FANDOM

Honest Apple ist die neunte Episode der siebten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie und die Einhundertzweiundfünfzigste der Serie

Als Rarity Applejack bittet in der Jury einer Modenschau zu sein lernt Applejack schnell, dass eine Meinung, ehrlich oder nicht, weh tun kann.

InhaltBearbeiten

FlayersBearbeiten

Rarity hängt mit Spikes Hilfe Flayer in Ponyville auf. Pinkie Pie denkt schon das die für Gitarrenunterricht sind doch weit gefehlt. Rarity veranstaltet einen Modenschauwettbewerb für junge Designer. Für sie war es damals schwer in der Modewelt Huf zu fassen deswegen will sie jetzt dem Nachwuchs helfen. Der Gewinner darf seine Kreationen in der Carousel Boutique ausstellen. Außer ihr sind in der Jury noch Hoity Toity mit seinem Sinn Für Stoffe und nähte, Photo Finish mit ihrem Blick für Formen und Farben und Applejack mit ihrem Sinn fürs Zweckdinliche. Letztere die zufällig vorbeikommt ist sich aber nicht ganz sicher ob das so eine gute Idee ist.

Das ehrlichste PonyBearbeiten

Gerade weil es so ungewöhnlich ist, Applejack ist nicht als die modischste bekannt, ist es für Rartiy die perfekte Entscheidung. Außerdem müssen Juroren ehrlich sein und jedes Pony weiß das es keine ehrlichere als Applejack gibt. Was Pinkie gleich mal an Cherry Fizzy prüft. Applejack ist sich zwar immer noch nicht sicher ob sie es tun soll aber für Rarity will sie mal eine Nacht darüber schlafen.

Applejacke die praktischeBearbeiten

Auf Sweet Apple Acres bespricht Applejack die Sache mit ihren Geschwistern bei der Arbeit. Big McIntosh sieht die Sache etwas skeptisch. Apple Bloom ist dafür, aber bei Mode ist sie ja auch die Familienausnahme. Da fällt Applejack auf das ihre Schwester heute nicht richtig mithalten kann. Es liegt daran das Apple Bloom heute Hut trägt und diesen mit einem ziemlich großen Schall fest gezurt hat. Nur versperrt ihr die Hutkrempe die Sicht und über den Schall stolpert sie. Nach dem Applejack den überflüssigen Schall entfernt hat läuft es wieder rund und sie erkennt das sie was zur Modenschau beitragen kann.

Die Jury kommt zu sammenBearbeiten

In der Carousel Boutique hat Applejack Rarity schon zu gesagt als Hoity Toity und Photo Finish eintreffen. Mit im Gepäck haben sie auch etwas Klatsch aus Mähnhattan. Coco Pommel hat jetzt ihr eigenes Modehaus und fährt richtig gut damit. Finish hat natürlich Fotos ihrer Kreationen dabei. Eines Davon zeigt ein Pony das eine Übergroße Discokugel als Kleid trägt. Was Applejack zu einem Witz hinreist der der Modeponys so schockt das Finish in Ohnmacht fällt. Während sie sich erholt versucht Rartiy die wogen zu glätten und Applejack den künstlerischen Aspekt näher zu bringen. Leider trifft sie da auf taube Ohren

Die JungdesignerBearbeiten

Rarity stellt der Jury die Wettbewerber vor. Zu erst Lily Lace die versucht mit ihrem Kleid den Wind einzufangen, der ihr ein Vogellied zu trug. Als nächstes Starstreak der versucht die Zukunft zu finden. Zu guter Letzt Inky Rose die ihre Arbeit für sich sprechen lässt. Während die Modeponys hin und weg sind ist Applejack die Materie etwas zu hoch. Ihr geht es hauptsächlich um den Zweck. Dem Zweck der Arbeit nicht des Aussehen.

Zu prakmatischBearbeiten

Und es wird nicht Besser. Applejack versteht nicht wo zu ein Pony den Inkys Klamotten mit Löchen drin kaufen sollte. Lilys Kleid erscheint ihr zu lang, weswegen es zu schnell verschmutzen wird. Das die Mähne von Starstreaks Model zottelig aussehen soll versteht sie erst auf Erklärung. Rarity hält es für das Beste die Jungdesigner für Heute in Ruhe zu lassen.

Leise ZweifelBearbeiten

Rarity playing a hard rock guitar solo S7E9

Kurz darauf kommt Applejack an Pinkie vorbei und erzählt ihr das der erste Tag aus ihrer Sicht gut gelaufen ist. Als Gleicht darauf Rartiy vorbei kommt und erzählt das ein paar von Applejacks Anmerkungen schwer zu schlucken sind, merkt Pinkie das sie gestresst wirkt. Sie bietet ihr an ihre Gitarre spielen zu dürfen. Musik entspannt. Rarity nimmt an und legt ein Havymattel Solo hin. Was ihr mal richtig gut tut.

Vorbereitungen Tag 2Bearbeiten

Am nächsten Tag geraten Hotiy und Finish über zwei Identische Gürtel in Streit. Jetzt hält es Applejack nicht mehr aus und sie hält nicht mehr hinter dem Berg das Mode Lächerlich ist. Womit sie die Modeponys zu tiefst beleidigt, die darauf verschwinden. Doch Applejack versteht nicht wo das Problem liegt und folgt Rarity

Die Ungeschmickte WahrheitBearbeiten

Notgedrungen sagt Rarity dem Bautrup der gerade die Bühne für die Modenschau hochzieht das sie wieder abbauen sollen. Als Pinkie die zufällig vorbeikommt wissen will was Los ist. Erzählt ihr Rarity die Kurzfassung und das es Applejack schuld ist. Diese versteht nicht wo das Problem ist. Rarity wollte sie, gerade doch wegen ihrer Ehrlichkeit.

Darauf bringt Rarity Applejacke zu Strawberry Sunrise und fragt diese was sie den von Äpfel hält. Nichts da sie ihr eklig sind. Was zur Applejack zur Weißglut treibt. Rarity gibt ihr zu denken das es Strawberrys ehrliche Meinung ist. Doch Applejack findet sie gemein weil sie nicht weiß wie hart die Apples für die Äpfel arbeiten, da geht ihr ein Licht auf. Applejack entschuldigt sich, sie wollte einfach nur ehrlich sein hat aber nie daran gedacht wie Andere sich fühlen würden. Rarity nimmt an aber findet es schade das die Einsicht so spät kommt. Den die Schau ist ruiniert. Aber nicht wen es nach Applejack geht.

Die EntschuldigungBearbeiten

Schnell bringt Applejack die Modeponys zurück in die Boutique und entschuldigt sich bei ihnen. Man vergibt ihr. Den für Hoity und Finish ist klar das es schade wäre eine so weite Reise gemacht zu haben ohne den drei Jungdesignern eine Chance zu geben. Und wen sie dabei sind sind es auch die Designer. Die Modenschau wird wieder angesetzt.

Die Show muss weiter gehenBearbeiten

Mit Applejacks tatkräftiger Hilfe werden die Vorbereitungen schnell abgeschlossen. Und mit Pinkies Hilfe wird es eine große Überraschung für Rarity.

Die Mode von MorgenBearbeiten

Die Modenschau wird ein voller Erfolg und nun ist der große Moment gekommen.

  • Rarity stimmt für Lily Lace wegen der Schönheit und Dramatik ihrer Kreationen.
  • Hoity Toity stimmt für Inky Rose wegen ihrer Bescheidenheit.
  • Photo Finish stimmt für Starstreak wegen seiner Zukunftsvisionen.

Jetzt hängt alles an Applejack.

Die vorsichtige WahrheitBearbeiten

Da sich Applejack nicht entscheiden konnte wurde der Wettbewerb für Unentschieden erklärt und deswegen dürfen alle drei ausstellen. Bei der Besichtigung kommen Rartity und Applejack auch an Raritys neuester Kreation vorbei. Ein Scheußliches Stück und Applejack weiß nicht wie sie es beschreiben soll ohne Rarity zu verletzen. Bloß gut das sie schon weiß das es völlig missraten ist.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

NavboxenBearbeiten

ve

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki