Fandom

Lightning Dust

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare24 Share

Lightning Dust
LD.png
Lightning Dust in Nicht um jeden Preis
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Lightning Dust on the Dizzitron S3E07.png

Lightning Dust an der Schwindelscheibe

Lightning Dust ist ein Pegasus und Fliegerass aus Nicht um jeden Preis.

PersönlichesBearbeiten

Lightning Dust ist eine spitzen Fliegerin und verlangt von sich selbst alles ab. Allerdings ist sie Rücksichtslos und es ist ihr egal ob andere durch ihr Tun in Schwierigkeiten geraten.

GeschichteBearbeiten

In Nicht um jeden Preis ist Lightning einer der Neuen Wonderboltsreserve-Rekruten und mit Rainbow Dash im selben Jahrgang. Als Spitfire die neuen begutachtet bietet ihr Lightning Paroli und bittet darum zu zeigen was sie kann. Spitfire kommt dem gerne nach und setzt 500 Runden am Himmel an. Lightning und Rainbow schaffen die Runden zahl als erste. Die beiden sind sich auf anhieb sympathisch. An der Schwindelscheibe bittet Lightning die Maschine auf Höchstgeschwindigkeit zu stellen. Spitfire kommt dem Nach und Lightning stellt eine Bestzeit auf. Am nächsten Tag hat Spitfire Lightning und Rainbow in ein Team gesteckt und erstere zum Leitpony gemacht, da sie sich mehr abverlangt als Rainbow. Nächste Übung Flaggenjagd. Die erste Schnappt sich Lightning mit einem Trick bei dessen Nachahmung sich Rainbow den Flügel anschlägt. Der schlag macht ihr zwar zu schaffen doch Lightning kümmert es nicht weiter, Rainbow hat ja nichts meint sie. Am nächsten Tag regt es Lightning beim Hindernisflug furchtbar auf das sie das langsamere Team vor ihnen nicht über hohlen können. Als sich bei einer Gewitterwolke die Gelegenheit bietet gibt sie Stoff und Ihr Team kommt als erstes bei der Ziellinie an, doch hat ihr Spurt alle anderen in Schwierigkeiten gebracht. Als Rainbow meint das sie vielleicht etwas mehr Rücksicht auf die anderen Teams nehmen sollten meint Lightning das sich Wonderbolts davon erholen können müssen, wen sie ins Schleudern geraten. Es ist ja nicht ihre Schuld wen sie so viel besser sind als die anderen und nur die Besten werden Wonderbolts. Rainbow gibt ihr recht. Bei einer Übung zum Wolkenzerstreuen hat Lightning eine Idee das ganze zu beschleunigen. Sie Überzeugt Rainbow einen Tornado zu machen. Zwar fegt der alle Wolken weg doch gerät er außer Kontrolle und bringt den Ballon von Rainbows Freundinnen, die ihr ein Fresspaket vorbeibringen wollten, zum Absturz. Zu ihrem Glück können Rainbow und die anderen Rekruten sie retten und in Sicherheit bringen. Dort schert es Lightning nur dass sie alle Wolken erwischt haben und will bei Rainbow einschlagen. Der reicht es aber jetzt mit Lightnings Rücksichtslosigkeit und macht ihren Ärger Luft. Was Lightning nicht sonderlich beeindruckt denn so wie es aussieht scheinen die Wonderbolts darüber anders zu denken. Darauf will Rainbow aufhören doch Spitfire fängt sie vor ihrer abreise ab.
Spitfire nose-to-nose with Lightning Dust S3E7.png

Spitfire schaut Lightning Dust streng an.

Sie gibt Rainbow recht das man nicht auf Kosten seiner Kamaraden der Beste sein sollte und feuert Lightning Dust. Sie wird darauf unehrenhaft weggebracht.

AuftritteBearbeiten

Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNVNNNNNN

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Rainbow Dash
Sie waren erst gute Freundinnen, bis Rainbow sich wegen ihrer Rücksichtslosigkeit den anderen Teilnehmern und auch ihren Freundinnen gegenüber von ihr abwendete.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki