Fandom

Kristallponys

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen

Jewel Joy.png

Jewel Joy

Crystal.png

Twilight redet mit einem deprimierten Kristallpony.

Crystal main ponies successful S3E2.png

Applejack, Fluttershy, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Rarity und Shining Armor als Kristallponys

Die Kristallponys sind die Bewohner des Kristall-Königreichs. Ihren ersten Auftritt hatten sie in der 1. Folge der 3. Staffel: Das Kristall-Königreich, Teil 1. Größtenteils sind sie Erdponys, in der Episode Drei ist Einer zu viel ist jedoch auch ein Kristallpony-Pegasus zu sehen. Auch im Film Equestria Girls sind männliche Pegasi als Kristallponys zu sehen. In den Comics von IDW Publishing treten darüber hinaus kristallene Einhörner auf.

Geschichte Bearbeiten

Einst waren sie ein fröhliches Volk, mit eigenen Bräuchen und Festen. Doch eines Tages kam König Sombra und versklavte die Ponys als seine Arbeiter. Celestia verbannte ihn mitsamt dem Königreich für 1000 Jahre ins Nichts. In der Folge Das Kristall-Königreich, Teil 1 taucht es wieder auf. Twilight muss nun mit ihren Freundinnen dort hin.

Sie trifft dann eins der Kristallponys selbst, und bestätigt dem Pony, das die Kristallponys für tausend Jahre gegangen waren, aber das Kristallpony sagt dass es es sich nicht erinnern kann und, dass es nicht erinnern will, nichts über die Dauer Sombras Herrschaft. Keins der Kristallponys, die die Hauptfiguren treffen kann sich an ihre Geschichte erinnern. Eine Bibliothekarin die sie treffen kann nicht einmal erinnern, ob sie in der Bibliothek arbeitet. Die Kristallponys schauen düster und matt und sprechen mit tiefen, monotonen Stimmen. Twilight Sparkle spekuliert, dass König Sombras Fluch verursacht hat, dass die Ponys die kristallenen Farben ihrer Felle verlieren.

In der Folge Das Kristall-Königreich, Teil 2 waren Applejack, Fluttershy, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Rarity, Twilight Sparkle, Prinzessin Cadence und Shining Armor Kristallponys, allerdings nur für kurze Zeit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki