FANDOM

Lampenfieber ist die zwölfte Folge der Equestria Girls Web-Serie.

Fluttershy würde gerne bei einem Schultheaterstück vorsprechen doch sie hat Lampenfieber. Können ihre Freundinnen helfen?

InhaltBearbeiten

An der Canterlot High steht die Schullaufführung bevor und die Vorsprechen haben begonnen. Diese Jahr ist es Geblendet, die Geschichte einer Bergmannstochter die Tänzerin werden will. Pinkie schlägt vor das Human 7 mit machen sollen. Leider ist Fluttershy von der Idee nicht begeistert und verschwindet. Rainbow Dash und Applejack finden Fluttershy in der Schulbibliothek beim Text üben und fragen was los ist. Fluttershy fände es schon toll mit ihnen im Stück aufzutreten doch Aber wen sie daran denkt Vorzusprechen so ganz alleine wird sie Bange. Zwar tritt sie dauernd mit den Rainbooms auf doch mit den anderen ist es eben anders weniger angst einflößend. Applejack und Rainbow Dash bieten Fluttershy an ihr mit dem Lampenfieber zu helfen. Fluttersyh zieht auch DJ Pon3 ,die gerade da, ist in Betracht.

(An diesem Punkt wird dem Zuschauer die Wahl gelassen wie es weiter gehen soll. Es stehen die drei nachfolgenden Möglichkeiten offen.)

Applejacks HilfeBearbeiten

Applejacks Trick gegen Lampenfieber ist es sich jeden im Publikum als Huhn vorzustellen.

Fluttershy schafft das Vorsprechen. Allerdings gesteht sie Applejack danach das sie sich vorgestellt hat das das ganze Publikum ihre Freundin wären die sie anfeuert.

Applejack freut es das zu hören. Den ihr Plan B wäre wohl nicht so gut aufgegangen. Da kommen alle Hühner vorbei die sie dafür mit gebracht hat und die sie jetzt lieber wieder zur Farm bringt.

Rainbows HilfeBearbeiten

Rainbow Dash meint das Fluttershy nur etwas Übung braucht um vor vielen Leuten zu sprechen. Darum setzt sie Fluttershy als Moderatorin für das Fußballspiel ein. Es fängt holprig an doch mit Zuspruch von Rainbow findet Fluttershy rein, kommentiert das Spiel wie ein Profi und schafft das Vorsprechen. Wie von Rainbow erwartet.

DJ's HilfeBearbeiten

Mit der Hilfe von DJ-Pon 3 zelebriert Fluttershy einen großen Auftritt mit Nebel, Lichtern, Lasern und lässt sich als Hologramm auf die Bühne projizieren. Womit sie ihr Lampenfieber ausgetrickst hat. Das Publikum ist Begeistert, Applejack und Rainbow Sprachlos.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Short ist aufgebaut wie ein Spielbuch. In denen den Lesern an bestimmten Stellen die Möglichkeit gegeben wird selbst zu entscheiden wie die Geschichte weiter geht.

NavboxenBearbeiten

ve