Fandom

Kristalltaufe

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Crowd cheering for Flurry Heart S6E2.png

Die Kristalltaufe (Im Orig. Crystalling) ist eine Tradition des Kristall-Königreiches mit der Neugeborene Ponys in die Gemeinde aufgenommen werden und eine Verbindung zwischen ihnen und dem Kristallherz hergestellt wird.

AblaufBearbeiten

Das neue Baby wird vor das Kristallherz gebracht. Die Eltern besorgen einen reinen Kristall und bestimmen einen Kristallpaten der das Baby jedem Besucher zeigt. Darauf teilen alle ihre Freude und übertragen diese auf den Kristall der sich mit dem Kristallherzen verbindet und so dessen Macht stärkt.

GeschichteBearbeiten

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 1 sind die Vorbereitungen für Flurry Hearts Kristalltaufe schon abgeschlossen da lässt die Kleine einen Urschrei los der das Kristallherz in tausend Stück zerspringen lässt. Wodurch das Königreich nicht mehr vor der Kälte des Nordens geschützt ist.

In Freundschaftslektion Nr. 1 – Teil 2 droht das Königreich unter Schnee und Eis begraben zu werden Da hat Sunburst eine Idee. Um das Herz wieder herzustellen muss dessen Macht gestärkt werden und dass passiert durch die Kristalltaufe. Was nebenbei auch Flurry Hearts Magie unter Kontrolle brächte. Nach dem ihn Shining Armor und Cadance noch schnell zu Flurrys Kristallpaten gemacht haben wird der Plan umgesetzt. Während Celestia, Luna, Twilight und Starlight die Scherben zusammen halten, ziehen die anderen die Zeremonie durch und Sunburst steckt den neuen Kristall ins Herz. Der Plan geht auf und das Königreich wird entfrostet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki