Fandom

Maud Pie (Pony)

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Maud Pie
Maud Pie.png
Maud Pie in Maud Pie
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Früher: Arbeiten auf der Steinfarm

Heute: Geologiestudentin

Heimat Steinfarm

Maud Pie ist ein Erdpony, Geologin und Mitglied der Pie-Familie aus Pinkies Stolz.

PersönlichesBearbeiten

Maud Pie besitz eine extrem ruhige Persönlichkeit egal was passiert sie zeigt so gut wie nie irgend eine Gefühlsregung. Bzw. sind diese so gering das nur andere Pies sie wahr nehmen können.

Maud ist die große Schwester von Pinkie Pie, die mit ihrer quirligen Art im krassen Gegensatz zu ihr steht. Nichts desto trotz stehen sich die Schwestern sehr nahe. So tauschen sie als Zeichen ihrer Freundschaft Kandiszuckerketten aus. Dabei ist ein weiter Gegensatz der Schwestern das Maud sich nichts aus Süßigkeiten macht und alle Ketten ihrer Schwester in einer Schachtel aufhebt. Aber umso lieber hat sie Pinkie.

Maud zeichnet sich vor allem durch ihr großes Interesse für Steine aus und scheint über ein enormes Wissen in diesem Bereich zu verfügen. So bestimmt sie innerhalb kürzester Zeit Sedimentgesteine und kann Bröckchen anscheinend von zahlreichen anderen Steinen unterscheiden. Sie war es auch, die die Steine, welche eine wichtige Zutat für Kandis à la Pie sind, entdeckt hat. Ihre Leidenschaft geht so tief, dass sie sogar Gedichte verfasst. Hier ein Beispiel:

Stein. Du bist ein Stein.
Grau. Du bist grau.
Wie ein Stein. Das bist du auch.
Ein Stein.
–Maud Pie

Aber auch Modisch ist Maud interrseriert. Sie bevorzugt schlichte Sachen in Erd- und Grautönen

Eine weiter Eigenschaft Mauds ist ihre Überstärke. Sie kann Steine Kilometer weitet schleudern deren Aufprallwucht Flutwellen auslösen kann. Auch ist Maud im Stande Felsen mit bloßen Hufen zu zertrümmern.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

In Pinkies Stolz sieht man Maud Pie auf einem Foto von Pinkies erster Party.

In Maud Pie kommt Maud ihre Schwester Pinkie in Ponyville besuchen, bevor sie im Zuge ihrer Gesteinswissenschaftstudien zu einer Gesteinsexpedition aufbricht. Schon das erste Treffen zwischen Maud und den Mane 6 verläuft etwas anders als erwartet.

So nähert sich die Stute mit geologischer Geschwindigkeit und begutachtet zuerst einen Sedimentstein. In der Vorstellungsrunde erzählt Maud, dass sie sich durch ihre Kleidung ausdrückt. Auf Raritys Frage, was ihr Kleid sagen soll entgegnet sie, dass es nicht sprechen kann. Als das Gespräch auf die Haustiere der Ponys kommt, holt Maud ihren Taschenhausstein Bröckchen aus ihrer Tasche. Beim Picknick überlässt Maud Bröckchen den Rest ihres Sandwichs und erwischt im Muffinkorb einen Kristall, der von Raritys Hut heruntergefallen ist. Zur Verwunderung der meisten Anwesenden schmeckt ihr der Klunker, den sie wie Kandis isst. Im Anschluss spielen die Ponys eine Runde „Gut getarnt“, dabei muss man Bröckchen in einer Geröllhalde finden. Wie sich herausstellt, hatte er sich die ganze Zeit in Mauds Tasche versteckt.

Die Mane 6 ändern ihre Taktik und gehen Maud nun einzeln an. In der Carousel Boutique zieht sie ein fleckiges Küchentuch Raritys edlen Stoffen vor. Auf einem Waldspaziergang mit Fluttershy interessiert sich Maud mehr für die Steine als für die Tiere im Wald. In der Golden Oak Bibliothek trägt sie Twilight, auf deren Bitte hin, eines ihrer selbst geschriebenen Gedichte vor. Auf Sweet Apple Acres zeigt sich, dass Maud unter Äpfel schälen, zermatschen versteht. Auch stellt sie fest, dass der Apfelsaft tatsächlich nach Äpfeln schmeckt. Beim Steine-Weitwerfen mit Rainbow Dash bricht Maud alle Rekorde und verursacht sogar eine Flutwelle. Aber so richtig schockt sie Rainbow, als sie meint, dass es ihr nicht ums Gewinnen geht.

Als sich herauskristallisiert, dass die Mane 6 mit Maud nicht warm werden, versucht Pinkie, sie mit der Vereinigung ihrer Interessen zusammen zubringen. Bei der Vorführung der Steinrutsche wird sie eingeklemmt und droht von einem Felsen erschlagen zu werden. Maud vollbringt schier Überponisches, um ihre Schwester zu retten. Unter anderem zerschottert sie den stürzenden Felsen mit bloßen Hufen. Nach diesem Vorfall beschließt Maud, auf die heimische Steinfarm zurückzukehren. Pinkie begleitet sie. Vor Ort werden sie aber schon von den anderen mit Säcken voll Kandis erwartet. Sie haben inzwischen erkannt, dass ihr gemeinsamer Nenner Pinkie Pie ist.

Zum Abschied schenken die Ponys Maud noch selbstgemachte Kandiszuckerketten. Wie sich für Twilight aber herausstellt, hat Maud alle Ketten, die sie je von Pinkie bekommen hat, aufgehoben, da sie Kandis überhaupt nicht mag, aber Pinkie umso mehr.

Rainbow RocksBearbeiten

In Rainbow Rocks erschreckt sie mit ihrem plötzlichem Auftauchen in der nächtlichen Küche Sunset Shimmer. Dabei war Maud nur gekommen, weil Bröckchen Hunger hatte.

Staffel 5Bearbeiten

In Neue Freunde mit Discords Erlaubnis begleitet Maud ihre Schwester Pinkie zur Galloping Gala. Bei Discords Standupcomedy meint Maud das er der Schlechteste Witz übehaupt sei. Als gleich darauf der Smooze den ganze Raum unter Schleim setzt dient Maud Pinkie als Rettungsfloß. Nach dem man die Gala gerettet hat stimmt Maud Discord zu das Multiple-Freunde etwas gutes sind.

In Das Familienfest reisen Pinkie und die Apples zur Steinfarm auf der Pinkie aufwuchs um mit den Pies den Freundschaftsfeuerabend zu feiern. Am Bahnhof holt Maud sie ab und erkennt am Steinresten unter Applejacks Hufen das sie Schlittenfahren war. Auf der Steinfarm haben de Apples so ihre Schwierigkeiten mit den Traditionen der Pies, die sich etwas von denen der Apples unterscheiden. So gibt es als Festessen Steinsuppe, die traditionellen Freundschaftsfeuerpuppen werden aus Stein gemacht, Um die Ehre wer die Flagge hissen darf wird gespielt, Dabei kommt Apple Bloom mit Maud Pie in ein Team, die beiden verstehen sich recht gut. Die Sucher sollen einen bestimmten Stein finden, ein Bild wie sich raus stellt. Applejack will den Pies die normalen Traditionen näher bringen und bereitet über Nacht alles vor. Doch können die Pies nicht viel damit anfangen zu allem Überfluss hat Applejack, wie Maud anmerkt, den Fahnenmast auf einer geologischen Schwachstelle aufgestellt wodurch ein Riss entsteht der Holder's Boulder, das Heiligtum der Pies, in die Mine der Steinfarm stürzen lässt. Die Apples halten es für besser abzureisen und erst mal etwas Abstand zwischen die Familien zu bringen. Im Zug erklärt Granny Smith ihren Enkelkindern das der Holder's Boulder für die Pies so wichtig ist weil er einst von ihrem Ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großvater Holder Cobblestone in einem Drachennest gefunden wurde und er die Farm drumherum gebaut hat. Seit her hat er den Pies Glück gebracht und darauf gehen auch ihre Freundschaftsfeuer Traditionen zurück. Applejack begreift das sie sich zu sehr darum gekümmert hat was die Pies tun das sie gar nicht daran dachte Warum sie es tun. Die Apples kehren zurück. Applejack ist klar geworden das sie zuerst die Traditionen der Pies hätte kennen lernen sollen und ihnen erst dann die der Apples zeigen sollen. Mit vereinten Kräften bringt man Holder's Boulder wieder nach oben und zum Schluss wird es noch ein schönes Fest bei dem alle den Lieder von Maud lauschen, in denen allesamt Steine vorkommen.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 1 hat Starlight Glimmer die Vergangenheit verändert so das Twilight und Spike nach einem Zeitsprung in einer Realität landen in der die Mane 6 nie Freundinnen wurden und so nicht beitragen konnten Sombra aufzuhalten. Der hat das Kristall-Königreich wieder an sich gerissen und schickt sich nun an ganz Equestria zu unterwerfen. Um das zu verhindern leistet Maud ihren Beitrag und hat sich zur Armee gemeldet. In einem Gefecht schafft es Maud mit Pinkies Hilfe Rainbow Dash vor einem fallenden Felsen zu retten. Schließlich gelingt es Twilight die Geschichte zu korrigieren.

Staffel 6Bearbeiten

In PSSD erwartet Maud schon Pinkie Pie und Rarity, die nach Mähnhattan gekommen sind, um einen Ort für Raritys neue Filiale zu finden am Bahnhof. Pinkie hat die Reise nämlich mit einer Pie-Schwestern Tradition verbunden. Dem Pie Schwestern Super Schenk Date (P.S.S.S.D.), dabei reist Pinkei mit einer ihrer Schwestern irgendwo hin, besichtigen die Sehenswürdigkeiten und tauschen Geschenke aus. Da Maud in der Nähe studiert kam Mähnhattan gerade recht. Pinkie hat auch schon das perfekte Geschenk für Maud ins Auge gefasst, einen Steinbeutel für Bröckchen, den aber noch nicht besorgt. Damit Maud nicht verdacht Schöpft und so die Überraschung verdirbt hat Rarity die Idee, Sehenswürdigkeiten zu besuchen die auf dem Weg zum Laden liegen. Bei einem Resturanbesuch packen die Ponys die Gelegenheit beim Schopfe. Rarity beschäftigt Maud während Pinkie den Beutel besorgt. Leider ist der Laden zu, weil der Besitzer Verwandte besucht. Jetzt ist guter Rad teuer, eine Alternative muss her. Doch zeigt Maud nur Interesse an einem Riss im Boden und eben einer Möglichkeit Bröckchen zu verstauen. In ihrer Not tauscht Pinkie ihre heiß geliebte Partykanone ein. Als Maud, die ihrer Schwester nach Muffins duftendes Konfetti organisiert hat, davon erfährt will sie den Beutel gegen die Kanone zurück tauschen. Mit ein wenig dramatische Untermalung von Rarity lässt der Händler sich überzeugen. Maud macht ihrer Schwester klar das Schenken kein Wettbewerb ist sondern ein Ausdruck von Liebe. Und weil Rarity, die inzwischen einen Platz für ihren Laden gefunden hat, ihnen heute eine so gute Freundin war erweitern, die Schwestern ihren PSSD mit ihr. Rarity weiß gar nicht was sie sagen soll.

AuftritteBearbeiten

Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNHNNNNNVNNNNNNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNVNNNNNNNNNNNNVNNNNVN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NV{{}}

Verbindung zu anderen Charakteren Bearbeiten

Igneous Rock Pie und Cloudy Quartz
Ihre Eltern

Pinkie Pie, Limestone Pie und Marble Pie
Ihre Schwestern

Die übrigen Mane Six
Gute Freunde

Bröckchen
Ihr Hausstein

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • In Pinkies Stolz ist Maud auf einem Foto von Pinkies erster Party zu sehen. Doch in Schönheitsflecken-Geschichten taucht sie in Pinkies Geschichte nicht auf.
  • Im Merchandising wird sie auch hin und wieder Maud Rock Pie genannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki