Zwickmühle. Die Prinzessin muss noch die Eröffnungszeremonie für den Winter-Schneetag absegnen aber vor dem Abendessen will noch ein halber Meter Liste abgearbeitet werden. Also fährt man alles auf. Kibitz ist ganz begeistert wie viel Zeit sie Sparen. Jetzt platzt Luna der Kragen. Sie wirft Kibitz Taschenuhr weg und verfüttert die Liste an ihn. Jetzt regelt sie den Rest auf ihre Weise und lässt alle die was von ihr wollen in einer Reihe aufstellen. Kibitz meint das sie ganz gut zurecht kommet. Als Celestia zurückkehrt erlebt Kibitz mit wie Luna zugibt das sie keine Ahnung hatte wie anstrengend der Alltag ihrer Schwester ist und will ihr Nacht zurück haben, bettelt regelrecht darum. Celestia versichert ihr Das sie absolut fähig ist über Tag und Nacht zu herrschen und würde ihr jeder zeit wieder ihre Pflichten überlassen und geht zu Bett. Für Luna fängt die Nachtarbeit an und Kibitz fragt ob er Tee aufsetzen soll.In Reflektionen verarztet Kibitz Celestia als sie lädiert aus dem Spiegel zurückkehrt. Auf Prinzessin Lunas geheis holt er Kuchen ran, wobei er für sich Behärlt was er von Lunas Tischmanieren hält. Nach dem sich die Lage normalisiert hat staffiert er Celestia mit ihrer Ersatzkrone aus.

GalerieBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bei Spielen wie Skart oder Schach werden Spielbeobachter im englischem Sprachraum auch Kibitz genannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki