Fandom

Lyra Heartstrings

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare23 Share

Lyra Heartstrings
Lyra Heartstrings ID.png
Lyra in Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Heimat Früher: Canterlot
Heute: Ponyville

Lyra Heartstrings oder einfach Lyra, ist ein Einhorn-Hintergrundpony aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1. Der Name Lyra wurde aus der Fanszene übernommen und im Merchandise 2012 mit Heartstrings erweitert.

PersönlichesBearbeiten

Trotz ihres Umzuges nach Ponyville hält Lyra kontakt zu ihren Freundinnen Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts die sie auch hin und wieder besuchen.

GeschichteBearbeiten

TV & Film Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 winkt Lyra Twilight und guckt der Vorbeilaufenden, die sie einfach ignoriert, verdutzt nach.

In Fürchterlich niedliche Tierchen beobachten Lyra und Sweetie Drops einen Parasprite, bevor der ihnen ihren Kuchen wegfrisst.

Staffel 2 Bearbeiten

In Hochzeit in Canterlot, Teil 1 ist Lyra zusammen mit Minuette und Twinkleshine Brautjungfer für die falsche Cadance. Sie findet die Kleider, die Rarity für sie gemacht hat, toll, beugt sich aber der Prinzessin, die eine andere Farbe will.

In Hochzeit in Canterlot, Teil 2 wird Lyra von Chrysalis verzaubert und mit Minuette und Twinkleshine als Wachen am Ausgang der Höhle, in die Chrysalis Cadance und Twilight gesperrt hat, postiert. Doch Twilight kann sie austricksen, indem sie einen Brautstrauß wegwirft, dem die Jungfern naturgemäß nachspringen. Später Ist Lyra auf der richtigen Zeremonie, wird aber von Rarity beim Fangen des Brautstraußes weggestoßen.

Staffel 4 Bearbeiten

In Der magische Flim-Flam-Wundertrank ist Lyra eine der Juroren des Ponyville Schwimmwettkampfes. Nach Granny Smiths und Apple Blooms Kür macht Merry May sie darauf aufmerksam, dass sie die Punktetafel falsch herum hält.

In Die Equestria-Spiele (Staffel 4) wird an ihr demonstriert, wie der Einhornsperrzauber, der verhindern soll, dass bei den Equestria-Spielen jemand mit Magie schummelt, angewendet wird.

Rainbow Rocks Bearbeiten

Lyra Heartstrings ID EG2.png

Lyra in Rainbow Rocks.

In Rainbow Rocks nehmen die Menschen Sweetie Drops und Lyra Heartstrings am, von den Dazzlings angestachelten Bandwettbewerb teil und legen ein Pianoduett hin. Werden aber von Trixie and the Illusions raus gekickt. Schon kurz darauf halten sie Derpy davon ab, sich mit Bulk Biceps zu prügeln.

In Life is a Runway werden die Menschen Sweetie und Lyra von Rarity erst aufgestylt und laufen dann über den Catwalk.

Staffel 5 Bearbeiten

Friendship Games Bearbeiten

In All’s Fair In Love & Friendship Games erfährt die menschliche Lyra, dass es noch freie Plätze im Team gibt. Beim Casting gerät sie nach ihrer Disconummer mit Sweetie Drops aneinander. Der Ehrgeiz der beiden treibt sie zu immer verrückteren Aktionen. Zuerst haut sie ein Stehaufmännchen um, stemmt eine Zweihandhantel, beißt und biegt deren Stange, verdrückt Unmengen Hot Dogs und formt aus Ton, ratz fatz eine Miniatur der Statue, die vor der Canterlot High steht. Nun imitiert sie einen Pfauenhahn, komplett mit Kostüm und geht in einen direkten Schlagabtausch mit Sweetie, Ehe sich die beiden völlig zerrupfen, ruft ihnen Sandalwood zu, dass die Liste raus ist. Als sie das Ergebnis sieht, verträgt sich Lyra wieder mit Sweetie.

In Lebensentscheidungen sind Lyra und Bon Bon gerade damit beschäftigt, die Halle für Matildas und Crankys Hochzeit zu dekorieren, als Lyra erwähnt, dass ein Bienenbär die Stadt angreift. Darauf wird Bon Bon ganz seltsam und zückt einen Agentenkoffer. Sie erzählt ihrer Freundin, dass gar nicht Bon Bon, sondern Sweetie Drops heißt und sie mal zu einer geheimen Monsterbekämpfungs-Organisation gehört hat und daran beteiligt war, den Bienenbär einzufangen. Als der Bär aber vor ein paar Jahren aus Tartarus geflohen ist, wurde die Organisation aufgelöst und auf Celestias Befehl alle Hinweise darauf vernichtet. Sweetie tauchte in Ponyville unter. Lyra kann es nicht fassen, was sie da hört und fragt sich, ob ihre ganze Freundschaft auf einer Lüge beruht. Sweetie versichert ihr, dass die echt ist, muss jetzt aber von der Bildfläche verschwinden. Nachdem der Bär weg ist, verkündet Sweetie der Hochzeitsgesellschaft die gute Nachricht. Gleich darauf fragte sie Lyra leise, ob sie jemandem etwas von ihrem Geheimnis erzählt hat. Lyra verneint und enthüllt ihrerseits, Sweeties ganzen Importharfer aufgegessen zu haben. Die beiden versöhnen sich wieder und umarmen sich.

Merged Lyra and Sweetie Drops hugging S5E13.png

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? hat Prinzessin Luna alle Träume Ponyvilles verbunden um den Tantabus, einen Alptraummacher aufzuspüren. In der Traumzone sind Lyra und Bon Bon zu einem Zweiköpfigen Pony verschmolzen was ihnen gar nicht mal so unangenehm ist. Schließlich gelingt es den Tantabus unschädlich zu machen.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
VHHHHHHNNVHHHHNHNHNHHHHNNH
Zweite Staffel
NHHHHHNHHHHNNHHNHHHHNHHNVV
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNHHHNNNHNNNH
Vierte Staffel
HHNNNNNNNHNHHHNHNNHVHHNHHH
Fünfte Staffel
NNNHHNHNVHHVHHNNHHHNNHNHHH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NVHH
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
NNNNNNNNNNVNNVNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Sweetie Drops
Ihre Beste Freundin.

Minuette, Twinkleshine, Lemon Hearts, Moon Dancer und Twilight
Gute Freunde

DesignBearbeiten

Lyras Charaktermodell ist mit dem von Amethyst Star und Diamond Mint identisch.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Lyra.png

Lyra (links) und Shoeshine (rechts)

  • Ihre Sitzhaltung in Drachenscheu macht Lyra sehr berühmt. Da die Haltung einem relaxendem Menschen ähnelt. Shoeshine, das Pony, was neben ihr sitzt, macht jedoch einen pferdetypischen Sitz. In vielen Fanmade-Comics hat Lyra den Wunsch, ein Mensch zu sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki