Fandom

Kristall-Königreich

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Crystal Empire with stadium S03E12.jpg

Das Kristallkönigreich von oben.

Das Kristall-Königreich (Im Orig. Crystal Empire) ist ein kleines Reich im hohen Norden Equestrias. Gegenwärtig regiert wird es von Prinzessin Cadance und Prinz Shining Armor.

Topographie Bearbeiten

Das Königreich besteht aus einer Stadt und einer großen Freifläche dahinter. Sämtliche Gebäude der Stadt wurden aus reinem Kristall errichtet. Bereichert wird das Stadtbild von diversen versprengten Grünflächen. Absolut einmalig ist die sternförmig Anlegung der Straßen, die im Zentrum zusammen laufen. Hier erhebt sich der Kristallpalast der allen anderen Bauten weit überragt. Hinter ihm steht ein Sportstadion modernsten Stands, in dem sogar schon die Equestria-Spiele ausgetragen wurden. Auf dem Platz unter dem Palast befindet sich für alle gut sichtbar das legendäre Kristallherz. Die Freifläche wird anscheinend Landwirtschaftlich genutzt.

Vom Fliegen abgesehen ist der einzige Weg zum Königreich eine Eisenbahnstrecke deren Bahnhof außerhalb der Stadt steht.

Klima Bearbeiten

Innerhalb der Grenzen des Reiches herrscht dank dem Kristallherzen das die Kälte des Nordens Abhält ein gemäßigtes Klima, was es zu einer Oase inmitten der Eiswüste macht.

Bewohner Bearbeiten

Das Reich wird hauptsächlich von den Kristallponys bewohnt.

Verteidigung Bearbeiten

The Crystal Heart at the top of the Crystal Empires palace spire S3E02.png

Das Kristall-Herz.

Mit dem Kristallherz verfügt das Königreich über einen mächtigen eigenen Schutz vor dem Bösen. Damit ist es in den Meisten Fällen nicht auf Hilfe aus Canterlot angewiesen.

Ereignisse Bearbeiten

Einmal im Jahr findet der Kristalljahrmarkt statt. Er ist die wichtigste Tradition des Kristall-Königreiches und wurde von dessen ersten Herrscherin eingeführt.

Geschichte Bearbeiten

TV & Film Bearbeiten

In Das Kristall-Königreich, Teil 1 erzählt Prinzessin Celestia Twilight Sparkle dass das Königreich einst ein friedlicher Ort war. Bis es vor eintausend Jahren von König Sombra erobert wurde, der alle versklavte. Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna besiegten Sombra der als Schatten in das ewige Eis verband Wurde. Doch konnte Sombra noch einen Fluch ausstoßen der das Kristall-Königreich verschwinden lies. Nun ist es aber wieder Aufgetaucht und wird erneut von Sombra bedroht. Die Mane 6 reisen in das Reich um Cadance und Shining Armor zu helfen. In der Eislandschaft werden sie von Sombra angegrifen und können nur mit Knapper Not entkommen. Vor Ort finden sie alle Kristallponys unglücklich und mit Erinnerungslücken vor. Die Freunde veranstallten eine Kristalljahrmarkt um die Kristallponys wieder Glücklich zu machen.

In Das Kristall-Königreich, Teil 2 sucht und findet Twilight das Kristallherz in der Turmspitze des Palastes, tappt aber in eine Falle die Sombra aufgestellt hat. Dieser ist gerade dabei das Reich wieder einzunehmen. Als Spike mit dem Herz vom Turm springt schleudert Shining Armor, Cadence hoch. Sie kann Spike und das Herz auffangen bevor Sombra sie erwischt. Die Kraft des Herzens vertriebt Sombra ein für allemal.

In Die Equestria-Spiele reisen die Mane 6 In das Königreich um bei seiner Bewerbung als Austragungsort der Equestria-Spiele zu helfen. Wofür es extra auf Hochglanz poliert wurde.

In Juwelenkuchen und Haustiere reisen Spike, die Haustiere der Mane 6 und der Schönheitsfleckenklub in das Königreich um Angel einzufangen bevor jemand was merkt. Weiter als bis zum Bahnhof kommen sie dabei nicht.

In Equestria Girls reisen die Mane Six ins Kristall-Königreich. In der Nacht stiehlt Sunset Shimmer Twilights Krone und verschwindet durch einen Spiegel. Twilight und Spike folgen ihr und können sowohl die Krone zurückholen als auch Sunset zum guten bekehren.

In Kampf bis zum Ende reisen der Schönheitsfleckenklub mit Rainbow Dash in das Königreich um ihre Flaggenträger Choreografie aufzuführen.

In Die Equestria-Spiele (Staffel 4) finden im Königreich die Equestria-Spiele Statt. Dabei trift ein Eispfeil eine Wolke. Der riesige Eisklotz droht auf die Zuschauer zufallen. Doch kann Spike ihn Schmelzen bevor es so weit kommt.

In Twilights Königreich, Teil 1 hat Prinzessin Celestia hier einen warnenden Alptraum das Tirek Sein Unwesen treibt.

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 1 kommen die Mane 6 plus Starlight Glimmer ins Kristall-Königreich. Einerseits wollen sie an der Kristalltaufe von Twilights Nichte Flurry Heart teilnehmen Andererseits bietet sich eine Gelegenheit für Starlights erste Lektion in Freundschaft, Ein wiedersehen mit einem alten Freund, Sunburst. Die Umstände vor Ort zwingen sie sich aufzuteilen Während die Mane 6 Cadance und Shining Armor mit Flurry und der Taufe helfen begleitet Spike Starlight zu Sunburst. Während das Wiedersehen von peinlichem Schweigen geprägt ist macht Flurry das Kristallherz kaputt und das Königreich droht unter Schnee und Eis begraben zu werden.

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 2 hat Flurry das Kristallherz zerdeppert und das Königreich droht unter Eis und Schnee begraben zu werden. Auch Starlight und Sunburst haben Schwierigkeiten ihre alte Freundschaft aufzutauen. Inzwischen wird die Evakuierung der Stadt veranlasst. Als Starlight Sunburst in der Notlage um Hilfe bittet stellt sich raus das er kein großer Zauberer ist. Nach dem sich die Feunde ausgesprochen haben komm Sunburst eine Idee das Königreich zu retten. Nach dem ein erster Reparaturversuch scheiterte taucht Sunburst mit einer Lösung auf. Um das Herz wiederherzustellen muss dessen Macht gestärkt werden und dass passiert durch die Kristalltaufe. Was nebenbei auch Flurry Hearts Magie unter Kontrolle brächte. Während Celestia, Luna Twilight und Starlight die Scherben zusammen halten ziehen die anderen die Zeremonie durch und Sunburst steckt den neuen Kristall ins Herz. Der Plan geht auf und das Königreich wird entfrostet.

Comics Bearbeiten

FEINDschaft ist MagieBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 1 finden Cadance und Twilight Sombras Tagebuch. Darin schreibt Sombra das er einst als Fohlen von Kristallwachen im Ödlan nördlich des Kristall-Königreiches gefunden wurde. Da er auf alle ihre Fragen mit dem Einziegen Wort antwortete das er kannte, Sombra, macht sie dies zu seinen Namen. Weil seine Familie nicht zu finden war wurde er im Waisenhaus von Chesnut Falls untergebracht. Er hatte es nicht leicht, kein Fohlen wollte etwas mit ihm zu tun haben, außer Radiant Hope, die selbst eine Außenseiterin ist. Die zwei wurden enge Freunde und sparten das ganze Jahr lang auf das Kristallfest. Als Radiant Sombra von dem Fest erzählt, will er sich das Kristallherz ansehen. Sofort machen sich die Fohlen auf den Weg. Doch als sie sich das Herz aus der Nähe ansehen hat jeder von ihnen eine Vision. Während sich Radiant als Prinzessin sah, erblickte Sombra sein Dunkles Ich und wich verschreckt zurück. Dabei stieß er mit Prinzessin Amore zusammen. Sie erzählt den beiden das die Spiegelung des Kristallherzens magisch sein soll und man darin das sieht was man im Herzen hat. Als sie die Kinder fragt was sie den gesehen haben. Sagt Sombra er habe nichts gesehen, nur eine Gestallt wie sein Schatten. Die Prinzessin gibt ihm die Lehre das jeder seine Zukunft ändern kann und schickt die beiden nach Hause. Den Rest des Tages hatte er Schuldgefühle weil es ihm vorkam als hätte er die Prinzessin angelogen. Vier Tage später fand das Kristallfest statt. Radiant holt Sombra dafür extra aus den Federn, doch als sie los wollen kann er sich plötzlich nicht bewegen. Der Artzt konnte nichts finden und sein Zustannd verschlimmerte sich zusehens. Die ganze Zeit wich Radiant Hope nicht von ihm. Erst als das Kristallfest vorbei war erhohlte sich Sombra. Die Jahre gingen ins Land und mit Jedem Kristallfest litt Sombra schlimmste Quallen. Dann eines Tages zum Kristallfest geschah etwas mit Sombra mit einem Mal schien sich sein Körper aufzulösen Radiant nutzte ihre Magie um ihn zusammen zu halten und schaffte es unter Aufbietung aller Kräfte ihn wieder herzustellen, mit dieser Tat stellte sich Radiants Schönheitsfleck ein, Sie war eine Heilerin. Für einen Moment freute er sich richtig für sie. Aber mit der Zeit wurde ihm Klar was für eine Mächtige Magie Radiant hatte und fürchtete was dann geschah, denn Magiebegabte werden an Prinessin Celestias Schule für begabte Einhörner gerufen. Was heißt das die beiden Schwestern das Potenzial zur Prinzessin in ihr sahen was aber auch bedeutet das er zum Monster werden würde. Auch fürchtete er das Radiant, die einzige Freundin die er hatte ihn zurücklassen würde. Sombra sah keinen Ausweg und versuchte seinem Schicksal davon zu laufen und Floh in das Nördliche Ödland wo sein Schicksal schon wartete. Aus einem roten Kristall sprach Sombras Mutter zu ihm. Sie eröffnet ihm das er anders war als die Kristallponys weil er ein Umbrum ist, Ein Schattenpony eine Kreatur der Dunkelheit und des Rauchs. Einst Plagte diese Rasse die Kristallponys in ihren Alpträumen bis diese das Kristallherz erschufen dessen macht die Umbrums fern und gefangen hält. Jetzt begreift Sombra warum er immer zum Kristallfest krank wurde. Das Herz hat versucht ihn Fern zuhalten und am Tag des Festes ist es am stärksten. Da aktiviert das Umbrum Sombras wahre Magie die bis jetzt unterdrückt wurde weil sie ihn für das Herz anfällig machte. Nun versteht er seine Natur und ist er bereit die Umbrums zu befreien und anzuführen, doch muss er dafür das Kristallherz zerstören. Sombra hat zwar Bedenken das er so Radiant verlieren würde doch muss er es tun weil das Herz sonst ihn zerstört. Im Schutze der Nacht kehrte Sombra ins Kristallkönigreich zurück und nahm das Herz an sich, da überrascht ihn Prinzessin Amore. Sie will ihm helfen und versucht ihm klar zu machen das er kein Monster sein muss sie sieht in ihm das Potenzial besser zu sein. Durch ihre Worte wird erkennt Sombra das sie die ganze Zeit wusste was er war und warum ihn das Kristallfest krank machte. Im Wahn das Amore das Kristallherz schuf um ihm Weh zutun verwandelt er sie in schwarzen Kristall. Von diesem Moment an verstand Sombra Angst als die stärkste Macht von allen und wollte die Angst in sich nutzen es allen Heimzuzahlen. Da Taucht Radiant auf und kann nicht glauben was er getan hat. Sie will die Prinzessin zurückverwandeln doch Sombra hält sie davon ab. Er versucht sie zu überzeugen an seiner Seit zu herrschen über alle die ihnen weh taten. Prinzessin Amroe zerschlägt Sombra in tausende Stücke, Jedoch brachte er es nicht fertig sie ganz zu zerstören und verstreute ihre Bruchstücke über die Welt. Jetzt hält Auch Radiant Sombra für ein Monster und Läuft weg. Er meint sein einziger Fehler war es sie zu lieben. Währen Sombra die Kristallponys versklavt und Arbeiten lässt die Umbrumarmee aufzustellen erzählt Radiant den königlichen Schwestern alles. Diese machten sich auf Sombra aufzuhalten. Er wusste das er keine Chance gegen sie hat und entwickelte eine Zauber der das Kristall-Königreich bei seiner Niederlage in Luft auflöste. Seine Rache an allen für alles. An diesem Punkt bricht das Tagebuche ab. Danach gelang es den Schwestern Sombra zu verbanann (Siehe: Das Kristall-Königreich, Teil 1). Cadance und Twilight beschließen das Tagebuch zu lassen wo es ist und gehen. Dabei beschleicht Cadance das ungute Gefühl als würde Sombra sie Beobachten. Von ihnen unbemerkt, weil sie denken sie hören Geräusche des Schlosses, hüpft Sombras Horn ins Zimmer und sein Geist spricht.
Lang lebe der König.

Bücher Bearbeiten

In The Jornel of the two Sisters. Besuchen Prinzessin Celstia und Luna das Reich. Während ihres Aufenthaltes wird Das Kristallherz von einem Drachen gestohlen der es in sein Versteck in den Crystallin Mountains bringt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki