Fandom

Mond

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Luna Raising Moon S01E01.png
Der Mond
ist ein Himmelskörper, der seine Bahn am Firmament zieht. Es gehört zu Prinzessin Lunas Aufgaben, ihn auf- und untergehen zu lassen.

TopographieBearbeiten

Die Oberfläche des Mondes präsentiert sich als karge Felsenwüste ohne jegliche Pflanzen. Das einzig bekannte Gebäude ist das Mondschloss.

BewohnerBearbeiten

In der Dimension Equestrias wird der Mond von den Mondbewohnern bevölkert.

ZeitmessungBearbeiten

Ponys bemessen bestimmte Zeiträume in Monden. Dies deutet darauf hin, dass in Equestria ein Lunarkalender benutzt wird. Beispielsweise findet das Familientreffen der Apples alle 100 Monde statt. Jayson Thiessen bestätigte jedoch, dass ein Mond in Equestria nicht mit einer realen Zeitmessung übereinstimmt.[1]

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 wird gezeigt, wie vor 1000 Jahren Nightmare Moon auf den Mond verbannt wurde.

ComicsBearbeiten

In Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes wird Rarity von den Alptraumkräften auf den Mond entführt und zu Nightmare Rarity gemacht. Der Rest der Mane 6, Spike und Prinzessin Luna folgen ihnen, um Rarity zu retten. In einem Kampf mit den Alptraumkräften geht Spike verloren und die Ponys werden gefangen. Nur Prinzessin Luna, die von Twilight weggeschickt wurde, entgeht dem Unheil. Spike findet wieder zu sich und schleicht sich ins Mondschloss, wo er geschnappt wird. Er kann den Gegener aber austricksen und ins Verlies vordringen. Dort gelingt es den Ponys den Mondbewohner Jerome zu normalisieren und mit seiner Hilfe die Verfolgung der Alptraumkräfte aufzunehmen. Mit vereinten Kräften können die Alptraumkräfte zerschlagen und Rarity gerettet werden. Nachdem alles überstanden ist, bringt Prinzessin Luna die Mondbewohner nach Hause.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Jayson Thiessen auf Twitter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki