Fandom

Kristalljahrmarkt

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Crystal Fair opened S3E1.png

Der Kristalljahrmarkt (im Orig. Crystal Faire) ist eine jährliche Veranstaltung im Kristall-Königreich. Er wurde von dessen erster Herrscherin eingeführt und avancierte zur wichtigsten Tradition. Durch den Jahrmarkt wird im Königreich der Geist von Liebe und Gemeinschaft erneuert, der das Kristallherz mit Energie versorgt.

Im Großen und ganzen ist es ein Jahrmarkt wie jeder andere. Es gibt Spiel-, Futter- und Nippesbuden, einen Streichelzoo, es wird musiziert und ein Ritterturnier ausgetragen.

Geschichte Bearbeiten

In Das Kristall-Königreich, Teil 1 organisieren die Mane 6, nach den Vorgaben eines Geschichtsbuches, den ersten Kristalljahrmarkt seit tausend Jahren um die Kristallponys aufzumuntern. Da in dem Buch was von einem Kristallherz steht, sie das aber nicht haben, schnitzt Twilight ein Duplikat aus einem Kristallblock. Kurz nach eröffnung erfahren die Mane 6 dass das gesucht Kristallherz ein Relikt ist, das Sombra versteckt hat. Twilight entdeckt das in dem Buch die letzte Seite fehlt und zu allem Überfluss bricht Cadances Zauber zusammen sodass Sombra einzumarschieren versucht.

In Das Kristall-Königreich, Teil 2 kann Cadance den Zauber wider errichten und Sombra nochmal abblocken. Während Twilight sich auf die Suche nach dem echten Kristallherz macht versuchen die Anderen den Jahrmarkt am Laufen zuhalten damit die Kristallponys, die sich bestens amüsieren, das Herz aktivieren können. Rarity macht allen Strohhüte, Pinkie geht in ihrer rolle als Clown voll auf. Rainbows Flügelhörner wollen nicht so recht über den Tisch. Dafür hat Applejack alle Huf voll die Kristallponys von dem falschem Herz fern zuhalten. Zur ablenkung machen Rainbow und Fluttershy ein Lanzenstechen. Doch setzt Sombras schleichendes Eindringen dem Jahrmarkt ein jehäs Ende. Gerade noch rechtzeitig kann das echte Kristallherz Sombra einfür alle mal unschädlich machen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki