Fandom

Marble Pie

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Marble Pie
Marble Pie ID S5E20.png
Marble Pie in Das Familienfest
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Heimat Steinfarm
Marble Pie ist ein Erdpony und Mitglied der Pie-Familie aus Schönheitsflecken-Geschichten.

PersönlichesBearbeiten

Marble Pie ist sehr Schüchtern. Meistens gibt sie nur ein "Mm-hmm" von sich und die anderen Pies übernehmen das Reden für sie.

GeschichteBearbeiten

In Schönheitsflecken-Geschichten erinnert sich Pinkie Pie an ihre Kindheit auf der Steinfarm. Wo sie ein Regenbogen zu ihrer ersten Party Inspirierte die bei ihrer Familie voll einschlug.

In Das Familienfest reisen Pinkie und die Apples zur Steinfarm auf der Pinkie aufwuchs um mit den Pies den Freundschaftsfeuer-Abend zu feiern. Auf der Steinfarm haben die Apples so ihre Schwierigkeiten mit den Traditionen der Pies die sich etwas von denen der Apples unterscheiden. So gibt es als Festessen Steinsuppe, die traditionellen Freundschaftsfeuerpuppen werden aus Stein gemacht, Um die Ehre wer die Flagge hissen darf wird gespielt, Dabei kommt Mac mit Marble Pie in ein Team, die beiden verstehen sich recht gut. Die Sucher sollen einen bestimmten Stein finden, ein Bild wie sich raus stellt. Applejack will den Pies die normalen Traditionen näher bringen und bereitet über Nacht alles vor. Doch können die Pies nicht viel damit anfangen zu allem Überfluss hat Applejack den Fahnenmast auf einer geologischen Schwachstelle aufgestellt wodurch ein Riss entsteht, der Holder's Boulder, das Heiligtum der Pies in die Mine der Steinfarm stürzen lässt. Die Apples halten es für besser abzureisen und erst mal etwas Abstand zwischen die Familien zu bringen. Im Zug erklärt Granny Smith ihren Enkelkindern das der Holder's Boulder für die Pies so wichtig ist weil er einst von ihrem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großvater Holder Cobblestone in einem Drachennest gefunden wurde und er die Farm drumherum gebaut hat. Seit her hat er den Pies Glück gebracht und darauf gehen auch ihre Freundschaftsfeuer Traditionen zurück. Applejack begreift das sie sich zu sehr darum gekümmert hat was die Pies tun, das sie gar nicht daran dachte Warum sie es tun. Die Apples kehren zurück. Applelejack ist klar geworden das sie zuerst die Traditionen der Pies hätte kennen lernen sollen und ihnen erst dann die der Apples zeigen sollen. Mit vereinten Kräften bringt man Holder's Boulder wieder nach oben und zum Schluss wird es noch ein schönes Fest bei dem alle den Lieder von Maud Pie lauschen.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Cloudy Quartz und Igneous Rock Pie
Ihre Eltern

Maud Pie, Pinkie Pie und Limestone Pie
Ihre Schwestern.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki