FANDOM

Letzter Schultag ist die sechsundzwanzigste Folge der Equestria Girls Web-Serie.

Die letzte Stunden vor den Sommerferien wird für Sci-Twi zur Zerreißprobe.

InhaltBearbeiten

Es ist der Letzt Schultag vor den Sommerferien an der Canterlot High. Während Rainbow Dash darüber ganz aus dem Häuschen ist kommt Sci-Twi die Panik. Vier stunden vor Schluss ist Sci-Twi noch mit allen Dankeskarten an die Lehrer beschäftigt und fürchtet nicht fertig zu werden. Rainbow versucht sie zu beruhigen den in drei Monaten sind sie ja zurück. Was für Sci-Twi genau so gut hundert Jahre sein könnten.

Kurz darauf schlägt Rainbow miss Cheerilee vor in der letzten Stunden einen Film zu zeigen. Die Idee sagt Cheerilee zu, wäre ja auch quatsch so kurz vor Schluss noch ein Projekt anzufangen. Allerdings hat Sci-Twi dafür keinen Sinn, den sie muss noch die Briefe beenden, eine Kollage machen und vielleicht ihre letzten Prüfungen neu schreiben.

Der Film läuft und die Zeit verrinnt. Sci-Twi arbeite an ihren Briefen und Rainbow lässt die Uhr nicht aus den Augen. Schließlich ist der große Moment gekommen, die Schule ist aus. Leider ist Sci-Twi nicht ganz fertig geworden und kann die Schulbücher nicht loslassen. Bis Rainbow sie darauf hinweist das man in den Ferien lesen kann was man will und man kann sogar einen Ausflug in die öffentliche Bibliothek machen. Nun sind auch für Sci-Twi Sommerferien die sie mit ihren Freundinnen verbringen kann.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den USA dauern die Sommerferien drei Monate. Zu Thanks Giving, Weihnachten, im Winter und Frühling gibt es noch mal je eine Woche frei.

NavboxenBearbeiten

ve