Fandom

Mähnen-Irre

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Mähnen-Irre
Mähnen-Irre S4E06.png
Die Mähnen-Irre in Power-Ponys
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Superschurkin
Heimat Mare-Tropolis

Die Mähnen-Irre (eng.: Mane-iac) ist ein Gegenspieler-Erdpony und Comic-Superschurkin aus Power-Ponys.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie ist vollkommen wahnsinnig und bösartig.

Fähigkeiten Bearbeiten

Seit einem Unfall in ihrer Shampoofabrik kann sie ihre Mähnen- und Schweifhaare wie Tentakel einsetzten. Diese sind so stark, dass sie Hydranten aus der Verankerung reißen und weit weg schleudern können.

Geschichte Bearbeiten

TV & Film Bearbeiten

In Power-Ponys raubt sie gerade die Elektrokugel aus dem Mare-Tropolis Museum als die Mane 6 in der Rolle der Power-Ponys eintreffen. Da sie aber nicht mit ihren Superkräften umgehen können, gelingt der Mähnen-Irren die Flucht.

An ihrem Geheimversteck kann die Mähnen-Irre die Ponys mit ihrem Haarspraystrahl außer Gefecht setzen und gefangen nehmen. Spike lässt sie laufen, da sie ihn nicht als Bedrohung sieht.

In alter Superschurkentradition hält sie den Power Ponys einen Vortrag und macht ihre Geheimwaffe scharf. Eine Strahlenkanone, die die Kraft ihrer Mähne millionenfach verstärkt und sämtliche Mähnen der Stadt wild wuchern lassen soll. Jedoch kann Spike einige ihrer Lakaien ausschalten und die Ponys befreien. Im darauf folgenden Gefecht will Mähnen- Irre die Kanone gegen Fluttershy einsetzen. Als ihr ein Glühwürmchen vor dem Visier die Sicht blockiert, schlägt sie es weg. Das macht Fluttershy wütend und sie verwandelt sich endgültig in Saddle Rager. Mähnen- Irre feuert die Kanone ab, doch Rager schleudert den Schuss auf sie zurück und zerstört die Waffen. Die Mähnen- Irre wird von ihrer eigenen Mähne gefesselt.
The Mane-iac on the cover of the game EG2.png

In Rainbow Rocks sieht man während der Pyjamaparty ihre Menschenversion auf einer Videospielhülle.

Comics Bearbeiten

In My Little Pony Annual 2014 stellt die Mähnen-Irre ein Superschurken Team zusammen um die Power-Ponys zu besiegen. Da diese ein Teamwork Problem haben, geht der Schurken Plan auf. Mähnen-Irre überträgt die Superkräfte vom Maskiertem Matterhorn auf sich und nutzt diese für weitere Schurkereien. Doch durch Hum Drum wendet sich das Blatt und die Schurken werden geschlagen.

Auftritte Bearbeiten

Vierte Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki