FANDOM

The Crystal Heart at the top of the Crystal Empires palace spire S3E02

Das Kristallherz

Das Kristallherz ist ein magisches Artefakt aus Das Kristall-Königreich, Teil 2

EigenschaftenBearbeiten

Das Kristallherz schützt das Kristall-Königreich vor dem Bösen und hält die Kälte des Nordens ab. Während der Kälte Schutz dauerhaft wirkt muss der vor dem Bösen scheinbar gesondert aktiviert werden. Das Herz zieht seine Kraft aus dem Geist der Einigkeit der Kristallponys. Es soll einst von der ersten Herrscherin des Königreiches geschaffen worden sein. Man erzählt sich das man in der Spieglung des Herzen sehen kann was man selber im eigenem Herzen hat.

Das Herz spielt in vielen Bräuchen der Kristallponys eine wichtige Rolle. Darunter...

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

In Das Kristall-Königreich, Teil 1 wollen die Mane 6 den Kristallponys gegen Sombra helfen und veranstalten dazu einen Kristalljahrmarkt. Bei ihren Nachforschungen hat Twilight was von einem Kritsallherz gelesen und eines für den Jahrmarkt geschnitzt. Erst später erfahren die Mane 6 von Amethyst Maresbury das es sich dabei um ein magisches Artefakt handelt das von Sombra versteckt wurde, damit es nicht gegen ihn eingesetzt werden kann.

S3E02 - Aurora 1

Die Kraft des Kristallherzes

In Das Kristall-Königreich, Teil 2 machen sich Twilight und Spike auf die Suche nach dem Echten Kristallherz. Nach einigen Hindernissen werden sie in der Turmspitze des Kristallpalastes fündig. Da tapt Twilight in eine Falle Sombras der zu allem Überfluß gerade ins Kristallkönigreich einmarschiert. Sofort versucht er das Herz wieder an sich zu bringen. Um es noch rechtzeitig zu Prinzessin Cadance zu bringen verlangt Twiligth von Spike das Herz, welches nicht in der Falle gelandet ist zu ihr zubringen. Nach kurzem Zögern springt Spike vom Turm. Im letzten Moment kann Cadance sowohl ihn als auch das Herz auffangen und zu den Kristallpons bringen. Ihnen Gelingt es das Herz zu aktivieren dessen Magie Sombra in tausend Stücke schlägt, die Ordnung wieder herstellt und ein hübsches Lichterspiel an Equestrias Himmel zaubert.

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 1 soll im Schein des Kristallherzens Flurry Hearts Kristalltaufe stattfinden. Doch als sie von Pinkie getrennt wird lässt sie einen Urschrei los der das Kristallherz in tausend Stücke zersprengt, wodurch seine Schutzwirkungen verpuffen.

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 2 hat Flurry das Kristallherz zerdeppert und das Königreich droht unter Eis und Schnee begraben zu werden. Nachdem ein erster Reparatur versuch scheiterte taucht Sunburst mit einer Lösung auf. Um das Herz wiederherzustellen muss dessen Macht gestärkt werden und dass passiert durch die Kristalltaufe. Was nebenbei auch Flurry Hearts Magie unter Kontrolle brächte. Während Celestia, Luna, Twilight und Starlight die Scherben zusammen halten ziehen die anderen die Zeremonie durch und Sunburst steckt den neuen Kristall ins Herz. Der Plan geht auf und das Königreich wird entfrostet.

ComicsBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 1 finden Cadance und Twilight Sombras Tagebuch. Daraus erfahren sie wie Sombra als Fohlen und seine Freundin Radiant Hope sich das Kristall-Herz ansehen wollten. Bei genauerer Betrachtung hat jeder von ihnen eine Vision. Während sich Radiant als Prinzessin sah, erblickte Sombra sein Dunkles Ich und wich verschreckt zurück. Dabei stieß er mit Prinzessin Amore zusammen. Sie erzählt den beiden das die Spiegelung des Kristallherzens magisch sein soll und man darin das sieht was man im Herzen hat. Jahre später versucht ein veränderter Sombra im Schutze der Nacht das Kristallherz zu stehlen, da überrascht ihn Prinzessin Amore. Sie will ihm helfen und versucht ihm klar zu machen das er kein Monster sein muss sie sieht in ihm das Potenzial besser zu sein. Durch ihre Worte wird erkennt Sombra das sie die ganze Zeit wusste was er war und warum ihn das Kristallfest krank machte. Im Wahn das Amore das Kristallherz schuf um ihm Weh zu tun verwandelt er sie in schwarzen Kristall. Er zerschlug die Prinzessin in Tausend Stücke und verteilte die Fragmente über die Welt.

In Die Belagerung des Kristall-Königreichs gelingt es Radiant Hope das Kristallherz zu stehlen. Wodurch sie ungehindert Sombra wieder herstellen kann. Als die Umbrum, Sombras Volk, sich anschicken Equestria zu unterwerfen, erkennt Radiant die Wahrheit und hat eine Idee. Sie schlägt vor das Kristallherz, das Ding das Sombra weh tat und die Umbrum einsperrte, zu zerschmettern. Radiant erklärt das es auch das Schloss des Gefängnis der Schatten ist, solange es ganz ist können die Umbrum weggesperrt werden. Aber wen Sombra es Zerbricht währen die Umbrum für immer Frei. Mit diesen Worten wirft Radiant Sombra das Herz zu. Jedoch lässt sich Sombra Zeit damit sein Spiegelbild im Herz zu betrachten. Da fasst er den Entschluss sein Schicksal selbst zu bestimmen und setzt das Herz auf seinen Platz. Augenblicklich werden die Umbrum in ihr Gefängnis zurück gezogen und alle Wirkungen ihrer Magie werden aufgehoben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki