Fandom

Mähnhattan

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Manehattan S6E3.png

Mähnhattan in The Gift of the Maud Pie

Mähnhattan (Im Orig. Manehattan) ist eine geschäftige Großstadt aus Schönheitsflecken-Geschichten. Die Stadt liegt an der Ostküste Equestrias. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten Equestrias wird Mähnhattans Stadtbild hauptsächlich von Wolkenkratzern geprägt.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

In Schönheitsflecken-Geschichten erinnert sich Applejack wie sie als unges Fohlen ein Pony von Welt werden wollte und ging nach Mähnhattan zu ihren Verwandten den Oranges . Sie versuchten aus Applejack ein Stadtpony zu machen aber sie erkannte das ihre Zukunft auf Sweet Apple Acres liegt und ging Heim.

In Rarity in Mähnhattan reisen die Mane 6 nach Mähnhattan wo Rarity an einem Designer-Wettbewerb teilnehmen will und alle freuen sich schon auf das Musical Hini von den Bergen. Aber Raritys Konkurrentin Suri Polomare luchst ihr etwas Spezialstoff ab und lässt von Ihrer Assistentin Coco Pommel Plagiate Anfertigen. Als sie ihre Model vor Rarity präsentieren kann würden alle denken das Rarity kopiert hätte. Doch lässt Rarity sich davon nicht unterkriegen und fertigt mit Hilfe ihrer Freunde eine neue Kolektion an. Beim Wettbewerb sieht Rarity die leeren Plätze die für ihre Freundinnen vorgesehene waren, begreift was sie getan hat und stürmt davon. Rarity will sich entschuldigen aber findet sie nicht. Zwischen zeitlich erzählt Suri den Mane 6 das Rarity auf und davon ist und jetzt wohl nicht mehr gewinnt. Da finden sich die Freunde wieder und um sich zu entschuldigen organisiert Rarity eine Sondervorstellung von Heidi von den Bergen. Die Show ist gerade um als Coco auftaucht und Rarity den Pokal für den ersten Platz bringt. Sie entschuldigt sich für alles und erzählt das Suri drauf gesetzt hatte das Rartiy wegen Abwesenheit disqualifiziert wird darauf hat es Coco gereicht und sie hat gekündigt. Zum Dank besorgt Rarity Coco einen Job als Kostümbildnerin.

In Pinkies Stolz verlässt Cheese Sandwich seine Heimat Mähnhattan und wird einer der Besten Partyplaner von Equestria.

ComicBearbeiten

In Manehattan Mysteries sind Applejack, Rarity, Fluttershy und Apple Bloom nach Mähnhattan gekommen und gehen mit Babs Seed in eine Zaubershow von Trixie . Beim großen Finale verschwindet ein Juwel und die Ponyzei riegelt den Saal ab. Das Ganze war eine Falle für die Juwelendiebin Rough Diamond die schon seit geraumer Zeit Mähnhattan unsicher macht. Doch die Diebin trickst das ganze so hin das Trixie als Schuldige da steht und die zieht die Freundinnen gleich mit rein. Um ihre Unschuld zu beweisen begeben sich die Ponys auf Spuren suche und kriegen Raus wo Rough Diamond das nächste mal zuschlägt. Dort legt man sich auf die Lauer aber die Diebin kann sie überlisten und ist schon weg als die Ponyei auftaucht. Zu ihrem Glück gelingt es Babs die wahre Diebin zu enttarnen. Zum Schluss besuchen alle noch mal Trixies Show die diesmal wie geplant über die Bühne geht.

VerwendungenBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNENNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNVNNNHNNHNNNNNNNNNNN

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki