Fandom

My Little Pony – Freundschaft ist Magie (Comicreihe)

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Comic issue 1 covers A-F.jpg

Sammelbild der Cover Varianten A- F von Einzelausgabe 1.

Die Freundschaft ist Magie Comicreihe ist eine Vollfarb-Comicbuchreihe zum Freundschaft ist Magie Franchise. Produziert werden sie in den USA von IDW Publishing in Lizenz Hasbros. In Deutschland vertrieben von Panini Comics.

Die Geschichten sind Originale die abseits der TV- Serie spielen. Zeitlich angesiedelt sind sie nach der Zweiten Staffel.

Die Geschichten dieser Reihe sind hauptsächlich als Zwei und Vier Teiler angelegt. Gelegentlich sind sie so kurz, dass sie nur eine Ausgabe füllen.

In den USA werden die Teile in Einzelheften verkauft.

In Deutschland erscheinen sie zusammengefasst in Sammelbänden.

Crew: Bearbeiten

Autoren: Bearbeiten

Katie Cook

Heide Nuhfer

Ted Anderson

Jeremy Whitley

Christina Reis.

Zeichner: Bearbeiten

Andy Preis

Amy Mebberson

Brenda Hickey

Agnes Garbowska

Jay P. Fosgitt

Kolorist: Bearbeiten

Heather Breckel

Lauren Perry

Letterer: Robbie Robbins

Neil Uyetake.

Herausgeber: Bearbeiten

In den USA: Bobby Curnow

Siehe Auch Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Erschienen sind in Deutschland bisher: Bearbeiten

Band 1 Bearbeiten

Die Rückkehr von Königin Chrysalis
Covertext:
Willkommen in Ponyville, der Heimat von Twilight Sparkle, Rainbow Dash, Rarity, Fluttershy, Pinkie Pie und Applejack! Irgendwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen, denn einige Einwohner benehmen sich plötzlich ganz schrecklich merkwürdig. Normalerweise würden keine zehn Pferde die sechs Pony-Heldinnen an die Orte bringen, die sie auf der Suche nach der Quelle des Übels betreten müssen, doch jetzt müssen sie Kopf und Trense riskieren, um ihre Freunde zu retten, bevor es zu spät ist.

Band 2 Bearbeiten

Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes
Covertext:
Auf einer albtraumhaften Pyjamaparty wird Raritys Schicksal besiegelt, als ihre schlimmsten Ängste über sie hereinbrechen. Selbst der Mond ist nicht zu weit für Twilight Sparkle, Applejack, Rainbow Dash, Fluttershy und Pinkie Pie, um ihre Freundin zu retten, doch können sie sich diesem Gegner tatsächlich entgegenstellen? Und welche Rolle spielt Prinzessin Luna, wenn es darum geht der Angst selbst Einhalt zu gebieten?
Ausgerechnet Drache Spike hält nun das Schicksal der Ponys in seinen Krallen.

Band 3 Bearbeiten

Geschichte 1: Zen und die Kunst, einen Pavillon zu reparieren. Geschichte 2: Zügellos
Covertext:
Das Leben ist ein Ponyhof
Eigentlich braucht Applejacks Bruder Big McIntosh nur ein paar Nägel, doch wenn in Ponyville gefeiert wird, kann man nie vorhersehen, was passiert. Drama, Enthüllungen, Sehnsucht – jedes Pony hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.
Der zweite Teil enthüllt den Ursprung der märchenhaften Romanze von Shinign Armor und Prinzessin Cadance, die erst den ein oder anderen Tripple barren überwinden muss, bevor die zwei Ponys zueiander finden.

Band 4 Bearbeiten

Geschichte 1: Die Salzige Seemähre. Geschichte 2: Ein Wurm, sie zu ächten
Covertext:
Seepferdsgarn und Bücherwürmer
„Hist das Großsegel! Alle Ponys in die Wanten! Pinkie, Schluss mit dem Akkordeon!“ Die Ponys verschlägt es aufs Piratenschiff des legendären Käpt'n Hoofbeard, der auf der Suche nach seinem Schatz auch das Schicksal unserer Heldinnen in den Hufen hält.
Direkt im Anschluss vertieft sich ein Bücherwurm in die Lieblingsgeschichten Ponyvilles – und sorgt dabei für ein literarisches Tohuwabohu! Was tun unsere Ponys, wenn sie Plötzlich Daring Do gegenüberstehen.

Band 5 Bearbeiten

Reflektionen
Covertext:
Spieglein, Spieglein...
Die Ponys entdecken, dass die Ordnung der Dimensionen aus dem Gleichgewicht gerät. Um sie zu retten, müssen sie Huf in eine andere Welt setzen – eine Welt hinter den Spiegeln. Lang gehütete Geheimnisse strudeln durcheinander, als die Realitäten beginnen, sich zu verschieben. Twilight Sparkle, Pinkie Pie, Fluttershy, Rainbow Dash, Rarity und Applejack müssen einen Weg finden, um ihre geliebten Prinzessinnen und ihre Heimat vor dem Untergang zu retten.

Band 6 Bearbeiten

Geschichte 1: Manehattan Mysteries Geschichte 2: Haustiere Geschichte 3: Zeitreisen mit Discord
Covertext:
Klunker, Kläffer und Chaoten...
Mähnhatten – die Stadt der Versuchungen steht Kulisse, als Rarity, Applejack, Fluttershy und der Schönheitsfleckenclub in einen verworrenen Diamantenraub verwickelt werden. Alle Hufe zeigen auf ihre alte Rivalin Trixie, doch vielleicht liegt das Geheimnis tiefer vergraben.
In der zweiten Geschichte bekommen die Haustiere der Ponys ihren großen Auftritt, als es plötzlich an ihnen ist, Ponyville zu retten.
Im Finale des Bandes geht’s mit Discord auf Zeitreise. Er weiß schon, wie man zurückkehrt … oder?

Band 7 Bearbeiten

Geschichte 1: Sechs Glorreiche Halunkinnen Geschichte 2: Die Wurzel allen Übels
Covertext:
Spiel mir das Lied vom Ross
Applejacks Urgroßonkel Chilli Peppers ist spurlos von seiner Ranch verschwunden. Natürlich treten die Ponymädels die staubige Reise nach Canter Creek an. Bleibt zu hoffen das sie dort von niemanden auf die Hörner genommen werden …
Ein Geheimnis rankt sich um die neueste Bedrohung Ponyvilles: Der zweite Teil dieses Bandes führt Twilight, Pinkie und Co. In den Everfree Forest, um dort die Wurzel allen Übels ausfindig zu machen.

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki